Statistiken zu Vergewaltigungen

Geh mit Dir konform....dennoch gibt es immer Situationen/Gründe, wo Frau vielleicht keinen GV vollziehen möchte.....;)

Ja kann sein. Habe ich zwar noch nicht erlebt, wenn es mit jemanden mal so weit gekommen ist aber ich bin auch der Typ Mensch, der das dann auch akzeptiert, wenn einem das eine Frau sagt. Mag sein, dass andere dann versuchen darauf zu Drängen aber zu denen gehöre ich nicht.

Diese Fälle sind es aber, die u.U. wegen einer dann doch gegen ihren Willen erfolgten Penetration, also Vergewaltigung, oder aber als Falschbeschuldigung vor Gericht landen.

Kann mir das vielleicht Vorstellen, wenn eine Frau eher devot Veranlagt ist und ein Mann eher zur Dominaz neigt, aber die Frage ist, warum Küsse und Befummle ich jemanden oder mache sogar Petting mit der Person? Da kommt man irgendwann an einen Punkt an, wo man sich fragt, warum geht man mit jemanden so weit, wo man sich von Anfang an unsicher ist ob man das will. Ich kenne das nur so, dass man sich entweder vorher schon trennt und vielleicht ein Date vereinbart um sich noch etwas besser kennenzulernen oder man hört eh nie wieder was von einander.
Wenn ich an Frauen im Bekanntankreis denke, die ich schon Länger kenne, von denen hat keine ein Problem damit zu sagen, dass sie etwas nicht möchte. Selbst wenn man sich mal wegen Alkohol etwas lockerer geben sollte.
 
Ich mach mir keine Sorgen....keine Angst !!
;)
Ich hoff zumindest Sie erklärt mir Ihre eingestandene Blödheit doch mal ;)
Denn sich so selber zu betiteln, entbehrt meinem Verständnis !!
Die ist ja garnicht blöd, hat sich aber wohl etwas "verrannt", kann ja jedem passieren, nur nicht so oft.:D
 
Was willst du denn als bessere Antwort haben?

Vielleicht ließt du auch mal das (und das vom Philo davor):
Du antwortest schon wieder mit einer Frage !!!!

Ich denke nicht, daß sich eine Frau die von einem ihr vertrauten Menschen vergewaltigt/mißbraucht wurde, sich anders verhalten hat, als Du es tun würdest .
 
Du antwortest schon wieder mit einer Frage !!!!

Ich denke nicht, daß sich eine Frau die von einem ihr vertrauten Menschen vergewaltigt/mißbraucht wurde, sich anders verhalten hat, als Du es tun würdest .

Das ist doch reine Spekulation.

Und auch für dich nochmal: Mir geht es um ein Verhalten ( nicht nur Äußeres ), das in bestimmten Momenten zu Missverständnissen führen kann und nicht um das Erscheinungsbild einer Frau des im Alltäglichen üblichen und gewohnten.
 
Das ist doch reine Spekulation.

Und auch für dich nochmal: Mir geht es um ein Verhalten ( nicht nur Äußeres ), das in bestimmten Momenten zu Missverständnissen führen kann und nicht um das Erscheinungsbild einer Frau des im Alltäglichen üblichen und gewohnten.

Also sind die größteils im vertrauten Bereich erfolgten Vergewaltigungen Spekulation !!!
Vor allem, wenn sich diese Frauen nicht wie Du verhalten !!

Ich hab in meinem Posting auch darauf hingewiesen, das Minirock und Ausschnitt außen vor sind !!!!!
Es ging mir um Gestik, Mimik......und zum xtenmale: um UNBEWUßTE SIGNALE !!!!!!

Liest Du denn meine Postings genau ????
 
Also sind die größteils im vertrauten Bereich erfolgten Vergewaltigungen Spekulation !!!

Es gibt auch sowas wie Fakten. In Gerichtsakten teils sehr genau beschriebene.

Spekulation ist, wenn du glaubst zu wissen, wie ich mich verhalte.

Es ging mir um Gestik, Mimik......und zum xtenmale: um UNBEWUßTE SIGNALE !!!!!!

Was ist daran so kompliziert? Wenn dir das so wichtig ist, warum schreibst du dann nicht, was du darunter verstehst und stellst mir nicht nur einfach so provokant die Frage, ob ich mir sowas denken kann?
 
