G
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist doch kein Geheimnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist doch kein Geheimnis.
Ich kann mein Kind bedingungslos lieben. Bei einem Partner wäre das eher doof. Ich wähle einen Partner (und er mich, im besten Fall ist es gegenseitig) schon nach bestimmten Bedingungen aus. Wenn ich bedingungslos lieben müsste, könnte ich ja jeden dahergelaufenen lieben und mit ihm ne Beziehung eingehen. Ich frag mal meinen 80ig jährigen Nachbar was der dazu meint.
Da ich momentan als "aktiv wirklich Liebender" unterwegs bin, interessiert mich, wie würdet ihr das Gefühl LIEBE, definieren? Was versteht ihr darunter?
Ganz genau so ist es.Wir sind alle quasi Gefangene unseres Selbst.
...also unter Bedingungen...... Mein Kind, ja. Außer er wird straffällig, Mörder oder gar Vergewaltiger! Meinen Mann? Ja! So wie er ist.
Zurzeit liebe ich alle bedingungslos!
...weil sie die dafür nötigen Bedingungen erfüllen!
???
...und gleich noch ein paar Bedingungen obendrauf...weil's einfach passt? Wir ergänzen uns sehr gut .... ich hoffe es bleibt so!
...Aha. An keine Bedingungen geknüpft. - Außer, dass es so ist, wie es ist. - Und wenn's anders wär', dann nicht?Natürlich gibt es das. Die Liebe die an keine Bedingungen geknüpft ist. Die, die liebt, wie es ist.
Ich kann mein Kind bedingungslos lieben.
Nein, auch diese Liebe ist an Bedingungen geknüpft...
Solange mit ‚Kind‘ ein Säugling, ein Kleinkind oder noch ein Schulkind gemeint ist, stimme ich zu. Aber schon mit Eintritt in die Pubertät wird aus dem Kind eine Person, wo die Liebe und Zuneigung zu ihr eben auch von ihr abhängt. Viele Eltern zerstreiten sich mit ihren Kindern bzw. umgekehrt.Welche? Mir fallen keine ein.
Doch. Sonst wäre es ja nicht so wie es ist....Aha. An keine Bedingungen geknüpft. - Außer, dass es so ist, wie es ist. - Und wenn's anders wär', dann nicht?
Da fehlt noch etwas: Ich habe meine wahre Liebe schon kennengelernt (früher).
Netter Artikel im Standard. Es gibt keine bedingungslose Liebe
Nur solange es ein Säugling ist.Ich kann mein Kind bedingungslos lieben.
So wie mit Geiz ist geil...I'm loving it, und genauso wird es eben auch benutzt.Liebe, schön wenn sie wirklich da ist.
Aber wohl ein etwas inflationär gebrauchter Begriff, mittlerweile gelang ich zu der Überzeugung das viele Menschen diesen Begriff leichtfertig mißbrauchen. Das Wort wird wohl mehr zum Mittel des Zwecks. Total schade.
Man kann das Licht abdrehen.... Anders gesagt: Niemand kann über seinen Schatten springen. . ...
Eher umgekehrt - das Selbst ist der Gefangene unsereins..... Wir sind alle quasi Gefangene unseres Selbst. ...