Tattoo´s am Körper ? Ja oder Nein

wenn du so empfindlich bist , musst du dich in einen Glaskasten setzen.
Rauchen, Alkohol, Umweldbelastung, Lebensmittel , glaubst das ist alles gesund ???

Naja für Tattoofarbe gibts das eben NICHT!
Noch nicht.

Also ich habe jetzt 10 minuten meiner Zeit geopfert und die Forschungsdatenbank der TU-Wien durchstöbert.

Ich habe viele Studien dazu gefunden und darf aus einer Meta-Studie (diese zog mehr als 50 andere Studien heran um den Zusammenhang zwischen der Tattoo Farbe und aufgetretenen Krebsfällen zu untersuchen) zitieren:
"The number of skin cancers arising in tattoos is seemingly low, and this association has to be considered thus far as coincidental. "

Studie:

Wie gesagt, das ist nur eine Bespielstudie, es gibt massenweise (allein nur im Catalog-Plus der TU Wien, die wenig mit Medizin zu tun hat...)

Ich bin jetzt sicherlich kein Experte auf dem Gebiet nur wengen 10 min Recherche, aber es ist mehr als nur meine bloße Meinung und daher unterstütze ich deine Aussage "es gibt keine für Tattoofarbe" absolut nicht. (denn das gibt es offensichtlich zu genüge)

Also ich habe jetzt 10 minuten meiner Zeit geopfert und die Forschungsdatenbank der TU-Wien durchstöbert.

Ich habe viele Studien dazu gefunden und darf aus einer Meta-Studie (diese zog mehr als 60 andere Studien heran um den Zusammenhang zwischen der Tattoo Farbe und aufgetretenen Krebsfällen zu untersuchen) zitieren:
"The number of skin cancers arising in tattoos is seemingly low, and this association has to be considered thus far as coincidental. "

Studie:

Wie gesagt, das ist nur eine Bespielstudie, es gibt massenweise (allein nur im Catalog-Plus der TU Wien, die wenig mit Medizin zu tun hat...)

Ich bin jetzt sicherlich kein Experte auf dem Gebiet nur wengen 10 min Recherche, aber es ist mehr als nur meine bloße Meinung und daher unterstütze ich deine Aussage "es gibt keine für Tattoofarbe" absolut nicht. (denn das gibt es offensichtlich zu genüge)
Die sonne is der hauptfaktor für hautkrebs weltweit. :)

schau mal , wie hiess das Atomkraftwerk , das bei dem Zunami beschädigt wurde ?
Da hatten wir in Mayrhofen die höchste Strahlenbelastung von ganz Tirol, warum ?? Weil die Berge zu hoch sind, damit die Strahlung drüber kommt.
Und das ist ja nicht gerade ein nachbarstaat, oder ?

Wäre warscheinlich die gleiche diskussion...oder nicht?
Yup. Wahr anfangs auch nicht bedenklich das Rauchen. 😅
Hat sich dann aber immer mehr herauskristallisiert.
Bei Tattoos steht man halt noch am Anfang, weil so viele sich erst in den letzten Jahrzenten tätowiert haben.
Und das ist auch das was ich meine.
Die Lunge ist nicht für Rauch gemavht und die Haut auch nicht dafür, dass sie Fremdkörper in sich hat.

Die sonne is der hauptfaktor für hautkrebs weltweit. :)
das hast du absolut recht, da die sonne nicht auf unsere inneren Organe scheint (oder zumindest der gößte Teil der alpha und beta Strahlen davon abgefangen werden, gamma gelangt ja nichtmal in die atmosphäre ^^)

Aber die Abgase kommen zur Lunge und dadurch indirekt auch in unseren Blutkreislauf und daher auch in so ziemlich jedes Organ (mit ausnahme des Gehirns, denn dieser Blutkreislauf ist vom restlichen separiert oder besser gesagt hat einen guten filter dazwischen ^^)

Daher sind andere Krebsarten die Folge.... :/

das hast du absolut recht, da die sonne nicht auf unsere inneren Organe scheint (oder zumindest der gößte Teil der alpha und beta Strahlen davon abgefangen werden, gamma gelangt ja nichtmal in die atmosphäre ^^)

Aber die Abgase kommen zur Lunge und dadurch indirekt auch in unseren Blutkreislauf und daher auch in so ziemlich jedes Organ (mit ausnahme des Gehirns, denn dieser Blutkreislauf ist vom restlichen separiert oder besser gesagt hat einen guten filter dazwischen ^^)

Daher sind andere Krebsarten die Folge.... :/
Wie kommst jz auf abgase? 🧐

Zurück
Oben