Statistiken zu Vergewaltigungen

Ich sehe es nicht als Vorwurf - ich hatte in meinem Leben einen einzigen ONS (und das war er nicht).

Ich könnte mein Beispiel und die kompletten Begebenheiten noch genauer ausführen, aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache und bringt auch nichts an zusätzlicher Erkenntnis.

Nur um das klarzustellen: "in mir sein" ist vielleicht gar zu wörtlich genommen. Aber es sollte eben keinen Unterschied machen.
Mir ist es eigentlich nur darum gegangen zu artikulieren, dass ein nein eben ein nein ist... und sowohl Mann als auch Frau jederzeit dazu berechtigt ist, es auszusprechen und die Umstände völlig unerheblich sind.
Wie das im schlechtesten Fall dann rechtlich gewertet wird, ist wieder etwas anderes.
:up:
 
Wieso sollte das bei einer devot veranlagten Person anders sein als bei einer die es nicht ist?
Bist du auch einer von jenen die denken wir hätten keinen eigenen Willen und würden mit gesenktem Kopf durch die Welt gehen?

Nein. Wo hab ich das gesagt? :schulterzuck:
Es gibt Menschen die sagen eben nicht immer was wenn sie unsicher sind.
 
Nein. Wo hab ich das gesagt? :schulterzuck:
Es gibt Menschen die sagen eben nicht immer was wenn sie unsicher sind.
Du hast in den Raum gestellt, dass du dir vorstellen kannst, dass dies besonders bei devot veranlagten Personen so sein könnte.
Und mich würde interessieren, wie du zu dieser Meinung kommst und wo du den Zusammenhang siehst.
 
Wenn man Gefühle für die Partnerin hat, dann weiss man ohnehin wo die Richtung hingeht. Wenn zwei das gleiche wollen, ist alles in Ordnung.
 
Du hast in den Raum gestellt, dass du dir vorstellen kannst, dass dies besonders bei devot veranlagten Personen so sein könnte.
Und mich würde interessieren, wie du zu dieser Meinung kommst und wo du den Zusammenhang siehst.

Ich würde mich selbst nicht als dominante Person bezeichnen und war selbst auch schon Mal in einigen unangenehmen Situationen wo ich nicht umbedingt was gesagt habe? Kommt aber natürlich auch darauf an wie sich so eine Situation ergibt. Wenn man jetzt von der Situation ausgeht, dass man in Einvernehmen bis zu eben den Punkt mitspielt und schon beim beginnenden GV ist, glaubst du wirklich jeder Mensch der sich dann noch "spontan Umentscheidet" oder draufkommt "Eigentlich will ich doch nicht" sagt an den Punkt dann auch wirklich nein? Gibt wohl auch welche die dann wohl zu sich selbst sagen: "Du wolltest das so, sonst wärst du nicht so weit mitgegangen."
 
DU hast von Spekulationen geschrieben !!
Jetzt kommst wieder mit Fakten !!

Ich habe dir auch klar gesagt, was ich für eine Spekulation halte und was die Fakten sind.

Ich hab nirgends an Dich eine Frage gestell, ob Du Dir zu diesem Thema überhaupt Gedanken machst.

Und was ist das?: Ich hatte auch ganz konkret zu "unbewusst" "sowas denken" geschrieben und nicht allgemein "überhaupt zum Thema". Also hier verdehst du was, nicht ich.

Schon mal daran gedacht, daß Frau auch unbewußt, für Männer aber auffallend, Impulse sendet ???

Jetzt dann ganz direkt: wie verhältst Du Dich in vertrauter Umgebung ???
Bist Du Dir auch sicher, mit Deinem Verhalten dann keine Reize zu senden ?

Ganz normal. Und Reize gehen eigentlich immer aus. Aber ich verhalte mich einem Mann gegenüber, mit dem ich nichts will, nicht so als wollte ich ihn ihn anmachen. Wenn er normales Verhalten fehlinterpretiert oder zudem auch noch notgeil ist, ist das sein Problem.
 
Ich habe dir auch klar gesagt, was ich für eine Spekulation halte und was die Fakten sind.



Und was ist das?: Ich hatte auch ganz konkret zu "unbewusst" "sowas denken" geschrieben und nicht allgemein "überhaupt zum Thema". Also hier verdehst du was, nicht ich.





Ganz normal. Und Reize gehen eigentlich immer aus. Aber ich verhalte mich einem Mann gegenüber, mit dem ich nichts will, nicht so als wollte ich ihn ihn anmachen. Wenn er normales Verhalten fehlinterpretiert oder zudem auch noch notgeil ist, ist das sein Problem.

Dein Satz * Reize gehen ja eigentlich immer aus. *
Widerlegt wieder so einiges was Du vorher an Vermeidung der Gefahr gepostet hast.

Und ein Mann, den Du anmachst, weil Du etwas von ihm willst, dann der Vergewaltiger ist ?
Nach Deiner Aussage reizt Du ihn dann ja bewußt....
Wie soll er Deine Anmache fehlinterpretieren ???????
 
Dein Satz * Reize gehen ja eigentlich immer aus. *
Widerlegt wieder so einiges was Du vorher an Vermeidung der Gefahr gepostet hast.

