Statistiken zu Vergewaltigungen

ich bin keine frau, wage mich auch nicht mir etwas anzumasen was mir nicht zusteht! ich denke dennoch es ist situationsabhängig.
wenn keine waffe im spiel ist und ich sag mal nur körperliche gewalt im spiel ist dann egal wie es geht quetsch die hoden!
egal wie fassen und quetschen. das steht kein mann durch!
aber wie gesagt, ich hab keine erfahrung und ich geh nur von mir aus!

Im Grunde sollen solche Selbstverteidigungskurse die Frau auch im Bereich der Psyche stärken.
Ihre Kräfte in der Angst zu mobilisieren.
Auch eine körperlich unterlegene Frau könnte demnach ihren Angreifer aus dem Konzept bringen.....

Mich würde eigentlich interessieren, wieviele Frauen tatsächlich z.B einen Pfefferspray in der Handtasche haben.....
Und ob es ihnen dadurch ein wenig mehr Sicherheit gibt.....
 
Ich brauche kein Pfefferspray. Im Ernstfall würde ich nicht zögern, den Angreifer zusammenzuschlagen.

Pfeffersprays mögen subjektiv vielleicht ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, ich halte sie für ziemlich unnütz. Zu lernen, wie frau einen Schlüsselbund so in der Hand halten kann, daß er zur wirksamen Schlagwaffe wird, wäre da effektiver und schneller umgesetzt.
 
und die nachhaltigste einbruchs- und diebstahlsprävention ist nach wie vor ein einkommens- und sozialsystem, das beschaffungskriminalität nicht notwendig macht. da kannst die türen noch so fest zusperren - wo ein wille ist, ist immer ein weg. wir machen bereits vom ansatz her in der gesellschaft so vieles falsch - und versagen in der prävention. weil in der prohibition kannst das meiste nur mehr notdürftig verringern. und der pönalisierung ist es sowieso längst vergossene milch.

Und bis wir paradiesische Sozialverhältnisse haben, lasse ich meine Türen offen? Denn nicht ich muss mich einschränken, sondern die Täter müssen sich ja ändern.

Und bis es keine Sexualstraftäter mehr gibt, kann ich mich getrost jedem Risiko aussetzen? Denn ich muss mich nicht einschränken, sondern die Täter müsen sich ja ändern.
 
Wie naiv ist das denn?

Alle Erfahrung zeigt, dass sich die Täterschaft nicht ändert.
Diebstahl ist auch eine Straftat. Was glaubst du, sperren Menschen Fenster und Türen ab, wenn sie außer Haus sind? Warum schließe ich meinen PKW ab?

Im Paradies wäre das nicht nötig.
Natürlich.....das Paradies; da sind ja alle voll bekleidet !
Da würde eine Vergewaltigung niemals stattfinden...sicher....:vorsichtig:
 
Ich brauche kein Pfefferspray. Im Ernstfall würde ich nicht zögern, den Angreifer zusammenzuschlagen.

Pfeffersprays mögen subjektiv vielleicht ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, ich halte sie für ziemlich unnütz. Zu lernen, wie frau einen Schlüsselbund so in der Hand halten kann, daß er zur wirksamen Schlagwaffe wird, wäre da effektiver und schneller umgesetzt.

Für Opfer oft der sichere Weg in den Tod.
 
Ich brauche kein Pfefferspray. Im Ernstfall würde ich nicht zögern, den Angreifer zusammenzuschlagen.

Pfeffersprays mögen subjektiv vielleicht ein Gefühl von Sicherheit vermitteln, ich halte sie für ziemlich unnütz. Zu lernen, wie frau einen Schlüsselbund so in der Hand halten kann, daß er zur wirksamen Schlagwaffe wird, wäre da effektiver und schneller umgesetzt.
Auch ich wende diese *Schlüsselhaltung* an....:up:
 
Welch einen Sinn macht es, sich bewusst einer Gefahr auszusetzen, nur weil man in Recht ist, und sich für den Fall einer daraus entstehenden realen Bedrohung mit Kampfsport darauf vorzubereiten?


Darum geht es nicht. Sondern darum, daß Ängstlichkeit sich in der Körperhaltung zeigt. Kampfsport oder das Wissen um die eigenen Fähigkeiten, sich wirksam zur Wehr zu setzen, ist ein ziemlich deutliches, präventives Mittel zumindest "draußen".

Vergewaltigungen sind Machtdemonstration. Frauen Angst zu lehren, sich alleine draußen zu bewegen, ist ein Ergebnis solcher Machtdemonstrationen im großen Stil.
 
Im Grunde sollen solche Selbstverteidigungskurse die Frau auch im Bereich der Psyche stärken.
Ihre Kräfte in der Angst zu mobilisieren.
Auch eine körperlich unterlegene Frau könnte demnach ihren Angreifer aus dem Konzept bringen.....

Mich würde eigentlich interessieren, wieviele Frauen tatsächlich z.B einen Pfefferspray in der Handtasche haben.....
Und ob es ihnen dadurch ein wenig mehr Sicherheit gibt.....

also die frauen in meinem umfeld, die ich kenne, haben einen.
 
Ich brauche kein Pfefferspray. Im Ernstfall würde ich nicht zögern, den Angreifer zusammenzuschlagen.

Das wäre eine Idee....wenn ich eine Leiter zur Hand hätte würde es möglich sein...das bitte ist ein Spässchen,nicht falsch verstehen....da ich aber ziemlich klein bin sagt man (158)...wird es irgendwie schwierig,passiert oft das ein Mann grösser ist als ich:(
 
Das wäre eine Idee....wenn ich eine Leiter zur Hand hätte würde es möglich sein...das bitte ist ein Spässchen,nicht falsch verstehen....da ich aber ziemlich klein bin sagt man (158)...wird es irgendwie schwierig,passiert oft das ein Mann grösser ist als ich:(

Auch wenn Du wohl sehr hübsch bist, ich gehe davon aus das Du nicht der Opfer-Typ bist, ich vermute das solche Täter wenn sie gezielt suchen, eher Frauen mit etwas geringerem Selbstwertgefühl ausspähen.
Das Risiko zur falschen Zeit am falschen Ort bleibt leider für alle Frauen.
 
Das wäre eine Idee....wenn ich eine Leiter zur Hand hätte würde es möglich sein...das bitte ist ein Spässchen,nicht falsch verstehen....da ich aber ziemlich klein bin sagt man (158)...wird es irgendwie schwierig,passiert oft das ein Mann grösser ist als ich:(


Solveig, ich bin ziemlich eingeschränkt mittlerweile. Trotzdem bin ich im Ernstfall in der Lage, einen sehr viel stärkeren Mann platt zu machen. Kein leeres Späßchen, sondern bereits angewandt.

Das wird nicht jede Frau so erreichen können, allerdings sehr wohl mit der richtigen Ausbildung echte Selbstverteidigung. Solche Kurse gibt es für Kinder, für Frauen, je nachdem wo du lebst auch für gehandicapte Frauen.

Damit vorerst wieder :winke:, solche Themen vertrag ich nur dosiert.
 
Eine "braune" Statistik macht es nicht besser.
Ich bin weder " braun" noch blau,gelb,rot oder schwarz. Ich zähle die Fakten. Ich war 2 Jahre In Westafrika als NGO und was ich dort an Gefängnissen gesehen habe, danke nein. Darum ist es den Insassen aus Afrika und Asien egal b sie in einem Österr. Gefängnis sitzen oder nicht. Aber an sieht sofort die dümmliche Art von manchen Leuten, alles und jeden der nicht ihrer Meinung ist ins " braune" Eck zu stellen obwohl 99% nicht einmal wissen was die NS an Greuel gebracht hat.
 
Zurück
Oben