- Reaktionen
- 23.238
- Checks
- 43
Ich will geliebt werden wie ich bin...ich will mich nicht verkaufen, sondern so sein dürfen wie ich nun mal bin. Es braucht mMn keine Liste, die man zu erfüllen hat, sondern viel öfter die Bereitschaft das was Miteinander ausmacht zu sehen - nämlich, dass es menschelt. Fehler, Veränderung, Streit, Kränkung, Höhen und Tiefen,.... aber niemals das Gefühl "irgendwie sein zu müssen" um geliebt zu werden.
Falls deine Beziehung mit einem tollen, erfüllten, regelmäßigen Sexleben gesegnet ist... stell dir mal vor was passieren würde falls du mal plötzlich keine Lust mehr auf Sex hast. Falls dein Mann dich liebt weil du "die schönste Frau bist die er je im Bett hatte" schau was passiert wenn du 40, 50, 60 wirst. Falls du eine unglaublich verständnissvolle Frau bist die ihrem Mann jedes Hobby durchgehen lässt schau was passiert falls du ihm irgendwann mal sagst "XY (10 Stunden am Sonntag vorm PC/ 3 Tage die Woche mit Freunden kiffen/ 200€ im Monat für Wetten) ist nicht OK! Reiß dich ein!".
Wie auch immer du bist... schau oder denk nach was wohl passieren würde falls du dich oder deine Verhaltensweisen mal krass ändern würdest.
Und sowas passiert! Das sehen wir hier regelmäßig im Forum. Wenn Männer nach Rat oder Fremdgehmöglichkeiten suchen weil ihre Frauen nach einer Geburt keinen Sex mehr wollen zum Beispiel. Oder wenn Frauen unzufrieden mit ihrem Sexleben oder ihrer Ehe sind und ebenso hier online kommen um nach Dates/Bestätigung/Möglichkeiten zu suchen.
So geliebt zu werden wie ich bin... das will ich auch!
Ich bin aber selektiv geworden darin WOFÜR.
Mein Körper... ist nicht beständig. Der wird alt, der wird vergehen.... darauf bau ich keine Beziehung.
Geld hab ich keins... und der Druck welches ranzuschaffen hat schon ins Burnout geführt... auch darauf bau ich keine Beziehung.
Sex kann noch so großartig sein zu Beginn... irgendwann wird es Alltag. NUR darauf bau ich keine Beziehung.
meine geistigen Werte und was ich emotional geben kann, mein Verständniss und meine Erfahrung... das bleibt. Das wird mehr und nicht weniger mit den Jahren. DARAUF bin ich bereit eine Beziehung zu bauen.
Sich einzureden dass man einfach so dafür geliebt wird wer man ist funktioniert nur solange man sich nicht ändert oder durch Umstände (wie Krankheit) nicht geändert wird oder zu Änderungen gezwungen wird. Und ich halte das für naiv.
Da überleg ich mir lieber worauf ich Beziehungen aufbauen will, wonach ich suche oder was ich in Beziehungen geben kann und gerne gebe.
Deswegen achte ich auch bei Frauen mehr auf geistige Werte, Einstellungen und Erfahrungen... die werden mehr mit Jahren! Wo der geilste Körper nur faltiger und älter wird.
Zuletzt bearbeitet: