Statistiken zu Vergewaltigungen

as insbesondere einem "nein" der betreffenden entgegensteht.

Du begreifst einfach nicht, dass ein "Nein" vor Gericht nichts wert, bzw. unglaubwürdig ist, wenn eine Frau sich dem Täter gegenüber so verhält, als wäre sie einverstanden. Das ist auch genau der Punkt, den eine Verteidigung immer herausarbeiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du begreifst einfach nicht, dass ein "Nein" vor Gericht nichts wert, bzw. unglaubwürdig ist, wenn eine Frau sich dem Täter gegenüber so verhält, als wäre sie einverstanden.

1. Flirtbereit sein, aber nicht aufdringlich.
2. Dezente Haut zeigen: Höchstens 20 bis 30 Prozent des Körpers (ohne Gesicht) dürfen „nackt“ sein.
3. In der Kommunikation oder beim Gehen sinnlich, aber nicht obszön bewegen.
4. Mimik und Gestik verlangsamen, erotisieren und lange nachwirken lassen.
5. Häufig sinnlich lächeln.
6. Kurze, harmlose aber dennoch sinnliche Sätze in das Gespräch einflechten, die ihn zum Nachdenken zwingen.
7. Dezent-sinnliche Kleidung tragen. Bluse statt T-Shirt, Rock statt Jeans.
8. Immer passende Unterwäsche tragen.
9. Mindestens einmal im Monat zur Kosmetikerin gehen.
10. Geheimnisvoll sein und bleiben, wenn es um die erotischen Fähigkeiten geht, solange er noch nicht eingefangen ist.


noch einmal: ich habe dich nach judikatur dazu gefragt. aus dem, was du da als "das darf man natürlich nicht" in den raum stellst wird kein gericht der welt ein voraussetzbares einverständnis zum sex ableiten. auch nicht aus anderem aus dem artikel. auch aus keinem gehen an dunklen, unübersichtlichen orten etc.! außer du beweist dazu das gegenteil.
 
noch einmal:......

Den Link hatte ich eigentlich nur als Beispiel gesetzt auf die Frage von silenthunter, wie denn "aufreizendes Verhalten" zu definieren sei. Zum Weiteren ließ noch mal die relevanten Beiträge, insbesondere die rot markierten Passagen.

Wie auch meinem ersten Posting klar zu entnehmen ist, geht es mir um die Vermeidung von Gelegenheitsübergriffen im Bekanntenkreis. ( blau markiert ) und nicht um dunkle Ecken im Gemeindebau, und hat auch seinen Sinn ohne Judikatur dazu. Dass es bei solchen Prozessen in zweifhaften Fällen immer um die Frage der Einvernehmlichkeit geht, ist wohl nicht bestreitbar. Also was soll dein penetrantes Insistieren auf "Beweise"?


Ich denke, dass solche Gelegenheitsübergriffe weit häufiger vorkommen als bekannt wird. Hierzu zählen aber auch solche Fälle, in denen sich eine Frau aufreizend verhält und somit Übergriffe provoziert.
und jetzt definierst das genau...was ist aufreizend verhält....ich warte
Darum geht es mir doch gar nicht, sondern allein darum wie sich eine Frau gegenüber einem Bekannten nicht verhalten sollte, um nicht Gefahr zu laufen, dass der Mann das missversteht und übergriffig wird.
Es geht hier im Thread auch darum, dass Frauen eine Mitschuld gegeben wird. Und das wird um so mehr der Fall sein, wie sie selbst zu einer "Erotisierung" einer Begegnung beigetragen hat.
Immer wieder wird dieses Argument vom Verteidiger in den Ring geworfen.
Du begreifst einfach nicht, dass ein "Nein" vor Gericht nichts wert, bzw. unglaubwürdig ist, wenn eine Frau sich dem Täter gegenüber so verhält, als wäre sie einverstanden. Das ist auch genau der Punkt, den eine Verteidigung immer herausarbeiten wird.

PS: Zu einem aufreizenden Verhalten kann beispielsweise auch Berührung, Küssen und sogar Petting gehören. Und das passiert gar nicht mal so selten. Wenn Frauen dann aber vor einem GV doch zurückschrecken und nein sagen, haben sie eben wegen ihres vorherigen Verhaltens Probleme, dieses "Nein" glaubhaft rüber zu bringen, besonders, wenn sie sich nicht auch körperlich gewehrt haben. In vielen Fällen steht dann auch Aussage gegen Aussage.
 
marlene, du schreibst argumentative serpentinen. wennst liest was du verlinkt hast und behauptest, das sei zu unterlassen, um leuten im bekanntenkreis keinen anlass zu gelegenheitsübergriffen zu geben und deinem jetzt erwähnten küssen und petting: da liegen aber schon ein bissl welten dazwischen, oder nicht? setzt du einmal im monat zum kosmetiker gehen oder blusen tragen und lächeln etc. mit küssen und petting punkto "vielleicht wars einvernehmlich" gleich?
 
marlene, du schreibst argumentative serpentinen. wennst liest was du verlinkt hast und behauptest, das sei zu unterlassen, um leuten im bekanntenkreis keinen anlass zu gelegenheitsübergriffen zu geben und deinem jetzt erwähnten küssen und petting: da liegen aber schon ein bissl welten dazwischen, oder nicht? setzt du einmal im monat zum kosmetiker gehen oder blusen tragen und lächeln etc. mit küssen und petting punkto "vielleicht wars einvernehmlich" gleich?

Meine erste Antwort an silenthunter war ja:

Eben alles was bei Einvernehmlichkeit als sexuelle Anmache gelten oder gedeutet werden könnte.

