trennungsgrund zu wenig sex?

Same here. Ich hab mich dann scheiden lassen. Immerhin ist Sex auch ein Zeichen dafür, dass man noch begehrt und geliebt wird. Nur "ich liebe Dich" zu hören, aber ned zu merken, ist halt a nix. Wenn nicht mal mehr die "Routinezärtlichkeiten" wie Kuss am Morgen oder beim Heimkommen, mal ´ne Umarmung im Vorbeigehen stattfindet, bzw immer nur einseitig begonnen wird, dann kann man eine Beziehung mE knicken.
Ich würd glatt nen 2ten account hier machen, um das 2x zu liken :up:

Hi alle,

würde mich nur so interessieren, diverse meinungen bitte!
wie lange führt ihr eure beziehung ohne sex/sehr selten (grund egal) weiter?
die anfängliche leidenschaft verfliegt, alltag kommt, jobstress kommt, interesse am
anderen wird weniger, oder man hat keine energie und dann auch keine lust?
wann reichts euch mit? ab wann ist es euch zu wenig für eine ernsthafte langfristige beziehung?

bin mir sicher da ist jeder anders. bei mir sinds so 2 monate die ich ohne sex leben in beziehung.
kann. dann entferne ich mich emotional weil mir nähe fehlt und bekomme trennungsgedanken, nach 3 monaten CIAO BELLA.
ich kann beziehung nur mit sex, alles andere wird freundschaft.
und ihr so?

lg BDSM

Es kommt auf die Situation an. Wegen gesundheitlichen Gründen könnte ich für den richtigen Partner lange verzichten. Ohne ersichtlichen Grund hätte ich nach vielleicht nen Monat genug vom warten. Da tun sich dann auch die Fragen auf: Findet er mich nicht mehr anziehend? Sucht er sein Glück woanders?...
Darum ist das A und O... MITEINANDER REDEN!! Wenn das nicht mehr funktioniert kannst es vergessen

Hi alle,

würde mich nur so interessieren, diverse meinungen bitte!
wie lange führt ihr eure beziehung ohne sex/sehr selten (grund egal) weiter?
die anfängliche leidenschaft verfliegt, alltag kommt, jobstress kommt, interesse am
anderen wird weniger, oder man hat keine energie und dann auch keine lust?
wann reichts euch mit? ab wann ist es euch zu wenig für eine ernsthafte langfristige beziehung?

bin mir sicher da ist jeder anders. bei mir sinds so 2 monate die ich ohne sex leben in beziehung.
kann. dann entferne ich mich emotional weil mir nähe fehlt und bekomme trennungsgedanken, nach 3 monaten CIAO BELLA.
ich kann beziehung nur mit sex, alles andere wird freundschaft.
und ihr so?

lg BDSM
Kommt darauf an wie lange man zusammen ist!
Ich und meine liebste haben immer sehr viel Sex miteinander gehabt, aber mittlerweile ist es radikal weniger geworden.
Aber es ist auch nicht unbedingt das Verlangen danach da.
Wir reden nach wie vor darüber, und gehen auf unsere Bedürfnisse ein aber es ist einfach nicht mehr so wichtig.
Früher war das anders, wenn es da nicht gepasst hat, hat mich das meist nicht so interresiert.

Ich würde, vor allem am Anfang einer Beziehung, nicht mehr lang warten. Eigentlich hätte ich es bei meinem Exfreund schon viel viel früher merken müssen, weil da schon nach einem Jahr Flaute war. Und mit Flaute meine ich 1x im Monat.
Nach 3 Jahren dann 1x in 6 Monaten oder so.
Das letzte Jahr gar nicht mehr.
Heute würde ich um einiges schneller das Weite suchen, wenn es sexuell von der Qualität und Quantität überhaupt nicht zu mir passt und keine Gründe vorliegen, die das erklären bzw er auch überhaupt nicht darüber spricht/jegliches Gespräch verweigert.
(Gesundheit ist natürlich was anderes, aber darüber spricht man ja idR)

Same here. Ich hab mich dann scheiden lassen. Immerhin ist Sex auch ein Zeichen dafür, dass man noch begehrt und geliebt wird. Nur "ich liebe Dich" zu hören, aber ned zu merken, ist halt a nix. Wenn nicht mal mehr die "Routinezärtlichkeiten" wie Kuss am Morgen oder beim Heimkommen, mal ´ne Umarmung im Vorbeigehen stattfindet, bzw immer nur einseitig begonnen wird, dann kann man eine Beziehung mE knicken.
Grad diese kleinigkeiten sind mir SO wichtig.

Wenn es sich nicht um eine Krankheit oder eine traumatische Erfahrung handelt nicht sehr lange. Wenn ich von 1x im Monat lese, niemals. Da muss schon so viel kaputt sein, dass ich andere Baustellen als Sex habe.

Oh ja, das sind sie!! Leider gehen sie im Alltag (durch Stress mit den Kindern, wenig gemeinsame Zeit wegen Schichtdienst oder sonstige Verpflichtungen) manchmal unbemerkt unter.:cry: auch da heißt es wieder "miteinander reden"
Nein, bei uns bleibt das immer.
Je nach schichten sehen wir uns 3 tage nicht und ich schreib ihm auch immer, dass ich ihn vermiss und so.

Küsse, umarmungen und so müssen sein :D

Sehr schwer damit umzugehen, aber Menschen sind sehr verschieden, auch in ihrem sexuellen Verlangen, ihrer Libido. Wer weniger Verlangen hat, kontrolliert den Sex in einer Beziehung. Das ist das Problem. Vielleicht eine Frage an die Frauen hier: Erotik äußert sich ja vielfältig. Warum kann die Frau nicht, wenn sie keine Lust hat, ihrem Typ ein klein wenig entgegenkommen... es ließen sich schon Praktiken entwickeln, die Mann nicht so deppert dastehen (!) lassen.

Sehr schwer damit umzugehen, aber Menschen sind sehr verschieden, auch in ihrem sexuellen Verlangen, ihrer Libido. Wer weniger Verlangen hat, kontrolliert den Sex in einer Beziehung. Das ist das Problem. Vielleicht eine Frage an die Frauen hier: Erotik äußert sich ja vielfältig. Warum kann die Frau nicht, wenn sie keine Lust hat, ihrem Typ ein klein wenig entgegenkommen... es ließen sich schon Praktiken entwickeln, die Mann nicht so deppert dastehen (!) lassen.
Ich hab das früher immer gmacht :)

Jetzt ist er oft müde und ich komm eher auf ihn zu.

So wechselts halt über jahre :D

Wie bitte?
Also sie soll dir einen blasen, obwohl sie keine Lust hat? Soll sie sich halt überwinden und sich einen Ruck geben, quasi?
Sexuelle Handlungen aufgrund "ma, ich muss, sonst is sie unzufrieden" würde ich ablehnen. Wäh.
Auf so einen "Gefallen" verzichte ich. Wenn ich nicht seh und spür, was er selber für eine Lust dran hat mich (beispielsweise) zu lecken und wie scharf es ihn selber macht brauch ichs auch nicht.

Sexpausen gab und gibt es nur medizinisch begründet. Ohne ersichtlichen Grund über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate) Sex verweigern - Trennung oder Öffnen der Beziehung.

Warum kann die Frau nicht, wenn sie keine Lust hat, ihrem Typ ein klein wenig entgegenkommen... es ließen sich schon Praktiken entwickeln, die Mann nicht so deppert dastehen (!) lassen.
Würdest du als Mann einen BJ oder dergleichen genießen wenn du weisst, dass deine Partnerin keine Lust währenddessen empfindet? Und wie glaubst du fühlt sich die Frau während sie es dir " besorgt " ?

Zurück
Oben