Statistiken zu Vergewaltigungen

Solche Zugangswege sind meist hell beleuchtet.

entschuldige, das ist ein völliger topfen. und selbst in großen gemeindebauten wie dem unseren gäbe, nein gibt es genügend gefahrenbereiche. und ich darf drauf hinweisen, dass die stadt wien z.b. erst jüngst (2016) beschlossen hat, aus kostengründen die öffentliche beleuchtung eine stunde früher zu reduzieren.
 
Die frage ist nicht an mich gestellt weiss ich....für mich kann ich sagen...NEIN, kann es nicht ausschliessen,hätte auch keine Chance,Schreck,Angst,Panik...mit der Kraft ist es auch nicht weit her
Ich hab Marlene direkt gefragt, weil sie eben meinte man kann bewußt Gefahrensituationen vermeiden.
Und....siehe da......sie kanns auch nicht immer....und vor allem bewußt!!
 
Ich hab Marlene direkt gefragt, weil sie eben meinte man kann bewußt Gefahrensituationen vermeiden.
Und....siehe da......sie kanns auch nicht immer....und vor allem bewußt!!

Ich hatte geschrieben, welchen Sinn es macht, sich bewusst in gefährliche Situationen zu begeben, nicht bewusst vermeiden. Also nicht meine Aussagen verfälschen bitte.
 
entschuldige, das ist ein völliger topfen. und selbst in großen gemeindebauten wie dem unseren gäbe, nein gibt es genügend gefahrenbereiche. und ich darf drauf hinweisen, dass die stadt wien z.b. erst jüngst (2016) beschlossen hat, aus kostengründen die öffentliche beleuchtung eine stunde früher zu reduzieren.

Ja Philo ich weiß, dass es solche Mängel gibt. Aber es ist müßig, sich hier an Einzelbeispielen festzubeißen.
 
Das haben dann die Freunde des Vergewaltigers auch gesagt.....unscheinbarer Familienvater, hilfsbereiter Nachbar....

kann ich leider aus dem, was wir über das projekt alles haben "lernen dürfen" bestätigen. trotzdem ist nicht jeder ein missbraucher und vergewaltiger. ist nicht leicht, diese gratwanderung. drum hellhörig und aufmerksam ja. glassturz ist sinnlos.
 
Ich hatte geschrieben, welchen Sinn es macht, sich bewusst in gefährliche Situationen zu begeben, nicht bewusst vermeiden. Also nicht meine Aussagen verfälschen bitte.
Es wurde nichts verfälscht!!
Ich bezog mich auf *..welchen Sinn es macht, sich bewusst in gefährliche Situationen zu begeben *.....
Welche Frau macht das mit Absicht ????
 
Bewußt gibt sich wohl so gut wie niemand in Gefahr, aber unbewußt reingeschlittert ist man wohl schneller wie man glaubt.
Gewohnheit und Vertrauen schläfert die Aufmerksamkeit halt schnell ein.
Ich hatte geschrieben, welchen Sinn es macht, sich bewusst in gefährliche Situationen zu begeben, nicht bewusst vermeiden. Also nicht meine Aussagen verfälschen bitte.
 
Ja Philo ich weiß, dass es solche Mängel gibt. Aber es ist müßig, sich hier an Einzelbeispielen festzubeißen.

ja, und wir könnten sie nicht einmal abstellen. deswegen sag ich: sich durch verhalten absolut schützen oder geschützt glauben ist ebenso eine illusion wie pfeifdrauf, es kann mir eh nix passieren. da muss man das gesunde maß finden. ist für jeden ein anderes. und sicherheit gibts nie. für nix im leben. deswegen gerade meine ich, dass in einer sinnvollen und nachhaltigen prävention mit einer vielfalt an maßnahmen wesentlich mehr an absoluter verbesserung drin liegt. nicht bis morgen, aber für übermorgen. blöderweise rennen wir heute in die verkehrte richtung.
 
Bewußt gibt sich wohl so gut wie niemand in Gefahr, aber unbewußt reingeschlittert ist man wohl schneller wie man glaubt.
Gewohnheit und Vertrauen schläfert die Aufmerksamkeit halt schnell ein.

Na klar, nachts allein im Wald allein fühle ich mich sicher und zuhause lauert der nette Nachbar auf eine Gelegenheit, mich mal vergewaltigen zu können, seit 10 Jahren schon. :kopfklatsch:
 
Man wird nie sämtliche Problemzonen vermeiden können , und man wird damit leben müssen, das ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung sich nicht an die Spielregeln halten will.
Das größere Problem wird die Familie sein, und gerade hier ist es eben sehr schwer zu ändern.
Die Täter und Opfer von heute , sind zugleich und Eltern und Vorbild.
Die Kinder bekommen ja Gewalt zum teil eingeimpft, die Buben sehen bei Problemen reagiere ich mit Gewalt, die Mädchen sehen wenn sich die Mama nicht wehrt, dann wird es schon ok sein.
Ich komme zum Beispiel aus einer größeren Familie, mein Vater hatte zwar viele Fehler, aber Gewalt gegenüber seiner Frau , oder uns Kindern gegenüber gab es nie.
Und welch ein Wunder, bei uns allen geht es ohne Gewalt .
 
Es wurde nichts verfälscht!!
Ich bezog mich auf *..welchen Sinn es macht, sich bewusst in gefährliche Situationen zu begeben *.....
Welche Frau macht das mit Absicht ????

Komplett lesen ist immer besser:


Welch einen Sinn macht es, sich bewusst einer Gefahr auszusetzen, nur weil man in Recht ist, und sich für den Fall einer daraus entstehenden realen Bedrohung mit Kampfsport darauf vorzubereiten?
 
Zurück
Oben