Unglaubwürdig ist es aber für mich dann, wenn eine Frau Flirtet, Tanzt und es irgendwann zum Küssen und Fummeln kommt und man dann auch noch so weit geht, dass es zum Petting kommt... da ist man doch schon in einem sehr intimen Akt und da sind auch schon Emotionen im Spiel. Denkt man da wirklich noch darüber nach keinen GV haben zu wollen oder lässt man sich, wenn man einmal mit jemanden so weit geht nicht doch von Emotionen treiben? Immerhin hat man in so einem Moment schon einen gewissen punkt übersprungen. Ich hab noch keine Frau erlebt, die nicht auch gesagt hätte, wenn sie etwas nicht will.
Mag sein, dass es selten vorkommt, aber es kann passieren. Und selbst wenn der Mann schon in mir ist, muss ich die Möglichkeit haben NEIN sagen zu dürfen, weil ich es mir eben anders überlegt habe (aus welchen Gründen auch immer). Ich möchte mir darüber keine Gedanken machen müssen, ob mein NEIN, egal zu welcher Zeit es erfolgt, auch respektiert wird.
(das du das tust, hast du in deinem nachfolgenden Beitrag bereits klargestellt - ich zitiere dich nur und sprich dich nicht persönlich an)

Kann mir das vielleicht Vorstellen, wenn eine Frau eher devot Veranlagt ist und ein Mann eher zur Dominaz neigt
Mir erschließt sich nicht im Geringsten, was das damit zu tun haben soll...
 
dann wird es aber bei gericht schon schwer mit der argumentation. stell ich mir zumindest vor.

Wenn der GV brutale Ausmaße annimmt ist auch bei erfolgter Penetration ein Nein berechtigt und kann bei Missachtung durchaus als Vergewaltigung bewertet werden. Auch das ist nicht selten, dass der Mann die Beherrschung verliert.

Da stehen die Chancen auf eine Verurteilung sogar besser als bei softem Sex.
 
Was mich nicht davon abhalten sollte dennoch mein NEIN zu artikulieren und zu signalisieren.
mit sicherheit nicht. nur kommt es dann auf den richter an und viele andere faktoren ob du recht bekommst.

ich habs ja schon malgeschrieben. es gibt halt leider in letzter zeit viel, vor allem jüngere damen, die halt mal sagen sie wurden vergewaltigt und bei genauerer befragung stellt sich heraus es war nicht so. hab ich jetzt schon einige male in der zeitung oder im net gelesen. das ein solches verhalten der sache nicht dienlich ist sollte diesen damen dann schon klar sein. und auf das von dir angesprochene...das wäre dann wahrscheinlich so ein fall wo es auf der kippe stehen würde ob es eine vergewaltigung war oder doch nicht. zumindest für die handelnden personen, die ja alle nicht dabei waren.
 
Es gibt auch sowas wie Fakten. In Gerichtsakten teils sehr genau beschriebene.

Spekulation ist, wenn du glaubst zu wissen, wie ich mich verhalte.



Was ist daran so kompliziert? Wenn dir das so wichtig ist, warum schreibst du dann nicht, was du darunter verstehst und stellst mir nicht nur einfach so provokant die Frage, ob ich mir sowas denken kann?
Du drehst und wendest fast jedes Posting...ob von Dir oder Anderen !!

DU hast von Spekulationen geschrieben !!
Jetzt kommst wieder mit Fakten !!

Kannst Du wirklich nur mehr mit Gegenfragen antworten ???

Ich hab nirgends an Dich eine Frage gestell, ob Du Dir zu diesem Thema überhaupt Gedanken machst.

Jetzt dann ganz direkt: wie verhältst Du Dich in vertrauter Umgebung ???
Bist Du Dir auch sicher, mit Deinem Verhalten dann keine Reize zu senden ?

Ich versteh unter unbewussten Signalen, daß Frau sie nicht kontrolliert
und mit Absicht sendet.
Eine Gestik....z.B auf die Lippen beißen.....

Außerdem; Sender und Empfänger .....ebenso ein heikles Thema !!!
 
Wäre mit Sicherheit so. Was mich nicht davon abhalten sollte dennoch mein NEIN zu artikulieren und zu signalisieren.
Lt. Marlene solltest Du aber ein Nein schon vorher signalisieren !!!

Jetzt mal ehrlich, abgesehn vom Vergewaltigungsthema, wieso läßt Frau sich dann überhaupt befummeln, wenn Sie nichts vom Mann möchte ????
Ein Nein erst nach dem Eindringen auszusprechen ist schon sehr unglaubwürdig!!!
 
