Stockschwul und ins Kloster gehen

Insoweit sehe ich keinerlei Grund für Gewissensbisse, die nehmens selber auch nicht so genau... (ich geh da bewußt nicht tiefer drauf ein, sonst wirds grauslich)
“aber er hat auch....!!!:cry::mad::p“, ist eine Ausrede auf allertiefstem Volksschulniveau.

Und mit solchen Gedanken von Anfang an ins Kloster zu gehen ist genauso sinnvoll wie Politiker zu werden um fette Bestechungsgelder abzukassieren.

Nein! Nur weil es schon ein bestehendes Problem ist dass viele etwas machen was nicht sein sollte ist das keine Entschuldigung und kein Grund für Nachkommende es ihnen gleich zu tun!

Ich denke, dass Homosexualität weniger eine Rolle spielt.
Bei Ämtern in der Kirche ist ja das Zöllibat das "Problem".
Jeder der ein Amt anstrebt, muss sich fragen, ob er enthaltsam leben kann.

“aber er hat auch....!!!:cry::mad::p“, ist eine Ausrede auf allertiefstem Volksschulniveau.

Und mit solchen Gedanken von Anfang an ins Kloster zu gehen ist genauso sinnvoll wie Politiker zu werden um fette Bestechungsgelder abzukassieren.

Nein! Nur weil es schon ein bestehendes Problem ist dass viele etwas machen was nicht sein sollte ist das keine Entschuldigung und kein Grund für Nachkommende es ihnen gleich zu tun!

Weißt, wenn wir hier über Pädophilie in der Kirche sprechen würden, wäre ich ja ganz bei Dir.
Aber hier ist der Kandidat einfach schwul, völlig legitim. Er wird dort auf viele Menschen treffen, die sich mit dem Glauben und diesem Leben im Kloster und vielen, vielen Regeln identifizieren. Das sind gute Mönche, gute Priester, Menschen die mehr als geeignet für diese Positionen sind. und ihr einziger Makel ist das Hadern mit dem Zölibat, dem Grundbedürfnisse der körperlichen Nähe und Sexualität. Viele verschweigen ihn kurzerhand, manche schaffen es wirklich ihn ganz zu verdrängen und zu entsagen, aber das dürfte eine Minderheit sein. Deshalb nimmt man es nicht genau, und das ist auch gut so, solange es erwachsene Menschen betrifft. Zum ersten Mal problematisch wird das bei Heten die Kinder zeugen, denn diese Kinder haben allerhöchstens heimliche Schattenväter. Aber das kommt für einen Schwulen kaum infrage, von daher.
Es gibt überhaupt keinen Grund an diesem morschen Brett nicht weiter zu hacken, es ist total schwachsinnig erwachsenen Menschen ihre Sexualität mit anderen Erwachsenen zu verbieten.

Ansonsten bin ich durchaus Deiner Meinung, speziell hier konnte ich auf die Zuspitzung einfach nicht verzichten :lalala::penguin:

Grüss Gott Gemeinde.

Da mich persönlich das Leben als Mönch schon länger fasziniert überlege ich ernsthaft ins Kloster zu gehen und Theologie zu studieren.

Mein Problem dabei ist nur, dass ich schwul bin.
Soweit ich weiß lehnt die Kirche das strikt ab.
Ich habe mit einem Priester darüber bereits einen Dialog geführt. Er riet mir es zu verschweigen.
Leider habe ich diesbezüglich Gewissensbisse und kann dies nicht mit mir vereinbaren.

Kann mir hier im Forum jemand Rat geben?

Vergelts Gott!

Solang du mir verspricht, deine homosexuelle Ader nicht an Schützlingen und Kindern auszuleben, ja nicht einmal andenkst, hast du meinen Segen dazu!
Jedoch, hat dich nicht der Teufel bereits in Versuchung geführt, indem du dich hier angemeldet hast? Aber egal, ich halte nichts von der christlichen Kirche und Religion im allgemeinen.

Grüss Gott Gemeinde.

Da mich persönlich das Leben als Mönch schon länger fasziniert überlege ich ernsthaft ins Kloster zu gehen und Theologie zu studieren.

Mein Problem dabei ist nur, dass ich schwul bin.
Soweit ich weiß lehnt die Kirche das strikt ab.
Ich habe mit einem Priester darüber bereits einen Dialog geführt. Er riet mir es zu verschweigen.
Leider habe ich diesbezüglich Gewissensbisse und kann dies nicht mit mir vereinbaren.

Kann mir hier im Forum jemand Rat geben?

Vergelts Gott!

Geh ins Kaiserbründl, nicht ins Kloster. :fies:

Jedoch, hat dich nicht der Teufel bereits in Versuchung geführt, indem du dich hier angemeldet hast? Aber egal, ich halte nichts von der christlichen Kirche und Religion im allgemeinen.

Soweit ich mitbekommen habe bin ich nicht der einzige mit geistlicher Berufung, welcher sich hier angemeldet hat.

Lauter Sünder und Heuchler...die kath...

Ich kenne einige Katholen, die wirklich Angst vor "sogenannten" Sünden haben und diese Angst nicht heucheln. Die tatsächlich "fromm" und gottesfürchtig leben. Bis zur Bigotterie. Jesus hier, Maria dort, 3 x die Wochen in die Kirchen. Wahlfahrten im Urlaub. Das Problem mit denen bekommst du dann, wenn du in so eine Familie ungefragt reingeboren wirst oder wie mein Alter reinheiraten "musste". Er hat kapituliert und gekuscht und wurde dafür "belohnt". Ich habe den Aberglauben verweigert und wurde der satanische Paria, die Strafe Gottes für den gottesfürchtigen Teil der Familie. So einfach gehts... :D

Zurück
Oben