Ich weiß noch zwischen normalen Reizen und einen Anmachverhalten zu unterscheiden.

Und ein Mann, den Du anmachst, weil Du etwas von ihm willst, dann der Vergewaltiger ist ?

Nur in einem Rape-Play. :lol:

Wie soll er Deine Anmache fehlinterpretieren ???????

Ließ das nochmal:

Ganz normal. Und Reize gehen eigentlich immer aus. Aber ich verhalte mich einem Mann gegenüber, mit dem ich nichts will, nicht so als wollte ich ihn ihn anmachen. Wenn er normales Verhalten fehlinterpretiert oder zudem auch noch notgeil ist, ist das sein Problem.
 
Nein. Wo hab ich das gesagt? :schulterzuck:
Es gibt Menschen die sagen eben nicht immer was wenn sie unsicher sind.


Ja, gibt es. Ich nehme an, daß du "devot" nicht als sexuelle Neigung in diesem Zusammenhang gemeint hast. Das Nein sagen mußte ich erst lernen. Als Vergewaltigung habe ich es dann zwar empfunden, aber nicht im strafrechtlichen Sinn.
 
Mir ist es eigentlich nur darum gegangen zu artikulieren, dass ein nein eben ein nein ist... und sowohl Mann als auch Frau jederzeit dazu berechtigt ist, es auszusprechen und die Umstände völlig unerheblich sind.
Wie das im schlechtesten Fall dann rechtlich gewertet wird, ist wieder etwas anderes.

genau das ist der punkt. in beiderlei hinsicht. und ein einigermaßen richtig tickender partner würde dieses stopsignal auch nicht überfahren. aber bei gericht kann es punkto dann vergewaltigungsvorwurf schwierig werden, logisch.
 
Wenn man jetzt von der Situation ausgeht, dass man in Einvernehmen bis zu eben den Punkt mitspielt und schon beim beginnenden GV ist, glaubst du wirklich jeder Mensch der sich dann noch "spontan Umentscheidet" oder draufkommt "Eigentlich will ich doch nicht" sagt an den Punkt dann auch wirklich nein? Gibt wohl auch welche die dann wohl zu sich selbst sagen: "Du wolltest das so, sonst wärst du nicht so weit mitgegangen."

Das Recht, den GV jederzeit abzubrechen ist ja ok. Aber ich denke, keine normale Frau würde bei einvernehmlichem Sex von einer Vergewaltigung sprechen, wenn der Mann nicht sofort aufhört, es sei denn der Sex artet so aus, dass sie um ihre Gesundheit fürchten muss. Z.B. wenn der Mann plötzlich seine Vorliebe für rape/ bdsm entdeckt oder sonstwie in Extase gerät.
 
Ja, gibt es. Ich nehme an, daß du "devot" nicht als sexuelle Neigung in diesem Zusammenhang gemeint hast. Das Nein sagen mußte ich erst lernen. Als Vergewaltigung habe ich es dann zwar empfunden, aber nicht im strafrechtlichen Sinn.

Ich muss aber Zugeben, bei so einem Szenario wo sich jemand doch noch spontan Umentscheidet ist wohl eher ein unwahrscheinliches. Wenn aber die Frau jetzt sagt „Ich will das doch nicht“ und der Mann hört nicht darauf, dann ist das wohl Vergewaltigung.

Wobei ich persönlich würde mich selbst vor schlechtem Gewissen total fertig machen, wenn mein Gegenüber mir dann hinterher gestehen würde, sie hätte es sich anders überlegt wollt aber nichts sagen… ich würde mich fragen warum ich nix gemerkt habe…

Vergewaltigung hat aber für mich nichts mit Signalen oder Reizen zu tun. Nicht Mal wenn eine Frau nackt herumläuft ist das irgendwie eine Art Einladung für etwas. Ich halte dieses „Ja keine falschen Reize aussenden“ oder „keine Hotpants tragen“ oder sonstiges Zeigen von nackter Haut für einen Grund jemanden einzuladen.
Wenn jemand diese „Nein heißt eigentlich Ja“ Ideologie zu wörtlich nimmt und von einer Frau nicht ablässt und diese eben bis zum äußersten nötigt, dann ist das für mich Vergewaltigung. Manche Frauen scheinen mit der Situation überfordert zu sein, wenn jemand unnachgiebig ist andere treten den Typen wahrscheinlich irgendwann in die Eier oder sonstiges.
Die aller schlimmste Form ist aber, wenn man irgendwo von einem oder mehreren Typen überfallen wird.

Das Recht, den GV jederzeit abzubrechen ist ja ok. Aber ich denke, keine normale Frau würde bei einvernehmlichem Sex von einer Vergewaltigung sprechen, wenn der Mann nicht sofort aufhört, es sei denn der Sex artet so aus, dass sie um ihre Gesundheit fürchten muss. Z.B. wenn der Mann plötzlich seine Vorliebe für rape/ bdsm entdeckt oder sonstwie in Extase gerät.

Ja ich glaube ja nicht ans plötzliche Entdecken neuer Vorlieben, auch weil man ja in der Situation gar nicht weiß, ob es dem Gegenüber recht wäre.

Na ja, wenn man sich "spontan Umentscheidet" wie schon anfangs erwähnt... was dann?
 
Zurück
Oben