Stockschwul und ins Kloster gehen

Ein neuer Mönch kommt ins Kloster. Der Abt zeigt ihm die Wohnräume und den Rest des Gebäudes. Zum Schluß kommen sie in einen kleinen Raum in dem eine große Kiste mit einem kleinen runden Loch steht. Der Abt sagt:" Wenn sie sexuellen Druck verspüren und ihn nicht mehr ertragen können, wird ihnen diese Kiste unter Aufrechterhaltung des Zölibates Linderung verschaffen. Sehen sie das kleine Loch. Sie wissen schon". Und da kann ich jederzeit hingehen, fragt der Möch. Jederzeit außer Dienstags. sagt der Abt. Warum Dienststags nicht fragt der Mönch. Da sind sie in der Kiste, sagt der Abt.

Der Gedanke gefällt mir:p

Kann mir hier im Forum jemand Rat geben?
Ich würde meinen wenn du als Mönch leben willst und das aus den richtigen Gründen... dann tu es!

Unabhängig von deiner Sexualität. Weil die solltest du mit dem Zölibat sowieso aufgeben. Egal ob das ist dass du nicht mit Frauen darfst weil es die Kirche so will oder nicht mit Männern weil das alte Testament es verlangt.
...als (echter, überzeugter) Mönch solltest du dich von deiner Sexualität verabschieden. Dementsprechend sehe ich auch nicht inwiefern die für diese Entscheidung wichtig ist.

Außer deine Motivationen ins Kloster zu gehen sind nicht die richtigen. In dem Fall solltest du das ganze Projekt aber sowieso sein lassen.

Solche Wichsfantasien zB solltest du dir abschminken! Und wenn du in einem Kloster nur ein Buffet an underfuckten Männern siehst... lass es bleiben!

Dann hast Du aber im Kloster nichts verloren. Brüder sind per Zölibat asexuell. Bzw sollten es eben sein. Dass es leider sehr viele schwarze Schafe unter ihnen gibt, die sich nicht trauen, ihre Sexualität offen mit anderen Brüdern zu leben und lieber Wehrlose, vermeintlich leichtere Opfer ihres Triebes zu suchen, ist dann oft nur ein kurzer Schritt.

Der Gedanke meine sexuellen Vorlieben im Kloster ausleben zu können finde ich erotisch.

Meine sexuelle Neigung ist in der Tat etwas desorientiert. Ich finde Mönche in diversen Messgewändern sehr erotisch.
Aber auch Frauen mit überdurchschnittlichen grossen gebärfreudigen Becken finde ich anziehend.
Keine Ahnung in welche Richtung meine sexuelle Neigung hier einzuordnen ist.
Ich denke aber, dass dies mit meiner Kindheit zu tun haben muss. Meine Mutter war selbst übergewichtig und hat mir zu wenig Liebe geschenkt. Dieses Zuneigungsdefiizit versuche ich jetzt bei molligen Frauen oder im Kloster zu kompensieren.

Das geht jetzt schon tief in die Psychologie. Ich erhoffe mir aber im Kloster auf meinen Rechten Weg zu kommen und mich selbst zu finden.

Das ist ja ein tolles Motiv, um ins Kloster zu gehen, weil man Mönche in ihren Kutten erotisch findet. :rolleyes:

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet", gilt nicht nur für Menschen, die eine Ehe eingehen wollen, sondern mindestens so stark auch für Meschen, die sich geistlich lebenslänglich binden wollen.

..und selig die geistig minderbemittelten..die kriegen..a gratis puffkortn...zwecks werbezwecken...schen deppat..oba kann mich mt 100 Jungfrauen auch ned zum hadsch bewegen...

Grüss Gott Gemeinde.

Da mich persönlich das Leben als Mönch schon länger fasziniert überlege ich ernsthaft ins Kloster zu gehen und Theologie zu studieren.

Mein Problem dabei ist nur, dass ich schwul bin.
Soweit ich weiß lehnt die Kirche das strikt ab.
Ich habe mit einem Priester darüber bereits einen Dialog geführt. Er riet mir es zu verschweigen.
Leider habe ich diesbezüglich Gewissensbisse und kann dies nicht mit mir vereinbaren.

Kann mir hier im Forum jemand Rat geben?

Vergelts Gott!

Psychiater rate ich dir. LG. Vergelts Gott.

..und selig die geistig minderbemittelten..die kriegen..a gratis puffkortn...zwecks werbezwecken...schen deppat..oba kann mich mt 100 Jungfrauen auch ned zum hadsch bewegen...
Haben sie auf 100 Jungfrauen erhöht? :rofl:
Gut so, zum Haddsch geht man auch aus anderen Gründen. Spoiler alert: hat nichts mit Sex zu tun

Also ich weiß ja nicht, ob du regelmäßig Zeitung liest, aber es ist übliche Praxis in der kath. Kirche, offiziell jeglicher Sexualität abzuschwören und einen Bund mit Gott/Jesu einzugehen (letzterer eindeutig männlich, da kann schwul sein schon nicht verkehrt sein), und dann trotzdem zu vögeln wenn man mag. Schwule Priesterseminaristen sind keine Seltenheit, schwule Klosterbrüder auch nicht, und ganz nebenbei, bei heterosexuellen Priestern die Kinder zeugen, zahlt die Kirche für bis zu drei Kinder Unterhalt ,-).
Insoweit sehe ich keinerlei Grund für Gewissensbisse, die nehmens selber auch nicht so genau... (ich geh da bewußt nicht tiefer drauf ein, sonst wirds grauslich).

Zurück
Oben