Das hat eigentlich schon alles gesagt. Da das aber dem silenthunter zum Verständnis nicht ausgereicht hat, habe ich den Link gesetzt, weil es darin eben auch um eine Anmache geht.

Und so eine Anmache läuft halt über mehrere Stufen. Von sexy Kleidung, Blicke, Tanzen, Knutschen, fummeln, Gefühle..... usw.

Schon vergessen? :D
 
Versuch einfach mal etwas im Kontext zu meinen vorangegangenen Beiträgen zu verstehen. Es geht nicht darum, was man allgemein alles darf, sondern wie sich Frau gegenüber einer vertrauten Person verhält.
Herrgott, was mußt Du für eine unnahbare Frau sein ???
Versteckst Du Deine Weiblichkeit denn immer ??
Schon mal daran gedacht, daß Frau auch unbewußt, für Männer aber auffallend, Impulse sendet ???
Und nein, ich meine keinen Minirock, keinen Ausschnitt.....sondern z.B schöne Lippen, bestimmte Gestik, Mimik !!!!
Und was senden Mädchen oder Kinder aus ???

Außerdem, gibt es auch Fälle, da dreht es sich um *Pensionistinnen*!!!!
Wenn man Deine ganzen Postings liest, bekommt man den Anschein, als müßten sich immer die Frauen mit der Schuldfrage konfrontieren !!!!

Wie sich eine Frau einer vertrauten Person gegenüber verhält ?
Was soll das ?????
Natürlich so wie Du!!!
Keine körperliche Berührung bei der Begrüßung....nicht ins Auto steigen....zu Hause nie allein ein Glas Wein trinken.....immer genau Nachdenken was man anzieht, sagt und tut !!!
 
Ließ einfach meine Beiträge richtig. Dann geht es dir wieder besser. :D
Mir geht es sehr gut...Danke ;)
Du wirst dich in Deinen Beitrag nie auf Dich beziehen, sondern Deine Formulierungen sind immer allgemein gehalten.....nie eine direkte Antwort auf
Fragen.

Denkst Du wirklich, daß Du Dich immer
so verhältst, um kein potentielles Opfer zu werden ???

Ich hoffe zumindest Du trägst im Sommer keine *freizügige* Kleidung ???
Denn Du provozierst ja dann die Männer und bringst sie in Versuchung!!
 
Herrgott, was mußt Du für eine unnahbare Frau sein ???
Versteckst Du Deine Weiblichkeit denn immer ??
Schon mal daran gedacht, daß Frau auch unbewußt, für Männer aber auffallend, Impulse sendet ???
Und nein, ich meine keinen Minirock, keinen Ausschnitt.....sondern z.B schöne Lippen, bestimmte Gestik, Mimik !!!!
Und was senden Mädchen oder Kinder aus ???

Außerdem, gibt es auch Fälle, da dreht es sich um *Pensionistinnen*!!!!
Wenn man Deine ganzen Postings liest, bekommt man den Anschein, als müßten sich immer die Frauen mit der Schuldfrage konfrontieren !!!!

Wie sich eine Frau einer vertrauten Person gegenüber verhält ?
Was soll das ?????
Natürlich so wie Du!!!
Keine körperliche Berührung bei der Begrüßung....nicht ins Auto steigen....zu Hause nie allein ein Glas Wein trinken.....immer genau Nachdenken was man anzieht, sagt und tut !!!
Hätte gern eine Antwort auf meine Fragen......denn irgendwie überliest Du mich immer :hmm:
 
Du wirst dich in Deinen Beitrag nie auf Dich beziehen, sondern Deine Formulierungen sind immer allgemein gehalten.....nie eine direkte Antwort auf
Fragen.

Fragen, auf die in meinen Beiträgen bereits eine Antwort enthalten ist, beantworte ich nicht noch zig mal. Und dumme und provokante Fragen schon gar nicht.
 
Und auf dumme und provokante Fragen schon gar nicht.

dumme und provokante fragen - um das für den geistig minderbemittelten, natürlich meist männlichen leser zu übersetzen: das sind die wo marlene dann keine antwort mehr weiß oder preisgeben will, weil sie sich längst in so einen wirbel hineingeredet hat, dass sie selber den nächstgelegenen notausgang nimmer findet.
 
dumme und provokante fragen - um das für den geistig minderbemittelten, natürlich meist männlichen leser zu übersetzen: das sind die wo marlene dann keine antwort mehr weiß oder preisgeben will, weil sie sich längst in so einen wirbel hineingeredet hat, dass sie selber den nächstgelegenen notausgang nimmer findet.

Genau auf solch dümmliche Provakationen antworte ich nicht. Du scheinst von endloser Langeweile beseelt zu sein. :D
 
Fragen, auf die in meinen Beiträgen bereits eine Antwort enthalten ist, beantworte ich nicht noch zig mal. Und dumme und provokante Fragen schon gar nicht.
......Du findest meine Fragen provokant, weil Sie Dich direkt ansprechen !!

In keinem Deiner Beiträge wurde eine Antwort auf * unbewußte Impulse* der Frau geantwortet !!!
Und was ist an dieser Frage provokant ??

Dumme Fragen ????
Welche Frage ist dumm ??

Man sollte nie von sich selber auf andre schließen.
Auch wenn ich Deine Einstellungen nicht immer ganz nachvollziehen kann,
dennoch würde ich einen Ausdruck wie *dumm* nie verwenden!!!
Eine gewisse Diskussionskultur, sollte man an den Tag legen !!!!!
 
Zurück
Oben