Tolle Frau getroffen - jedoch keine Kontaktdaten von ihr

Und wenn? Was passiert? Worüber soll ich mich aufregen?





Gehört ihr zur mittlerweile weit verbreiteten, sich immer noch vermehrenden, Gattung der Dauerempörten?
Empörung hier, Aufregung da, Datenschutz hin und her.

Ich finde es ja schön, dass es uns trotz der dauernd an allen Ecken und Enden zu hörenden Unkenrufe (Inflation, FPÖ, AFD, Grüne, Klimakleber, Biden, doch nicht Biden, Trump, Krieg, Klimawandel, usw, usf) gut genug geht, dass es Leute gibt die so etwas juckt.

Hard times create strong people.
Strong people create good times.
Good times create weak people.
Weak people create hard times.

Sind wir in Phase 3? Oder gehen wir schon auf 4 zu?

Meine Meinung dazu habe ich nicht gepostet, sondern einzig auf die gesetzliche Grundlage und die möglichen Folgen verwiesen. Aber wenn dich meine Meinung interessiert, bitte gern.

Auf Datenschutz geschissen wird immer nur dann, wenn man selbst nicht der Leidtragende ist. Gerät so jemand aber einmal in Bedrängnis, weil er selbst Opfer eines Missbrauchs wurde, ist das Geplärr groß. Da ist dann alles ganz anders. Da wär es dann gut, es gäbe nicht ein Gesetz dafür sondern 100.000 - für jeden Einzelfall ein eigenes. Und alle 100.000 natürlich ganz an die "Notwendigkeit" angepasst, die der Betreffende erkennt, ignorierend, dass er nicht der Nabel der Welt ist.

Somit (und zur verorten "Empörung"): Scheiß di ned o.
 
Hi,

Man kann sich schon auch manches schönreden... ;)

ja, aber Gesetz ist Gesetz.

Wenn die Schuhverkäuferin zur Kundin sagt, dass sie heute ausgesprochen hübsch aussieht, ist es auch legitim.

Der Punkt ist, jede normale Frau sagt drauf "ich bin verheiratet" und gut ist. Ganz ehrlich, wenn ich jedesmal ein Fass aufmachen würde, wenn mich eine Frau fragt, ob ich eine Freundin hab, hätte ich viel zu tun.

LG Tom
 
Hallo Zusammen!

Ich war letztens bei einer Geburtstagsfeier von der Verwandtschaft meiner Partnerin. Das war in einem Lokal ca. 1 Stunde von meinem Wohnort. Kurz zu meiner Beziehung: irgendwie ist das mittlerweile Tote Hose. Feuer und Leidenschaft fehlt. Eher mehr wie eine Art Bruder-Schwester Beziehung, und eher langweilig. Sex alle paar Monate mal.

Jedenfalls ist mir bei dieser Feier die entzückende Dame vom Service aufgefallen. Süßes Gesicht, wohl proportionierter Körper, heißer Hintern. Im Laufe des Abends haben sich unsere Blicke mehrmals gekreuzt. Und wir haben uns auch angelächelt. Bei diversen Gelegenheiten während dem Servieren/Bestellung aufnehmen hat sie mich auch zufällig berührt. Hand, Schulter. Nicht einfach nur gestreift sondern fast schon zärtlich. Unter anderem hat sie ihren (sexy) Hintern beim Abservieren schon ordentlich lang an mich gedrückt.
Das alles geschah unbemerkt vor den anderen Gästen. Aber mich hats elektrisiert muss ich sagen.

Da meine Partnerin die meiste Zeit neben mir war, hatte ich kaum eine Gelegenheit der Service Lady unauffällig meine Kontaktdaten zu geben.

Meine Frage, wie stell ich es am besten an, dass ich zumindest zu ihrer Telefonnummer komme oder ihr meine gebe.
Ich hab mir auch schon überlegt das Lokal wo sie arbeitet alleine nochmal zu besuchen. Allerdings ist das Lokal ca. 1 Stunde weg. Und ich weiß ihrer Arbeitszeiten nicht, an welchen Tagen sie arbeitet.
Soll ich direkt beim Lokal anrufen und nach ihr fragen und dafür meine Nummer hinterlassen?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Danke für Eure Tipps.

Gib mal Initialberührung und Trinkgeld in die Suchmaschine ein.😂
Ich hab mir ein meiner scharfen Kolleginnen zu meinen „men’s only“ Tischen geschickt wenn nix mehr konsumiert wurde oder zum Kassieren.
 
Hi,



nein. Das ist kein Entlassungsgrund. Er kann ihn kündigen, aber für eine Entlassung reicht es nicht, da erfordert das Gesetz eine höhere Hürde.

Ich bin auch der Ansicht, dass Du das falsch siehst. Er war nicht ungut oder was, er hat Interesse bekundet.

Immer bedenken: nur weil Dich etwas stört, ist das noch lange nicht störend.

Solche überzogenen Aussagen begründen dann die "Man darf eine Frau nicht ansprechen" Mimimis.

LG Tom
Hi,



er hat freundlich nachgefragt, wie das Essen war. Vollkommen legitim und vom DSG gedeckt. Dass er dann eine private Frage dazu geschrieben hat, ändert nichts daran.

LG Tom
Da liegst aber sehr falsch mit deiner Aussage.
Privater Anbratversuch, wie in diesem Fall, ist Verletzung des Datenschutzgesetz. Es kann dafür sehr wohl eine Kündigung ausgesprochen werden.
Das er nachfragt ob Essen in Ordnung war/ist, ok, - den Rest hat er sich einfach zu sparen.
 
Hi,

Mir entschließt sich nur nicht, in welchem betrieblichen Zusammenhang die Frage "ob man single ist?" mit dem fadenscheinigen Nachfragen, ob es denn geschmeckt hat zu tun hat!? 😉

nix. Muss es auch nicht. Hätte er nur gefragt, ob sie single ist, können wir von einem Datenmissbrauch ausgehen. Sofern der Dienstgeber glaubhaft machen kann, die Dienstnehmer bezüglich DSG instruiert zu haben, ist das auch erledigt, straffrei. Das DSG richtet sich da ja an Unternehmer. Die DSB schickt in so einem Fall aber grundsätzlich einen Auftrag zur Übermittlung der Schutzmaßnahmen, etc., der Chef wird sich über die Arbeit sicher nicht freuen.

Wenn der Kontakt aber zulässig ist - das ist die Nachfrage zweifellos - ändert es nichts, wenn da noch was privates steht.

Theoretisch könnte die DSB prüfen, ob es normal ist, daß man bei Kunden nachfragt, ob alles bestens war, oder ob der betroffene Mitarbeiter einen Vorwand nutzte. Es würde aber nix ändern, und es ist eine absolute Bagatelle.

Zum Glück gibt es kein Gesetz, dass es verbietet, jemanden zu fragen, ob er single ist.

LG Tom
 
Und wenn? Was passiert? Worüber soll ich mich aufregen?
Würde dir vielleicht sogar taugen wenn dich ein Lieferant anbratet 🤣
Gehört ihr zur mittlerweile weit verbreiteten, sich immer noch vermehrenden, Gattung der Dauerempörten?
Empörung hier, Aufregung da, Datenschutz hin und her.

Ich finde es ja schön, dass es uns trotz der dauernd an allen Ecken und Enden zu hörenden Unkenrufe (Inflation, FPÖ, AFD, Grüne, Klimakleber, Biden, doch nicht Biden, Trump, Krieg, Klimawandel, usw, usf) gut genug geht, dass es Leute gibt die so etwas juckt.

Hard times create strong people.
Strong people create good times.
Good times create weak people.
Weak people create hard times.

Sind wir in Phase 3? Oder gehen wir schon auf 4 zu?
Es ist einfach ein unmögliches Verhalten🤷. Mal abgesehen davon dass es Datenmissbrauch ist.
Ich würde wahrscheinlich handeln wie die Betroffene - blockieren, nie wieder dort hin gehen oder bestellen, jedem davon abraten der bestellen oder hingehen möchte.
Was geht einen Kellner mein Privatleben an? Noch dazu auf diese Art und Weise🤔.
 
Hi,

Da liegst aber sehr falsch mit deiner Aussage.
Privater Anbratversuch, wie in diesem Fall, ist Verletzung des Datenschutzgesetz.

nein. In diesem Fall nicht.

Es kann dafür sehr wohl eine Kündigung ausgesprochen werden.

Du kannst immer gekündigt werden. Ich nehme an, Du meinst eine Entlassung, dafür braucht es einen im Gesetz definierten Entlassungsgrund, der liegt hier nicht vor.

Das er nachfragt ob Essen in Ordnung war/ist, ok, - den Rest hat er sich einfach zu sparen.

Wie gesagt, nur weil Dich was stört ist es nicht ungesetzlich.

LG Tom
 
Hi,



nix. Muss es auch nicht. Hätte er nur gefragt, ob sie single ist, können wir von einem Datenmissbrauch ausgehen. Sofern der Dienstgeber glaubhaft machen kann, die Dienstnehmer bezüglich DSG instruiert zu haben, ist das auch erledigt, straffrei. Das DSG richtet sich da ja an Unternehmer. Die DSB schickt in so einem Fall aber grundsätzlich einen Auftrag zur Übermittlung der Schutzmaßnahmen, etc., der Chef wird sich über die Arbeit sicher nicht freuen.

Wenn der Kontakt aber zulässig ist - das ist die Nachfrage zweifellos - ändert es nichts, wenn da noch was privates steht.

Theoretisch könnte die DSB prüfen, ob es normal ist, daß man bei Kunden nachfragt, ob alles bestens war, oder ob der betroffene Mitarbeiter einen Vorwand nutzte. Es würde aber nix ändern, und es ist eine absolute Bagatelle.

Zum Glück gibt es kein Gesetz, dass es verbietet, jemanden zu fragen, ob er single ist.

LG Tom
Auch du versuchst es dir schön zu reden🤷 und ins lächerliche zu ziehen.
Dabei widersprichst dir sogar selber.
 
Hi,


Es ist einfach ein unmögliches Verhalten🤷.

das mag so sein.

Mal abgesehen davon dass es Datenmissbrauch ist.

Ist es nicht.

Ich würde wahrscheinlich handeln wie die Betroffene - blockieren, nie wieder dort hin gehen oder bestellen, jedem davon abraten der bestellen oder hingehen möchte.
Was geht einen Kellner mein Privatleben an? Noch dazu auf diese Art und Weise🤔.

Schau, Du bagatellisierst all die Fälle, wo Frauen wirklich übel angemacht werden. Und Du übernimmst Dich, weil Du den Eindruck erweckst, ein Kellner wäre nicht gut genug.

Und die Reaktion spricht Bände. Hätte der Kellner wirklich was Schlimmes getan, hättest Du den Dienstgeber informiert, damit sowas nicht nochmal passiert.

LG Tom
 
Zurück
Oben