Tolle Frau getroffen - jedoch keine Kontaktdaten von ihr

Hmmm, kennt ihr das auch? Ihr seid einfach freundlich oder habt einen guten Tag, der Schmäh läuft und Zack.... Kommt so ein Grottenolm der die ganze Zeit sich eh nie was sagen traut auf die Idee, das als Aufforderung zu verstehen und brät auf die plumpeste Art rein.

Die vorher gute Stimmung macht ne 180 Grad Kehrtwende und grundelt dann auf Tiefkellerniveau. Jeder, vor allem man selber, zieht sich zurück und versucht möglichst kühle Oberfläche zu zeigen.

Ich habe kürzlich gegen 22.00 Uhr in einem Lokal angerufen, um etwas zu essen zu bestellen und habe es dann kurz später dort abgeholt. Bisschen Wartezeit, gute Stimmung.. alles sehr nett..

Gegen 23.30 Uhr bekomme ich eine WhatsApp-Nachricht, ob mir das Essen geschmeckt hat und ob ich Single bin. Ich habe die Person dann blockiert und kurz darauf folgte eine kleinlaute Entschuldigung per SMS.

Nichts passiert, aber ein recht unprofessionelles Verhalten vom (ich vermute) Kellner - die Tatsache, dass eine Frau freundlich ist und (abends) alleine unterwegs, wird von manchen Männern eben ganz falsch interpretiert.

Insoferne kann der TE, der ohnehin ein recht eigentümliches Verhältnis zu Frauen zu haben scheint, Verhalten, das einfach professionell-freundlich gemeint war, einfach falsch verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, kennt ihr das auch?
Yep - Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibst es nicht.
Sie wollen erjagt werden, vorzugsweise mit aktuellem Vorschlaghammer.
Über Persönliches gar Sexuelles zu plaudern, ist bereits der Startschuss das beste Stück in stramme Positur zu schicken.

Ähm, eines meiner Steckenpferde:
(Wir lassen mal die 80% denen es an Freiwilligkeit fehlt aus - bitte)

Eine Ode an den Pay6.
Bitte, Mädels ihr seid keine Konkurrenz, bitte haut´s 20% Schmerzensgeld auf den Preis.
Bitte, macht diese Art Mann (ich hoffe nur eine laute Minderheit) nach ihren Maßstäben glücklich.
Und bitte, wenn es irgendwo einen Fonds gibt um Prostituierten einen Ausstieg, ärztliche oder psychologische Hilfestellung zu ermöglich, was auch immer - schickt´s mir die Kontonummer.
Ihr seid wichtig, Euer Job ist hart, ihr seid benachteiligt (z.B. Berufskrankheiten) - absolute Frauensolidarität von meiner Seite.
(Ich denke bzw. weiß ich, dass viele Männer, die Dienste nicht in Anspruch nehmen, ebenso das Bedürfnis haben, diesen Job in eine gsunde und anerkannte - freiwillige Bahn zu befördern)
 
Eben. Das ist die Quintessenz des Beitrags.
die Tatsache, dass eine Frau freundlich ist und (abends) alleine unterwegs, wird von manchen Männern eben ganz falsch interpretiert.
Wieso? Er war ja wenn Du alles korrekt wiedergegeben hast weder unfreundlich, noch aufdringlich, oder sonst was. Hat sich nach dem Korb normal verhalten und entschuldigt.
Lediglich erkundigt ob Du Single bist.
Wenn nicht mal das erlaubt ist, was denn überhaupt noch?
 
Eben. Das ist die Quintessenz des Beitrags.

Wieso? Er war ja wenn Du alles korrekt wiedergegeben hast weder unfreundlich, noch aufdringlich, oder sonst was. Hat sich nach dem Korb normal verhalten und entschuldigt.
Lediglich erkundigt ob Du Single bist.
Wenn nicht mal das erlaubt ist, was denn überhaupt noch?
Wenn ein Angestellter eines Restaurants die Handynummer eines Gastes für private Anbratversuche missbraucht, ist dass kein normales Verhalten, sondern ein unentschuldbares Vergehen. Jeder normale Chef/Geschäftsführer, dem dies gemeldet werden würde, würde dafür eine fristlose aussprechen. Und das zurecht☝️
 
Kannst meine haben. Ich sorge dafür, dass das Geld einer Prostituierten zugute kommt.
Du bist eh ein eifriger Unterstützer.
Überfordern will Dich keiner - aber danke für Deine Bereitschaft.
:bussal:

Wobei ich ja den Vorteil habe, dass ich gegenüber mancher Männer (nicht Du) in jedes Hotel, wie es mir lustig ist, wozu auch immer, einbuchen kann, ich kann überweisen was und wie ich will, kann meinen Führerschein überall hinlegen - das ist eigentlich schon ein großes Manko vieler Männer. :D

Räusper - auch eines, das Weizen vom Spreu trennt.
Wer nicht Herr seines Kontos, seiner Kreditkarte, seiner Identität ist - ist irgendwie verdammt unattraktiv.
 
dem dies gemeldet werden würde, würde dafür eine fristlose aussprechen. Und das zurecht☝️

Na - geh bitte übertreiben muss man es auch net.
Er hat halt net glei die Eier in der Hosn ghabt.
Ja und irgendwie muss man ja zart anklopfen - klar hat man mitunter keine Freud - andererseits so finden halt auch Leut zsamm.
Tut ja net weh und ist ja net aso, dass man jetzt 20 Anrufe/Abend kriegt.
 
