Statistiken zu Vergewaltigungen

Der Großteil der sexuellen Gewalt spielt sich im Familien und Bekanntenkreis ab, da hilft das natürlich sehr wenig bis gar nichts.
In den wenigen (aber dafür medial umso präsenteren weil spektakuläreren) Fällen mit fremden Täter, ist das aber schon nicht ganz falsch. "Aufreizendes Verhalten" und einsame Gegenden* provozieren aber keinen Übergriff (und würden einen solchen noch weniger rechtfertigen), aber dennoch ist das Vermeiden von Gefahrensituation sicher sehr hilfreich. Vorausschauendes, rücksichtvolles Fahren schützt auch besser vor Verkehrsunfällen als eine schnelle Reaktion und ein Auto mit guten Bremsen.
* in Ballungsräumen sind Frauen häufiger Opfer von sexuellen Übergriffen als in ländlichen Gegenden (Prozentuell gesehen, als je 100 Frauen).


Du warst noch nie wirklich auf einem FKK-Strand, oder? Und die Vermischung von Päderasten, FKK, sexuelle Gewalt gegen Frauen, (homosexuelle wurden früher dabei auch gern noch einem Atemzug genannt) ist ein ziemlicher Schwachsinn! Kann man einzeln alles diskutieren, hat aber so gut wie nix mit einander zu tun!

Als einzig statisch ausmachbarer Zusammenhänge zu sexueller Gewalt an Frau wurde in der FRA Studio übrigens Alkoholkosum ausgemacht. Das ist einer jener Punkte, die mir sofort einleuchten.


Glaube ich dir sofort. Aber zum Glück hat sich in der Zwischen doch einiges geändert. Die FRA Studie wurde 2012 gemacht. So ganz unkritisch darf man die Zahlen von dort aber nicht übernehmen, wie ich meine. Vielleicht hat jemand eine andere Quelle, auf Basis deren man die Dunkelziffer besser eingrenzen könnte?
Alkoholkonsum, ob Opfer oder Täter, entschuldigt nichts !!

Also mir persönlich ist kein Übergriff von Sexualtätern auf FKK-Stränden bekannt.
 
aber dort zu überreagieren weil man glaubt, damit risiken weitgehend ausschalten zu können ist auch nicht so bsonders gscheit. denn erstens ist wo ein wille ist immer auch ein weg - leider auch beim bösen, unrecht etc.! und zweitens ist mit dieser überreaktion auch ein entsprechend großer qualitätsverlust im leben verbunden - denn zu tode gefürchtet ist auch gestorben.

Ist es eine Überreaktion, wenn ich nicht an einem einsam gelegenen Ort in der Natur FKK mache, sondern auf einem dafür ausgewiesenen Platz mit anderen zusammen? Oder ich nachts dunkle Wege meide? Oder ich nicht zu fremden Männern ins Auto steige?

Mir gibt das jedenfalls mehr Sicherheit als Kampfsport oder Pfefferspray.
 
Die Statistiken sollten nicht überwertet werden, weil sie zu leicht zu instrumentalisieren sind.
Genauso sind manche Expertenmeinungen nicht ganz ernst zu nehmen. Heute ist man schon Experte, wenn man entsprechend protechiert, auf einem Posten gehievt wird, obwohl man von dem keine Ahnung hat. In vielen Bereichen der öffentlichen Hand ist das doch wirklich traditionelle Gepflogenheit.

Weil die Diskussion ins politische abgleitet, eine versuchte persönliche Zusammenfassung: Vergewaltigung lehnt jeder ab und das ist politisch korrekt, erlaubt sich jemand den Hinweis auf die Steigerung der Täterzahlen mit Migrationshintergrund so ist das politisch unkorrekt und rechte Auslegung.

Gegenteilige Meinungen sollte das Forum schon aushalten, solange demokratische Spielregeln eingehalten werden.

Schön wäre eine Geschlossenheit, die sexuelle Gewalt und sexuelle Belästigung gegen u von Mädchen und Frauen eindeutig ablehnt und das hätte mit Politik gar nichts zu tun.

Ich wünsche mir, dass jedes Mädchen, jede Frau ohne Angst und jedweder Belästigung jeden beliebigen Platz in unserer schönen Heimat aufsuchen kann.
 
Ist es eine Überreaktion, wenn ich nicht an einem einsam gelegenen Ort in der Natur FKK mache, sondern auf einem dafür ausgewiesenen Platz mit anderen zusammen? Oder ich nachts dunkle Wege meide? Oder ich nicht zu fremden Männern ins Auto steige?

Mir gibt das jedenfalls mehr Sicherheit als Kampfsport oder Pfefferspray.
Du hast leider meine Frage dezent überlesen ......schade..

Und wie vermeide ich abends/nachts dunkle Wege, die ich bis zu meinem Haus/Wohnung (Grünanlage in Siedlungen z.B) zurück legen muß ?
Es steigen viel mehr Frauen zu *bekannten* und *verwandten* Männern ins Auto als zu fremden !!!
 
nehmt das jetzt nicht all zu ernst.
nicht das jetzt alle über mich herfallen.
aber hat sich eigentlich schon mal wer gedanken gemacht etwas zu erfinden wo frau nicht vergewaltigt werden kann!? keine ahnung aber zb etwas was sie sich einführt damit niemand rein kann!? oder den mann durchs eindringen verletzt!?
 
Rein kann er ja,aber RAUS?....so wie bei Hundchen....er lässt alles rein...nur mit den Raus wird es dann eng;)
 
Es gibt eindeutige Gefahrenquellen und solche, die ein gewisses Maß an Wahrnehmungsfähigkeit dafür erfordern.

Ebensowenig wie alle Männer potentielle Vergewaltiger sind, können nicht alle Frauen zu Kampfsportlerinnen ausgebildet werden.
Bitte antworte mir auf die Dir direkt gestellte Frage !!
Kannst Du bewußt immer ausschließen, nicht in Gefahr zu geraten ?
 
nehmt das jetzt nicht all zu ernst.
nicht das jetzt alle über mich herfallen.
aber hat sich eigentlich schon mal wer gedanken gemacht etwas zu erfinden wo frau nicht vergewaltigt werden kann!? keine ahnung aber zb etwas was sie sich einführt damit niemand rein kann!? oder den mann durchs eindringen verletzt!?
Du meinst ob der Vergewaltiger z.B in der Menstruation von der Frau abläßt ?
 
Zurück
Oben