Stockschwul und ins Kloster gehen

Verstehen wir beide unter stockschwul dasselbe?
Für mich ist stockschwul, wer sich gegenüber Frauen unwohl fühlt oder gar eine Art Ekel empfindet. Wer Freude an Schwänzen hat, ist deswegen noch nicht schwul.
Wer wegen eines Gelübdes auf Sex mit Frauen verzichten muss, neigt ganz natürlich zu Auto- und Homosexualtät.

Grüss Gott Gemeinde.

Da mich persönlich das Leben als Mönch schon länger fasziniert überlege ich ernsthaft ins Kloster zu gehen und Theologie zu studieren.

Mein Problem dabei ist nur, dass ich schwul bin.
Soweit ich weiß lehnt die Kirche das strikt ab.
Ich habe mit einem Priester darüber bereits einen Dialog geführt. Er riet mir es zu verschweigen.
Leider habe ich diesbezüglich Gewissensbisse und kann dies nicht mit mir vereinbaren.

Kann mir hier im Forum jemand Rat geben?

Vergelts Gott!

Das habts jetzt davon... Böses EF.... Jetzt gehen die Leute schon ins Kloster!o_O
Weit hobts is brocht :verwirrt:

Ewig schad um den "eigentlich Schwulen, aber" :vorsichtig:

:cool:

Ich kann dir nicht helfen. In meiner Nähe verpuffen Kreuze wie nix :D

Keine Sorge, Leute. Homosexualität ist laut der Kirche anerzogen und nicht angeboren. Er ist einfach vom Weg abgekommen und ein paar Jahre im Kloster werden ihm schon dabei helfen, wieder den richtigen Weg einzukommen, äh schlagen.

Das habts jetzt davon... Böses EF.... Jetzt gehen die Leute schon ins Kloster!o_O
Weit hobts is brocht :verwirrt:

Ewig schad um den "eigentlich Schwulen, aber" :vorsichtig:

:cool:

Ich kann dir nicht helfen. In meiner Nähe verpuffen Kreuze wie nix :D
"Eigentlich schwul, aber" gefällt mir wirklich. Wie nennt man sowas? Latent heterosexuell? :D

Ich weiß es nicht. Ich kenn mich da überhaupt ned aus.
Es ist auf jeden Fall ähnlich zu "eigentlich hetero" :D
Ja, eben. Deswegen gefällt mir das ja. "eigentlich schwul" hört man so gut wie nie. Da sieht man eigentlich, wie unfortschrittlich unsere Gesellschaft noch ist - und das im Jahr 2020!

Ja, eben. Deswegen gefällt mir das ja. "eigentlich schwul" hört man so gut wie nie. Da sieht man eigentlich, wie unfortschrittlich unsere Gesellschaft noch ist - und das im Jahr 2020!

Man ist halt offen für alles. So is des wenn die Not zu groß wird.... Habens erzählt.... :lalala:

:D

Man ist halt offen für alles. So is des wenn die Not zu groß wird.... Habens erzählt.... :lalala:

:D
So ergibt das tatsächlich Sinn. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es genug Männer gibt, die zwar hetero sind, aber sich, um einfach nur mal zum Stich zu kommen, mit einem Mann einlassen. Daher dann "ich bin ja eigentlich schwul, aber". :D

So ergibt das tatsächlich Sinn. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass es genug Männer gibt, die zwar hetero sind, aber sich, um einfach nur mal zum Stich zu kommen, mit einem Mann einlassen. Daher dann "ich bin ja eigentlich schwul, aber". :D

Na er is ja etwas anders.
Er is schwul und geht dann auf vollbusige Mädels los... Bei ihm dreht sich das ganze a bissl :rofl:

Du solltest mehr vögeln. Dann hätt sich der Wunsch des Klosters auch erledigt. ;)
Der Gedanke meine sexuellen Vorlieben im Kloster ausleben zu können finde ich erotisch.
Na er is ja etwas anders.
Er is schwul und geht dann auf vollbusige Mädels los... Bei ihm dreht sich das ganze a bissl :rofl:
Für mich ist stockschwul, wer sich gegenüber Frauen unwohl fühlt oder gar eine Art Ekel empfindet. Wer Freude an Schwänzen hat, ist deswegen noch nicht schwul.
Wer wegen eines Gelübdes auf Sex mit Frauen verzichten muss, neigt ganz natürlich zu Auto- und Homosexualtät.

Meine sexuelle Neigung ist in der Tat etwas desorientiert. Ich finde Mönche in diversen Messgewändern sehr erotisch.
Aber auch Frauen mit überdurchschnittlichen grossen gebärfreudigen Becken finde ich anziehend.
Keine Ahnung in welche Richtung meine sexuelle Neigung hier einzuordnen ist.
Ich denke aber, dass dies mit meiner Kindheit zu tun haben muss. Meine Mutter war selbst übergewichtig und hat mir zu wenig Liebe geschenkt. Dieses Zuneigungsdefiizit versuche ich jetzt bei molligen Frauen oder im Kloster zu kompensieren.

Das geht jetzt schon tief in die Psychologie. Ich erhoffe mir aber im Kloster auf meinen Rechten Weg zu kommen und mich selbst zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Zuneigungsdefiizit versuche ich jetzt bei molligen Frauen oder im Kloster zu kompensieren.

What? o_O a bissl Maso a nu? o_O:lol:

Ich erhoffe mir aber im Kloster auf meinen Rechten Weg zu kommen und mich selbst zu finden.

Wie kommst du darauf, dass du am falschen Weg bist? :hmm:
Weilst keine Frau, Kinder, Haus mit Garten und a tolles Auto vor der Tür hast?

Sei einfach wie du bist, Freunde dich damit an, dass es zwischen schwarz und Weiß enorm viel gibt. Kannst da den Klosterquatsch sparen....
Ich seh dich schon in der Zelle liegen, in Kutte, wichsend zu chubby girls :vorsichtig:

Grüss Gott Gemeinde.

Da mich persönlich das Leben als Mönch schon länger fasziniert überlege ich ernsthaft ins Kloster zu gehen und Theologie zu studieren.

Mein Problem dabei ist nur, dass ich schwul bin.
Soweit ich weiß lehnt die Kirche das strikt ab.
Ich habe mit einem Priester darüber bereits einen Dialog geführt. Er riet mir es zu verschweigen.
Leider habe ich diesbezüglich Gewissensbisse und kann dies nicht mit mir vereinbaren.

Kann mir hier im Forum jemand Rat geben?

Vergelts Gott!
Solche Gedanken sollten einem fremd sein im Kloster oder Du wirst jeden Tag Schrankdienst haben:D

Ein neuer Mönch kommt ins Kloster. Der Abt zeigt ihm die Wohnräume und den Rest des Gebäudes. Zum Schluß kommen sie in einen kleinen Raum in dem eine große Kiste mit einem kleinen runden Loch steht. Der Abt sagt:" Wenn sie sexuellen Druck verspüren und ihn nicht mehr ertragen können, wird ihnen diese Kiste unter Aufrechterhaltung des Zölibates Linderung verschaffen. Sehen sie das kleine Loch. Sie wissen schon". Und da kann ich jederzeit hingehen, fragt der Möch. Jederzeit außer Dienstags. sagt der Abt. Warum Dienststags nicht fragt der Mönch. Da sind sie in der Kiste, sagt der Abt.

Zurück
Oben