Na - geh bitte übertreiben muss man es auch net.
Er hat halt net glei die Eier in der Hosn ghabt.
Ja und irgendwie muss man ja zart anklopfen - klar hat man mitunter keine Freud - andererseits so finden halt auch Leut zsamm.
Tut ja net weh und ist ja net aso, dass man jetzt 20 Anrufe/Abend kriegt.
Tjo🤷, Gastgewerbe lebt, genau wie das horizontale Gewerbe, von Diskretion. Ob es weh tut oder nicht - ein unmögliches Verhalten. So schon kannst du es gar nicht reden.
 
Wenn ein Angestellter eines Restaurants die Handynummer eines Gastes für private Anbratversuche missbraucht, ist dass kein normales Verhalten, sondern ein unentschuldbares Vergehen. Jeder normale Chef/Geschäftsführer, dem dies gemeldet werden würde, würde dafür eine fristlose aussprechen. Und das zurecht☝️

Dabei handelt es sich um Datenmissbrauch (für private Zwecke) - es wird der Grundsatz der Zweckbindung verletzt. Je nach konkretem Fall kann das bei einer Anzeige zu einer Geldstrafe für den Mitarbeiter, aber auch zu einer Geldstrafe für das Unternehmen führen.
 
Ernsthaft jetzt?
Soll Dich Lieferando vielleicht das nächste Mal fragen, ob Du nicht auch „Gesellschaft“ zum Essen magst?
Und wenn? Was passiert? Worüber soll ich mich aufregen?

Wenn ein Angestellter eines Restaurants die Handynummer eines Gastes für private Anbratversuche missbraucht, ist dass kein normales Verhalten, sondern ein unentschuldbares Vergehen. Jeder normale Chef/Geschäftsführer, dem dies gemeldet werden würde, würde dafür eine fristlose aussprechen. Und das zurecht☝️

Dabei handelt es sich um Datenmissbrauch (für private Zwecke) - es wird der Grundsatz der Zweckbindung verletzt. Je nach konkretem Fall kann das bei einer Anzeige zu einer Geldstrafe für den Mitarbeiter, aber auch zu einer Geldstrafe für das Unternehmen führen.

Gehört ihr zur mittlerweile weit verbreiteten, sich immer noch vermehrenden, Gattung der Dauerempörten?
Empörung hier, Aufregung da, Datenschutz hin und her.

Ich finde es ja schön, dass es uns trotz der dauernd an allen Ecken und Enden zu hörenden Unkenrufe (Inflation, FPÖ, AFD, Grüne, Klimakleber, Biden, doch nicht Biden, Trump, Krieg, Klimawandel, usw, usf) gut genug geht, dass es Leute gibt die so etwas juckt.

Hard times create strong people.
Strong people create good times.
Good times create weak people.
Weak people create hard times.

Sind wir in Phase 3? Oder gehen wir schon auf 4 zu?
 
Hi,

Jeder normale Chef/Geschäftsführer, dem dies gemeldet werden würde, würde dafür eine fristlose aussprechen. Und das zurecht☝️

nein. Das ist kein Entlassungsgrund. Er kann ihn kündigen, aber für eine Entlassung reicht es nicht, da erfordert das Gesetz eine höhere Hürde.

Ich bin auch der Ansicht, dass Du das falsch siehst. Er war nicht ungut oder was, er hat Interesse bekundet.

Immer bedenken: nur weil Dich etwas stört, ist das noch lange nicht störend.

Solche überzogenen Aussagen begründen dann die "Man darf eine Frau nicht ansprechen" Mimimis.

LG Tom
 
Hi,

Dabei handelt es sich um Datenmissbrauch (für private Zwecke) - es wird der Grundsatz der Zweckbindung verletzt. Je nach konkretem Fall kann das bei einer Anzeige zu einer Geldstrafe für den Mitarbeiter, aber auch zu einer Geldstrafe für das Unternehmen führen.

er hat freundlich nachgefragt, wie das Essen war. Vollkommen legitim und vom DSG gedeckt. Dass er dann eine private Frage dazu geschrieben hat, ändert nichts daran.

LG Tom
 
Er hat halt net glei die Eier in der Hosn ghabt.
Ja und irgendwie muss man ja zart anklopfen - klar hat man mitunter keine Freud - andererseits so finden halt auch Leut zsamm.
Tut ja net weh und ist ja net aso, dass man jetzt 20 Anrufe/Abend kriegt.

Na ja.. der junge Mann hätte ja einfach warten können, ob ich von selbst wiederkomme.

Derzeit herrscht ohnehin ziemliches Chaos auf der Südbahnstrecke mit dem Schienenersatzverkehr, insofern fand ich den Abend in seiner Gesamtheit eigentlich ganz witzig, aber konsumieren werde ich dort nichts mehr.

Prinzipiell sollte eine Frau schon darauf vertrauen können, dass eine Nummer, die sie für geschäftliche Zwecke hergibt, nicht für private Zwecke missbraucht wird. Eine andere Frau, die jünger ist und/oder alleine wohnt, bekommt vielleicht auch Angst durch solche Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben