Statistiken zu Vergewaltigungen

ehrliches - und freundliches - angebot: gehen wir am abend einfach mal eine runde durch unsere anlage. und du sagst mir, dass du dich da und dort wirklich sicher fühlst. da gibt es stellen, wo es m.e. sogar während des tages nicht so ohne ist.

Es bleibt trotzdem ein Einzelbeispiel, auch wenn es davon Tausende gibt. Ich möchte aber hier nicht alle besprechen. Es genügt, Gefahrenquellen allgemein zu benennen.
 
Im Wald passiert dir wahrscheinlich nichts....da ist die Nachbarschaft wesentlich riskanter.
Ach frage Rotkäppchen.... ;)
Meine Nachbarschaft ist ca 70+ und zu 80% weiblich...

Na, Scherz beiseite - wenn Frauen Räume und Wege planen, sehen die Ergebnisse auch ganz anders aus.

Trotz allem - geschehen die allermeisten Fälle sexualisierter Gewalt nicht an den als "gefährlich" wahrgenommenen Orten.
 
Ach frage Rotkäppchen.... ;)
Meine Nachbarschaft ist ca 70+ und zu 80% weiblich...

Na, Scherz beiseite - wenn Frauen Räume und Wege planen, sehen die Ergebnisse auch ganz anders aus.

Trotz allem - geschehen die allermeisten Fälle sexualisierter Gewalt nicht an den als "gefährlich" wahrgenommenen Orten.

Am meisten passiert es im Bekanntenkreis oder innerhalb von Partnerschaften...laut Statistik............
 
Komplett lesen ist immer besser:
Hab ich......Du hast die falschen Wörter hervorgehoben !!
Denn wer macht das, nur weil er einen Selbstverteidigungskurs absolviert hat, sich bewußt der Gefahr auszusetzen ?

Ich denke, man kann es immer drehen wie man es braucht.
Du hast ja selber geschrieben, die Gefahr kann niemand immer ausschließen....auch Du nicht.
 
ehrliches - und freundliches - angebot: gehen wir am abend einfach mal eine runde durch unsere anlage. und du sagst mir, dass du dich da und dort wirklich sicher fühlst. da gibt es stellen, wo es m.e. sogar während des tages nicht so ohne ist.
Nicht nur Siedlungen in Städten.....sondern auch Familienhaussiedlungen sind da nicht immer wirklich gesichert.....
 
Denn wer macht das, nur weil er einen Selbstverteidigungskurs absolviert hat, sich bewußt der Gefahr auszusetzen ?

Dass es da einige gibt, die wegen ihrer Kampfsportausbildung keine Scheu haben, sich in gefährliche Situationen zu begeben, glaube ich schon. Oder sie auch bewusst nicht vermeiden.

Jedenfalls macht es keinen Sinn, ein Volk von Kampfsportlerinnen zu werden. Gewalt kann nicht mit Gewalt bekämft werden.
 
Dass es da einige gibt, die wegen ihrer Kampfsportausbildung keine Scheu haben, sich in gefährliche Situationen zu begeben, glaube ich schon. Oder sie auch bewusst nicht vermeiden.

Jedenfalls macht es keinen Sinn, ein Volk von Kampfsportlerinnen zu werden. Gewalt kann nicht mit Gewalt bekämft werden.

Ich hab nie von Kampfsport geschrieben !!
Durch einen Selbstverteidigungskurs wird man auch keine Kampfsportlerin !!!!

Es geht auch um das Bewußtsein und Stärkung der Frau selber.

Und jeder der eine Kampfsportausbildung hat und diese auch anwendet, KANN rechtlich in Schwierigkeiten kommen.
 
Ich hab nie von Kampfsport geschrieben !!
Durch einen Selbstverteidigungskurs wird man auch keine Kampfsportlerin !!!!

Es geht auch um das Bewußtsein und Stärkung der Frau selber.

Alternativ nimmt die Frau von Welt eine Printausgabe von Wikipedia zur Hand, selbst mit der digitalen Version wurde hier schon so mancher erschlagen.;)
 
Zurück
Oben