Suchschema - und dessen Veränderung

P

Gast

(Gelöschter Account)
Weil es gestern ein Gesprächsthema war - und das ist jetzt unabhängig ob es um Beziehungen, Freundschaften oder sexuelle Kontakte geht (aber natürlich voneinander unabhängig zu sehen, weil die Kriterien andere sind):

Wie sehen Eure Suchschemata dafür aus? Kennt Ihr die überhaupt oder meint ihr z.B., dass solche Kontakte eher vom Zufall bestimmt sind?

Falls Ihr mit einem solchen Kontakt eher nicht so gut gefahren seid: Ändert Ihr dann Euer Suchschema (in bestimmten Punkten) - oder nicht?

Es gibt kein Schema, aber gewisse Alarmglocken, die mir sagen "Finger weg von der"

Dazu gehören unter anderem:

mehrere Kinder von mehreren Vätern
Tätowierungen auf Gesicht, Hals oder Unterarmen
mehr Blech im Gesicht als ein dezentes Piercing
Drogenkonsum bzw die Unfähigkeit mit legalen Drogen vernünftig umzugehen
politische Umerziehungsversuche

Weil es gestern ein Gesprächsthema war - und das ist jetzt unabhängig ob es um Beziehungen, Freundschaften oder sexuelle Kontakte geht (aber natürlich voneinander unabhängig zu sehen, weil die Kriterien andere sind):

Da geht es schon los, so große Unterschiede gibt es bei meinen "Suchkriterien" nicht (die Gänsefüßle, weil ich nur indirekt suche. Ich schau mir Leute an ohne zunächst zu wissen, wo das hinführen wird). Wenn ich mich jemandem annähere, ist es völlig offen, ob das freundschaftlich, sexuell oder sonstwas werden könnte, so weit denke ich in dem Moment noch nicht. Das entwickelt sich dann erst im Lauf der Zeit und ich kann das nicht mal genau benennen, weil ich dafür keine festen Regeln habe.

Wie sehen Eure Suchschemata dafür aus? Kennt Ihr die überhaupt oder meint ihr z.B., dass solche Kontakte eher vom Zufall bestimmt sind?

Weiß nicht, ob es dafür Schemata gibt. Ich lache gerne. Ich lasse mich gern überraschen und manchmal auch überrumpeln - bespielsweise, wenn jemand in Gesprächen ungewöhnliche Argumentationsstrukturen oder Sichtweisen hat, die ich spannend finde. Macht mich neugierig, will ich näher anschauen. So kommen etliche Kontakte zustande, ob nun virtuell oder real. Ob das unter "Suchen" läuft kann ich nicht sagen. Und wo's hinläuft auch nicht.

Falls Ihr mit einem solchen Kontakt eher nicht so gut gefahren seid: Ändert Ihr dann Euer Suchschema (in bestimmten Punkten) - oder nicht?

Ich bin sowohl offener als auch zurückhaltender geworden. Will sagen: ich kann Leute zunehmend so nehmen, wie sie nun mal sind, das ist mir früher schwerer gefallen. Aber ich lasse immer weniger Leute an mich ran, das kostet mich mehr Überwindung als früher. Meine Art scheint manchmal Leute anzuziehen, die das Zeug haben, mir weh zu tun. Dem entsprechend "geizig" bin ich mit meiner Aufmerksamkeit geworden.

Insofern hab ich mich geändert, früher war es so, daß ich mich unverbindlicher auf Leute eingelassen habe und es mich nicht besonders gejuckt hat, ob die Kontakte bestehen bleiben, das ist heute anders.

:up::up:
Es gibt kein Schema, aber gewisse Alarmglocken, die mir sagen "Finger weg von der"

:up::up: - rudimentärste Ausschlusskriterien sind ja auch mal eine gute Überlegung!

eigene antwort - fangen wir beim leichtesten an:

sexuelle kontakte: mit dritten derzeit gar nicht stattfindend - nehmen wir einmal die erotische fotografie und virtuellen austausch aus. und da geht es ausschließlich darum, ob der scope an interessen passt (einmal von grundlegendem wie körperpflege und reinlichkeit etc. abgesehen). das wäre auch dann so, wenn es tatsächlich auch andere sexuelle kontakte gäbe.

freundschaften: da kommt es vor allem auf gegenseitigen respekt, ein gewisses set an gemeinsamen interessen und ein wohlfühlen beider seiten im tatsächlichen umgang miteinander an. auf vertrauenswürdigkeit, authentizität, gegenseitige zuwendung und auch ein gerüttelt maß an spaß und initiative.

beziehungen: puuuh, die eierlegende wollmilchsau. aber es gibt sie! :liebe: :herzen::herzen::herzen::herzen:

änderung des suchschemas: ich muss zugeben - nach dem ersten scheitern der beziehung nicht wirklich. das glück war, dort die partnerin dazu zu finden, wo es gepasst hat.

Ich glaube einen richtigen such Modus gibt es nicht. Es muss das Gesamtbild stimmen. man muss bereit sein verschiedene Abstriche bei seinen Neigungen zu machen, und auch bei den Menschlichen. Die Reihenfolge ist egal wo man anfängt sich anzupassen. die menschliche Seite wäre Idealer zum anfangen.
Und man sollte seiner Linie treu bleiben, das jeweilige anpassen bringt nichts. Denn wenn du was änderst in der Beschreibung, verpasst vielleicht dann gerade das was passen würde.:nono:
Ich schreibe immer das was ich bin und suche rein, und so bleibt es auch drin stehen. Entweder es Passt oder nicht. vielleicht wird es nach dem ersten Kontakt für weitere Treffen angepasst.:schulterzuck:
Reden kann man über vieles, und Papier ist geduldig.:lehrer:

Ich glaub, ich hab noch nie wirklich gesucht.
Leute, die (egal auf welcher Ebene) interessant sind findet man halt durchs 'nicht daheim sitzen bleiben'..
Der Rest ergibt sich (oder ergibt sich nicht) aus einem g'spür..

Warum Alarmglocken bei Tätowierungen am Hals und Unterarmen? Gesicht kann ich ja noch verstehen. Oder weil es einfach nicht gefällt?

Zur Frage: So richtig gesucht hab ich noch nie. Ich habe meinen Mann mit 17 kennengelernt, von daher musste ich noch nie einen Partner für eine Beziehung „suchen“. Das war damals purer Zufall.

Bei rein sexuelle Kontakten wird einfach selektiert. Ich schau mir immer die Profile an, welche Beiträge hat er verfasst, seine letzten Aktivitäten und wenn vorhanden, die Bilder. Wenn ein Mann viele Fotos mit vielen verschiedenen Frauen in den Alben hat und die auch noch ohne Gummi vögelt, ist er uninteressant bzw. für mich richtig abtörnend.

Ich bin bis jetzt bei den Treffen noch nie auf die Schnauze gefallen, es waren immer nette Leute. Es haben sich sogar Freundschaften entwickelt. Von daher werd ich nix ändern :)

Mr. President, ich stimme da voll zu, würde aber für mich noch drei Ausschluss Gründe anfügen
-extrem Religiös/Politisch
-Essstörungen ( BMI 40+ bis Veganer)
- Keine Beschäftigung

Und wer nach so einem Schema sucht, kann jede Dating Plattform vergessen

Mr. President, ich stimme da voll zu, würde aber für mich noch drei Ausschluss Gründe anfügen
-extrem Religiös/Politisch
-Essstörungen ( BMI 40+ bis Veganer)
- Keine Beschäftigung

Und wer nach so einem Schema sucht, kann jede Dating Plattform vergessen

Dagonaut, Du hast vollkommen Recht.Deine Ausschlußgründe sind auch auf meiner Liste, meine Liste war nicht taxativ. Und man lernt immer wieder neue Alarmsignale kennen, zur Zeit ist es gerade die Selbstverliebtheit der insta-crowd, wie zB in dieser taco bell Werbung aus den USA sehr schön gezeigt wird

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Naja, so viel hab ich im Laufe der Jahre nicht geändert.
Suchschema früher: Schlank mit Titten.
Suchschema heute: Schlank mit dicken Titten.

Es hat sich sehrwohl verändert. Hatte immer wieder Liebeleien mit großen, durchtrainierten, oft glatzerden Männern.
Zum Heiraten und Kinder bekommen denkbar ungeeignet. Im gewissen Alter dann auf andere,häusliche umgestiegen. Jetzt, da seßhaft, weiß ich dass es noch viel mehr gibt als trainiert und häuslich.
Stellt sich zwar nicht die Frage auf was ich stehe aber das Spektrum hat sich ganz klar enorm geweitet.
Also immer nach Bedarf.

Wie sehen Eure Suchschemata dafür aus?

Ich hab keins.
Lese ich was interessantes, lustiges, charismatisches dann bin ich oft neugierig und hacke mal nach ;) und meist weiß man da ja noch lange nicht wer dahinter steckt.
Also ich habe keinen Typen, zumindest nicht optisch.

Wenn ich nicht gut gefahren bin, hab ich was gelernt und ich lass mich auf so ein Abenteuer nicht mehr ein.

interessante schublade, tättowierungen als indikator für sozialhilfe und veganer sein, als esstörung zu bezeichnen......werd das morgen mal meinem chef unter die nase reiben, dem hr. CEO von daimler
über skurilles kann sogar ich :haha::haha::haha:

Zurück
Oben