Jetzt mal ehrlich, abgesehn vom Vergewaltigungsthema, wieso läßt Frau sich dann überhaupt befummeln, wenn Sie nichts vom Mann möchte ????
Ein Nein erst nach dem Eindringen auszusprechen ist schon sehr unglaubwürdig!!!
Kann sein, dass dies viele so sehen. Dennoch ändert es für mich persönlich nichts daran.
Ich gebe dir aber gerne ein zB: Man ist frisch getrennt, geht aus, fühlt sich wohl, hat ein tolles Gespräch und fühlt sich zu einem Mann hingezogen, hat selbst den Wunsch ihm nahe zu sein und irgendwann ist es dann auch so weit. Und just in diesem Moment stellt man fest, dass man dafür (was Neues) doch noch nicht bereit ist... einen die Intimität plötzlich überrollt und man damit doch noch nicht umgehen kann... was soll man machen? Es über sich ergehen lassen obwohl man nicht mehr möchte oder sagen, dass es hier nicht weiter geht?
Auch wenn ich wirklich sehr jung war und mir vielleicht damals die Selbsteinschätzung bis zu einem Gewissen Grad gefehlt hat, war ich sehr froh, das mein "nein" in diesem Fall akzeptiert wurde. Und das rechne ich ihm heute noch hoch an, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
 
Kann sein, dass dies viele so sehen. Dennoch ändert es für mich persönlich nichts daran.
Ich gebe dir aber gerne ein zB: Man ist frisch getrennt, geht aus, fühlt sich wohl, hat ein tolles Gespräch und fühlt sich zu einem Mann hingezogen, hat selbst den Wunsch ihm nahe zu sein und irgendwann ist es dann auch so weit. Und just in diesem Moment stellt man fest, dass man dafür (was Neues) doch noch nicht bereit ist... einen die Intimität plötzlich überrollt und man damit doch noch nicht umgehen kann... was soll man machen? Es über sich ergehen lassen obwohl man nicht mehr möchte oder sagen, dass es hier nicht weiter geht?
Auch wenn ich wirklich sehr jung war und mir vielleicht damals die Selbsteinschätzung bis zu einem Gewissen Grad gefehlt hat, war ich sehr froh, das mein "nein" in diesem Fall akzeptiert wurde. Und das rechne ich ihm heute noch hoch an, obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ich versteh und respektiere Deine Einstellung und Entscheidung.
Für mich gab es nie eine Situation, wo ich am ersten Abend mit einem mir noch völlig Fremden im Bett landete; bzw. intim wurde...
Ich konnte das nie.......
Bitte nicht als Vorwurf jetzt ansehen !!!!

Dennoch, dieses Nein.....erst dann zu sagen, wenn er schon in Dir ist ??????
Immerhin spielen da ja einige Faktoren mit......Deine Geilheit und körperlichen Signale steigen ja nicht von 0 auf 180 in 5 Minuten, wenn Du den Mann den ganzen Abend schon anziehend findest usw. und körperliche Nähe zuläßt....

Was sollte ein Nein einem Mann signalisieren, wenn er schon in Dir ist und vielleicht vor lauter Erregung schon abgespritzt hat ??!!!

Nicht falsch verstehn, ein Nein ist auch
für mich ein Nein, nur der Zeitpunkt ist oft sehr schwer nachvollziehbar !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh und respektiere Deine Einstellung und Entscheidung.
Für mich gab es nie eine Situation, wo ich am ersten Abend mit einem mir noch völlig Fremden im Bett landete; bzw. intim wurde...
Ich konnte das nie.......
Bitte nicht als Vorwurf jetzt ansehen !!!!

Dennoch, dieses Nein.....erst dann zu sagen, wenn er schon in Dir ist ??????
Immerhin spielen da ja einige Faktoren mit......Deine Geilheit und körperlichen Signale steigen ja nicht von 0 auf 180 in 5 Minuten, wenn Du den Mann den ganzen Abend schon anziehend findest usw. und körperliche Nähe zuläßt....
Ich sehe es nicht als Vorwurf - ich hatte in meinem Leben einen einzigen ONS (und das war er nicht).

Ich könnte mein Beispiel und die kompletten Begebenheiten noch genauer ausführen, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache und bringt auch nichts an zusätzlicher Erkenntnis.

Nur um das klarzustellen: "in mir sein" ist vielleicht gar zu wörtlich genommen. Aber es sollte eben keinen Unterschied machen.
Mir ist es eigentlich nur darum gegangen zu artikulieren, dass ein nein eben ein nein ist... und sowohl Mann als auch Frau jederzeit dazu berechtigt ist, es auszusprechen und die Umstände völlig unerheblich sind.
Wie das im schlechtesten Fall dann rechtlich gewertet wird, ist wieder etwas anderes.
 
Zurück
Oben