Stehen Frauen auf Rollenwechsel?

Wenn du die TE richtig lesen würdest, könntes du erkenen, dass darin eigentlich drei Fragen zu Diskussion gestellt sind. Habe ich aber schon mal erwähnt.
Und du weißt was richtig ist, nehme ich an - und damit sind alle anderen Lesarten per se falsch ausser du erkennst sie als richtig an.

Ich lese aus der TE heraus: Ich suche so eine Frau, gibt es hier eine?

Gehört zur Allgemeinbildung.

Ich habe selbst solch einen Mann gekannt, der ein Leben lang unter seiner zunächst mehr latenten und später offenkundigen Bisexualität gelitten hat. Bis er sich dann das Leben nahm. Ich weiß wovon ich rede.

Der Philo bekommt von mir auf dumme Fragen passende Antworten. :D

Wenn du in meinem persönlichen Erleben einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit siehst, stimmt was mit deiner Kognition nicht.

Dann erkläre doch bitte wie dieses Post anders zu verstehen wäre bevor du die Kognition anderer in Frage stellst.

Ich kann nichts dafür, wenn du es partout faslch verstehen willst und da wer weiß was reininterpretierst. Mir ist auch meine Zeit zu schade für soch kindische Debatten. Mit ein bißchen gutem Willen ließe sich das vermeiden.

Ich kann nichts dafür, wenn du es partout faslch verstehen willst und da wer weiß was reininterpretierst. Mir ist auch meine Zeit zu schade für soch kindische Debatten. Mit ein bißchen gutem Willen ließe sich das vermeiden.
Marlene, ich bitte dich ganz sachlich und nüchtern die obige zitierte Aussage zu erklären wie sie ansonsten noch verstanden werden könnte. (Um Mißverständnissen vorzubeugen zitiere ich unten für dich noch einmal....

Zwischenmenschliche Untergriffigkeit und den anderen diskreditieren zu wollen ist ganz schlechter Stil und zeugt nur von Hilflosigkeit auf der sachlichen Ebene.

Ich habe selbst solch einen Mann gekannt, der ein Leben lang unter seiner zunächst mehr latenten und später offenkundigen Bisexualität gelitten hat. Bis er sich dann das Leben nahm. Ich weiß wovon ich rede.

nein, ich meine dass Marlene ihre Meinung kundgetan hat, anscheinend berufliche und persönliche Hintergründe sie zu ihrer Meinung hat und diese respektiert werden sollte.

Man muss ja nicht immer der selben Meinung sein.

wenn jemand einer meinung ist, persönliche hintergründe hat etc., dann ist das selbstverständlich anzuerkennen. keine frage.

wenn aber die eigene meinung als die einzig wahre betrachtet wird, alle anderen als irrende dödel oder ignoranten oder verblendete dargestellt werden und man sich dann noch dazu lediglich auf verbaldadaismus und pauschalangriffe zurückzieht, dann hört sich bei mir der schongang auf. vor allem wenn mir z.b. wer sagt wie das denn bei mir selber ist und gar nicht anders sein kann. lieb und nett, aber noch dazu in unkenntnis der person a bissl schräg.

wenn ich selber mit einer meinung falsch rüberkomm, zu verallgemeinernd oder schlüssig widerlegt werde, dann korrigier ich auch und häng mein sorry drunter. wenn das fehlt, ist das einfach nur ein schlechter persönlicher stil.

Den Spruch "Gehört zur Allgemeinbildung" kann ich jetzt auch nicht wirklich zuordnen, vielleicht kann Marlene das ja aufklären. Ansonsten berichtet sie darüber, dass es solche Männer gibt, nicht das alle so sind. Oder hab ich was überlesen?

Der Philo bekommt von mir auf dumme Fragen passende Antworten. :D
Wenn du in meinem persönlichen Erleben einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit siehst, stimmt was mit deiner Kognition nicht.

strich drunter und zusammenzählen: ich, marlene bin weise und unfehlbar - und wenns breesln gibt, sind die anderen nur blöd und borniert. eh, sowieso! :rolleyes:

Den Spruch "Gehört zur Allgemeinbildung" kann ich jetzt auch nicht wirklich zuordnen, vielleicht kann Marlene das ja aufklären. Ansonsten berichtet sie darüber, dass es solche Männer gibt, nicht das alle so sind. Oder hab ich was überlesen?
Ja. Du hast den Subtext zwischen den Zeilen überlesen, der einfach nur ein grindiger Rhetorikkniff im Stil der FPÖ ist.

Und wenn daraus dann per edlen Marlene retten wollen im Umkehrschluß doch alle anderen im Forum so böse sein müssen, die persönliche Meinungen nicht gelten lassen wollen geht der Schuß nach hinten los und plötzlich ist Marlene im Erklärungsnotstand um zu beweisen das sie ja eh nur ihre Meinung ganz lieb gesagt hat.

Womit sie sich wiederholtermaßen für eine ernsthafte Diskussion auf halbwegs sinnvollem Niveau als nicht satisfaktionsfähig erwiesen hat.

das blöde dabei ist: sie kommt dabei so unwiderlegbar rüber, dass man drauf reinfallen könnt - und daher bleibt einem kaum was übrig, als doch wieder einzusteigen. das nenn ich perfekten zeitdiebstahl.

wobei, noch einmal, als rein persönliche sicht der dinge gekennzeichnet und subjektiv unterlegt: kein problem damit. hakerl drunter, passt. let's agree to differ. aber sich den anstrich des wissenschaftlich-unfehlbaren zu geben - und dann kommt dahinter nix außer den anderen ironisch abzukanzeln, das ist einfach letztklassig.

Ok, ich hab mir den Thread nochmal von Anfang an gegeben. Der Stein des Anstoßes war folgender:

Klar, wenn es eine Frau erregt, ihrem Partner quasi als "Mannersatz" anale Genüsse zu verschaffen, die er sonst nur von Schwulen bekommt, ist das verständlich. Latent schwul/ leicht bisexuell sind ja nicht gerade wenige in einer ansonsten heterosexuellen Beziehung lebenden Männer mit einem Hang zu analen Spielen, wobei hier wohl eher der Mann in die Rolle des Schwulen schlüpft, als die Frau in die eines Mannes mit einem Penis aus Kunststoff.

Und mit solch einem gefühlstoten Ding wollen Frauen absolut nicht "überall rein". Da hinkt der Vergleich mit Männergelüsten aber gewaltig. :D

Dadurch erweckt sie den Eindruck, dass man als Mann schwul oder bisexuell oder beides latent sein müsse, um an dieser sexuellen Spielart gefallen zu finden.

Kurz darauf stellt sie jedoch folgendes klar:

Ansonsten habe ich nichts von ausschließlich oder "alle sind so" oder sonst was in der Richtung geschrieben. Richtig lesen und einen Beitrage verstehen zu wollen wäre sicher eine sinnvollere Beschäftigung für dich, als nur solch einen schulmeisterlichen Senf von sich zu geben, der obendrein noch unterschwellig homophob daherkommt.

Somit verstehe ich nicht so ganz die große Aufregung und sehe sehr wohl ein gewisses "auf sie einschießen". Das ist meine Meinung.

Ok, ich hab mir den Thread nochmal von Anfang an gegeben. Der Stein des Anstoßes war folgender: ..........

Dadurch erweckt sie den Eindruck, dass man als Mann schwul oder bisexuell oder beides latent sein müsse, um an dieser sexuellen Spielart gefallen zu finden.

Kurz darauf stellt sie jedoch folgendes klar: .............

Somit verstehe ich nicht so ganz die große Aufregung und sehe sehr wohl ein gewisses "auf sie einschießen". Das ist meine Meinung.

und wie verhält es sich z.b. dann mit dem da?
Stehen Frauen auf Rollenwechsel?

nur weils mir grad unterkommt ...

das blöde dabei ist: sie kommt dabei so unwiderlegbar rüber, dass man drauf reinfallen könnt - und daher bleibt einem kaum was übrig, als doch wieder einzusteigen. das nenn ich perfekten zeitdiebstahl.

wobei, noch einmal, als rein persönliche sicht der dinge gekennzeichnet und subjektiv unterlegt: kein problem damit. hakerl drunter, passt. let's agree to differ. aber sich den anstrich des wissenschaftlich-unfehlbaren zu geben - und dann kommt dahinter nix außer den anderen ironisch abzukanzeln, das ist einfach letztklassig.
Naja, das sie sich an dir ihren Elektrakomplex abarbeiten will ist ja eh offensichtlich....

Und es ist ein typisches (unbewußtes) Krawallsubmuster wenn subbie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt am Watschenbaum zu rütteln....

Ich mag es nur trotzdem nicht, es ist schlichtweg noncon

Ja ich muss gestehen, zwischendrin tauchen auch mal Sätze wie "Gehört zur Allgemeinbildung" oder "Es gibt auch Menschen mit Fachkenntnissen" auf, bei denen mir eine inhaltliche Verortung schwer fällt...
Grad das ist ja der Schmäh bei windigen Rhetoriktricks. Jeder verstehts aber wenn man versucht es sauber nachzuweisen ist es wie Pudding an die Wand tackern wollen. I hab ja nur 3 Bier bestellt. Na geh, verstehst kaan Spaß? Das war nicht sexuell Übergriffig, das war ja nur a Scherzal...

Wenn man sich die Aussagen und Postings nach dem 4 Ohren Model anschaut so folgen sie meist dem gleichen Muster.....

Ja ich muss gestehen, zwischendrin tauchen auch mal Sätze wie "Gehört zur Allgemeinbildung" oder "Es gibt auch Menschen mit Fachkenntnissen" auf, bei denen mir eine inhaltliche Verortung schwer fällt...

Ich fang hier mal an.

Und kennst du einen, kennst du alle? :hmm:

Es gibt auch Menschen mit Fachkenntnissen. :D

Im Kontext wird alles ersichtlich. " Es gibt auch Menschen mit Fachkenntnissen war eine Antwort auf "Romantiker", der mir quasi unterstellt hat, aus einer Erfahrung auf die Allgemeinheit zu schließen.

Und "Gehört zur Allgemeinbildung" war eine passende Antwort, direkt an Philo, der mich desöfteren mit rein taktischen Fragen penetriert und mich so immer wieder in Endlosdebatten ziehen will. Und das seit fast einem Jahr.

Ansonsten ist es hier eine nicht seltene Unsitte, sich einfach irgendwas aus einem Thread rauszupicken, den Kontext erst gar nicht wahrzunehmen und dann einfach loszubashen.

@Mitglied #391280 ich schätze deine Ansätze oftmals sehr und finde es wirklich schade das du immer wieder zwischenmenschlich/gruppendynamisch so unsauber agierst. Ich fände es schön wenn du dein offensichtliches Potential vermehrt darauf ausrichten würdest gemeinsam weiter zu denken. Präziser, klarer, offener...

Zurück
Oben