Suchschema - und dessen Veränderung

Wie sehen Eure Suchschemata dafür aus? Kennt Ihr die überhaupt oder meint ihr z.B., dass solche Kontakte eher vom Zufall bestimmt sind?
Ich denke das sowas sehr vom Zufall abhängt.

Aber mit jeder Beziehung, jeder F+ und jedem Kontakt ergeben sich ein paar Änderungen, Anpassungen oder Ausschlüsse am Suchschemata für mich.

Für Beziehungen suche ich (heute)... obwohl ich diesbezüglich gefunden habe:
-einen Hilfskomplex der dem meinen entspricht. Einen Pflegefall der nur meinen Hilfskomplex bzw meine Tendenz zu viel zu geben ausnutzt tue ich mir nicht mehr an.
-intelligente Frauen zu denen ich aufblicken kann und neben denen ich mir klein/dumm vorkomme
-Sex der von Anfang an gut ist und die Tendenz hat besser zu werden. Krampfhaft zu versuchen inkompatible Sexualitäten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen... tue ich mir nicht mehr an.

Ausschließen tue ich (heute):
-Golddiggerinnen die von mir erwarten sie mit Urlauben, Geschenken uÄ zu beeindrucken
-Frauen die von mir Änderung verlangen (zB Rückenrasur oder Änderung meiner Jobsituation).

Suche nicht und habe eigentlich noch nie wirklich gesucht. Frühere Beziehungen haben sich immer unerwartet ergeben. Würde heute aber Kontakte wohl nicht so schnell so nah an mich heran lassen. Denke ich achte jetzt noch mehr auf gepflegte Personen als früher. Ich mag Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und man sollte zusammen lachen können.

Ich denke das sowas sehr vom Zufall abhängt.

Aber mit jeder Beziehung, jeder F+ und jedem Kontakt ergeben sich ein paar Änderungen, Anpassungen oder Ausschlüsse am Suchschemata für mich.

Für Beziehungen suche ich (heute)... obwohl ich diesbezüglich gefunden habe:
-einen Hilfskomplex der dem meinen entspricht. Einen Pflegefall der nur meinen Hilfskomplex bzw meine Tendenz zu viel zu geben ausnutzt tue ich mir nicht mehr an.
-intelligente Frauen zu denen ich aufblicken kann und neben denen ich mir klein/dumm vorkomme
-Sex der von Anfang an gut ist und die Tendenz hat besser zu werden. Krampfhaft zu versuchen inkompatible Sexualitäten auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen... tue ich mir nicht mehr an.

Ausschließen tue ich (heute):
-Golddiggerinnen die von mir erwarten sie mit Urlauben, Geschenken uÄ zu beeindrucken
-Frauen die von mir Änderung verlangen (zB Rückenrasur oder Änderung meiner Jobsituation).

o_O
Warum?

das fett markierte?

Keine Ahnung... ich steh einfach auf WIRKLICH intelligente Frauen von denen ich etwas lernen kann und die mich mit ihrem Wissen und ihrer Bildung oder einfach ihrem Intellekt beeindrucken. Auf welchem Fachgebiet ist mir da gar nicht mal so wichtig da ich recht universell interessiert bin. Aber etwas lernen oder mir etwas beibringen lassen... darauf steh ich irgendwie in Beziehungen.

und die einzige F+ die ich hatte die irgendwie simpel war diesbezüglich war auch sexuell ziemlich unbefriedigend. "Dumm fickt gut" ist so ein Klischee dass ich GAR NICHT unterschreiben könnte!

interessante schublade, tättowierungen als indikator für sozialhilfe und veganer sein, als esstörung zu bezeichnen......werd das morgen mal meinem chef unter die nase reiben, dem hr. CEO von daimler
über skurilles kann sogar ich :haha::haha::haha:

Deshalb hab ich auch nichts mehr dazu gesagt. Menschen die andere so schubladisieren sind es meist nicht wert um sich darüber mehr zu unterhalten ;)

Und zum anderen wollte ich philodenndran‘s Thema nicht verwässern.

das fett markierte?

Keine Ahnung... ich steh einfach auf WIRKLICH intelligente Frauen von denen ich etwas lernen kann und die mich mit ihrem Wissen und ihrer Bildung oder einfach ihrem Intellekt beeindrucken. Auf welchem Fachgebiet ist mir da gar nicht mal so wichtig da ich recht universell interessiert bin. Aber etwas lernen oder mir etwas beibringen lassen... darauf steh ich irgendwie in Beziehungen.

und die einzige F+ die ich hatte die irgendwie simpel war diesbezüglich war auch sexuell ziemlich unbefriedigend. "Dumm fickt gut" ist so ein Klischee dass ich GAR NICHT unterschreiben könnte!

Man kann von jedem Menschen etwas lernen. Sich innerhalb einer Partnerschaft dumm zu fühlen halte ich nicht gerade für gesund.

Man kann von jedem Menschen etwas lernen. Sich innerhalb einer Partnerschaft dumm zu fühlen halte ich nicht gerade für gesund.
Es gibt sehr wenige Menschen zu denen ich aufsehe oder die mich beeindrucken. Mit solchen Frauen in eine Beziehung zu gehen halte ich für das einzig Gesunde!

Meine Männer haben sich meistens einfach ergeben.

Mir ist eines sehr wichtig, kein Mann mehr, der regelmäßig Alkohol braucht.

Gleichzeitig brauchst aber eine psychische Beeinträchtigung...
Hab ich das IRGENDWO geschrieben?

Ist eigentlich so gar nicht auf der Liste der Dinge die ich suche. Eher auf der Liste der Dinge mit denen ich im Falle eines Falles gut klar komme. Ich selbst habe psychische Beeinträchtigungen und diesbezüglich ist ein gewisses Verständniss bzw eine gewisse Erfahrung auf der Gegenseite von Vorteil. Ob das jetzt aber von Eigenerfahrung oder einem Psychiologiestudium oder einem therapeutischen Berufsfeld kommt... ist da nebensächlich. Ob ich das BRAUCHE ist eine interessante Frage die ich nicht beantworten kann. Es begegnet mir immer wieder. Leider oder gottseidank... das wird die Zeit zeigen:schulterzuck:.

Du willst dich gefordert fühlen, richtig?
Es gibt nur wenige Menschen die mich wirklich beeindrucken oder faszinieren. Ich sehn mich nach Harmonie ohne große Herausforderungen. Aber mit so einer Frau. Und die Menschen die mich beeindrucken sind halt nicht die einfachsten, simpelsten Geister. Und mit komplexen Geistern kommen komplexe Thematiken.

Hab ich das IRGENDWO geschrieben?

Ist eigentlich so gar nicht auf der Liste der Dinge die ich suche. Eher auf der Liste der Dinge mit denen ich im Falle eines Falles gut klar komme. Ich selbst habe psychische Beeinträchtigungen und diesbezüglich ist ein gewisses Verständniss bzw eine gewisse Erfahrung auf der Gegenseite von Vorteil. Ob das jetzt aber von Eigenerfahrung oder einem Psychiologiestudium oder einem therapeutischen Berufsfeld kommt... ist da nebensächlich. Ob ich das BRAUCHE ist eine interessante Frage die ich nicht beantworten kann. Es begegnet mir immer wieder. Leider oder gottseidank... das wird die Zeit zeigen:schulterzuck:.

Du hast das mal erwähnt. ;)

Du hast das mal erwähnt. ;)
Eigentlich ein Muster das ich ablegen wollte. Aber vielleicht ist es mein Karma oder Schicksal dass ich das nicht unbedingt kann.

Bezüglich Suchmuster und diesem Thread kann ich nur schreiben:

Jede/r muss entscheiden WOFÜR man geliebt werden will. Oder wo die eigenen Stärken liegen die man einem Partner bieten kann und auch will!
Ich habe ein gewisses Verständniss oder auch Möglichkeiten um mit gewissen Problemen umzugehen. Das ist wohl meine größte Stärke in Beziehungen und mein größter Wert für manche Frauen.
Für dieses Verständniss oder diese Fähigkeiten (wie "die Aura der gottverdammten Ruhe"... wie das eine Ex von mir genannt hat) werde ich lieber geliebt als für meinen Körper oder Geld. Trotzdem suche ich nicht aktiv nach Frauen die psychische Probleme haben und vermeide zB Gelegenheiten wie Selbsthilfegruppen seit 1-2 Jahren sogar bewusst.

Aber mir ist eine Frau die mich liebt weil ich mit ihren Problemen umgehen kann immer noch um Welten lieber als eine Frau die mich liebt weil ich ihr einen Urlaub bezahle. Das sind halt Erfahrungen. Und heute achte ich eben auch darauf dass das beidseitig ist und die Frau auch mit meinen Problemen oder Eigenheiten umgehen kann und will.

Eigentlich ein Muster das ich ablegen wollte. Aber vielleicht ist es mein Karma oder Schicksal dass ich das nicht unbedingt kann.

Bezüglich Suchmuster und diesem Thread kann ich nur schreiben:

Jede/r muss entscheiden WOFÜR man geliebt werden will.
Oder wo die eigenen Stärken liegen die man einem Partner bieten kann und auch will!
Ich habe ein gewisses Verständniss oder auch Möglichkeiten um mit gewissen Problemen umzugehen. Das ist wohl meine größte Stärke in Beziehungen und mein größter Wert für manche Frauen.
Für dieses Verständniss oder diese Fähigkeiten (wie "die Aura der gottverdammten Ruhe"... wie das eine Ex von mir genannt hat) werde ich lieber geliebt als für meinen Körper oder Geld. Trotzdem suche ich nicht aktiv nach Frauen die psychische Probleme haben und vermeide zB Gelegenheiten wie Selbsthilfegruppen seit 1-2 Jahren sogar bewusst.

Aber mir ist eine Frau die mich liebt weil ich mit ihren Problemen umgehen kann immer noch um Welten lieber als eine Frau die mich liebt weil ich ihr einen Urlaub bezahle. Das sind halt Erfahrungen. Und heute achte ich eben auch darauf dass das beidseitig ist und die Frau auch mit meinen Problemen oder Eigenheiten umgehen kann und will.

Ich will geliebt werden wie ich bin...ich will mich nicht verkaufen, sondern so sein dürfen wie ich nun mal bin. Es braucht mMn keine Liste, die man zu erfüllen hat, sondern viel öfter die Bereitschaft das was Miteinander ausmacht zu sehen - nämlich, dass es menschelt. Fehler, Veränderung, Streit, Kränkung, Höhen und Tiefen,.... aber niemals das Gefühl "irgendwie sein zu müssen" um geliebt zu werden.

Unblutig. Anders machts zu viel Dreck :cool:
Versuch es mal mit nachhaken - das sollte unblutiger sein. Allenfalls ginge nachharken auch noch. Da ist das Sandbett wieder schön! :lol: :rofl:

Ich habe kein Suchschema beim Alter und Aussehen, was nicht automatisch heißt, dass es mir egal ist und auch nicht, dass ich alles nehme. Sie muss mir gefallen und die Chemie passen. Dazu kann sie viel älter sein oder viel jünger. Sie kann dünn sein oder dick, groß oder klein oder oder oder Da habe ich keine Anforderungen - die Proportionen sollten halt passen (sehr dicke Frau mit kleinem Busen passt da zB so wenig rein wie sehr dünne Frau mit Riesenballons).

Sie sollte sich für BDSM interessieren und da auf der passiven Seite. Ich "muss" das so schreiben, weil wenn ich schreibe, dass ich eine devote Frau suche, glaubt jeder, dass ich wen suche, den ich locker unterdrücken kann - nee, will ich ned. Ich will eine freche, aufmüpfige, redegewandte Sub, die sich um ihres bemüht. Es muss Spaß bringen um härtere Zärtlichkeiten zu spielen. Also so in die Richtung halt erklärt. Mit einer Frau, die alles sofort macht, wenn ich es anschaffe, hab ich den Spaß ned. Das kann sicher mal einen Tag als besondere Herausforderung interessant sein, aber grundsätzlich ned. Masochismus ist kein Nachteil.

Suchen ist irgendwie richtig und auch falsch. Ich bin ja liebend und glücklich verheiratet. Wir erfüllen uns gegengleich nach Möglichkeit jeden Wunsch. Meine Ehefrau/Sub führt seit einigen Monaten ihrerseits einen männlichen Sub, so dass ich Zeit habe, nach einer weiteren Frau zu schauen. Möglich ist relativ viel von der F+ bis zur Liebe mit gemeinsamem Leben - heiraten kann ich kein 2. Mal. Aber sonst ...

Zurück
Oben