Statistiken zu Vergewaltigungen

Milchkaffee mit Zucker und ein Häubchen Sahne....dazu einen tollen Kuchen schön weich für die Beisserchen und ein Schürzchen um das Hälschen:zzz:
 
Die beste "Selsbtverteidigung" ist immer noch die Vermeidung von Situationen (die für eine Frau gefährlich werden könnten)
Der Großteil der sexuellen Gewalt spielt sich im Familien und Bekanntenkreis ab, da hilft das natürlich sehr wenig bis gar nichts.
In den wenigen (aber dafür medial umso präsenteren weil spektakuläreren) Fällen mit fremden Täter, ist das aber schon nicht ganz falsch. "Aufreizendes Verhalten" und einsame Gegenden* provozieren aber keinen Übergriff (und würden einen solchen noch weniger rechtfertigen), aber dennoch ist das Vermeiden von Gefahrensituation sicher sehr hilfreich. Vorausschauendes, rücksichtvolles Fahren schützt auch besser vor Verkehrsunfällen als eine schnelle Reaktion und ein Auto mit guten Bremsen.
* in Ballungsräumen sind Frauen häufiger Opfer von sexuellen Übergriffen als in ländlichen Gegenden (prozentuell gesehen, also je 100 Frauen).

sexualtäter suchen die nähe zu schulen, frauen, fkk, saunas usw.
Du warst noch nie wirklich auf einem FKK-Strand, oder? Und die Vermischung von Päderasten, FKK, sexuelle Gewalt gegen Frauen, (Homosexuelle wurden früher dabei auch gern noch in einem Atemzug genannt) ist ein ziemlicher Schwachsinn! Kann man einzeln alles diskutieren, hat aber so gut wie nix mit einander zu tun!

Als einzig statisch ausmachbarer Zusammenhang zu sexueller Gewalt an Frau wurde in der FRA Studio übrigens Alkoholkosum ausgemacht. Das ist einer jener Punkte, die mir sofort einleuchten.

Derartige Fälle spielten sich in meinem Nahbereich Mitte der 70iger mit Regelmäßigkeit ab.
Glaube ich dir sofort. Aber zum Glück hat sich in der Zwischenzeit doch einiges geändert. Die FRA Studie wurde 2012 gemacht. So ganz unkritisch darf man die Zahlen von dort aber nicht übernehmen, wie ich meine. Vielleicht hat jemand eine andere Quelle, auf Basis deren man die Dunkelziffer besser eingrenzen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben