trennungsgrund zu wenig sex?

Wenn sich der Partner verweigert und nix anderes ist das meiner Meinung , ist das eine Form von Bestrafung . Aber es gibt genügend Menschen die das miteinander Reden nie gelernt haben , das ist das größte Problem. Dann werden Gründe gesucht und am liebsten beim Partner der eh am Leiden ist. Tja da muss jeder selber durch und seine eigene Lösung finde....

Wenn sich der Partner verweigert und nix anderes ist das meiner Meinung , ist das eine Form von Bestrafung . Aber es gibt genügend Menschen die das miteinander Reden nie gelernt haben , das ist das größte Problem. Dann werden Gründe gesucht und am liebsten beim Partner der eh am Leiden ist. Tja da muss jeder selber durch und seine eigene Lösung finde....
da gebe ich dir recht

Schau dir den Brexit an, 3 Jahre gredt und nix ist rausgekommen! Nur bla bla bla, wie in einer Beziehung.[/QUOTE]

Natürlich, man kann sogar manch Dinge so zerreden das eher was negatives raus kommt. Aber genau das macht für mich eine gute Beziehung aus, die (verbale und nonverbale) Kommunikation muss passen. Wie du schon sagst gehört das Sexuelle auf jeden Fall auch genauso dazu, was aber wiederum meiner Meinung nach ganz ohne verbale Kommunikation auch nicht funktioniert.

Schau dir den Brexit an, 3 Jahre gredt und nix ist rausgekommen! Nur bla bla bla, wie in einer Beziehung.

Natürlich, man kann sogar manch Dinge so zerreden das eher was negatives raus kommt. Aber genau das macht für mich eine gute Beziehung aus, die (verbale und nonverbale) Kommunikation muss passen. Wie du schon sagst gehört das Sexuelle auf jeden Fall auch genauso dazu, was aber wiederum meiner Meinung nach ganz ohne verbale Kommunikation auch nicht funktioniert.

Hi alle,

würde mich nur so interessieren, diverse meinungen bitte!
wie lange führt ihr eure beziehung ohne sex/sehr selten (grund egal) weiter?
die anfängliche leidenschaft verfliegt, alltag kommt, jobstress kommt, interesse am
anderen wird weniger, oder man hat keine energie und dann auch keine lust?
wann reichts euch mit? ab wann ist es euch zu wenig für eine ernsthafte langfristige beziehung?

bin mir sicher da ist jeder anders. bei mir sinds so 2 monate die ich ohne sex leben in beziehung.
kann. dann entferne ich mich emotional weil mir nähe fehlt und bekomme trennungsgedanken, nach 3 monaten CIAO BELLA.
ich kann beziehung nur mit sex, alles andere wird freundschaft.
und ihr so?

lg BDSM

Nun, wie Du schon vermutet hast, 1000 Menschen, 1000 Meinungen;)
Ich würde meinen, es kommt da sehr viel auf die Umstände an.
Und auf die Beziehung selbst, wie lange sie schon dauert, wie gefestigt sie ist UND natürlich,
WARUM es keinen Sex gibt. Wenn "kein Sex" gesundheitlich bedingt ist, setzt man sicher andere Maßstäbe.
Wenn sich der Sex aufgrund des Alltags verflüchtigt, dann kann man ja dagegen was tun.;)
Da sind allerdings BEIDE Beteiligten gefordert, um die Gründe dafür zu eruieren und Abhilfe zu schaffen.
Zur Dauer, wie lange ich "sexloses Leben" ertragen würde, kann ich nichts sagen, ich war noch nicht in dieser
Situation. Wir haben es bis dato geschafft, unser Sexualleben aufrecht zu erhalten.

lg Gitti

Das kommt auf die Beziehung an. Meine jetzige ist mir so viel wert, da würde ich auch komplett ohne sex bleiben. Aber ich würde mir es halt woanders holen.
Wenn aber die Beziehung nicht passt, ja dann nicht lange.

Habe mich schon mal aus diesem Grund getrennt und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Wenn Begehren und Anziehung auf Dauer fehlen, will ich keine Beziehung führen. Allerdings habe ich damals nicht die Monate gezählt, es war einfach irgendwann klar, dass sich die Asymmetrie nicht mehr ändern wird und dann habe ich nach einer Trauerphase die Konsequenz gezogen.
Schwierig war rückblickend betrachtet eher den Traum aufzugeben, als den Mann selbst, den mochte ich zwar noch, aber Liebe war es keine mehr.

Hund dann habe ich nach einer Trauerphase die Konsequenz gezogen.
Spannend finde ich die taktische Überlegung "erst" zu trauern und sich dann zu trennen.
Folgendes hat mit der Schreiberin an sich nichts zu tun, sondern ist eine allgemeine Beobachtung, dass man sich aus taktischen Gründen noch in der Beziehung emotional trennt und eventuell schon mal jemand neuen kennenlernt. Als die Konsequenz zu ziehen und erst mal alleine zu sein.

Spannend finde ich die taktische Überlegung "erst" zu trauern und sich dann zu trennen.
Folgendes hat mit der Schreiberin an sich nichts zu tun, sondern ist eine allgemeine Beobachtung, dass man sich aus taktischen Gründen noch in der Beziehung emotional trennt und eventuell schon mal jemand neuen kennenlernt. Als die Konsequenz zu ziehen und erst mal alleine zu sein.

Was für eine Taktik? Ich habe schon in der Beziehung getrauert, weil ich an dem Traum des Zusammenseins hing und mich davon nicht lösen konnte, Taktik war allerdings keine dabei, ich habe ja rein gar nichts gewonnen, sondern nur Zeit im Stillstand verloren, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Alleine sein ist kein Problem für mich, das war nicht der Grund, ich habe es auch sehr genossen, mich danach einige Zeit austoben zu können. :D

Was für eine Taktik?
Hatte ja geschrieben, dass es mit dir konkret nichts zu tun hat, weil die Details nicht bekannt waren.
Was aber angesprochen wurde, ist etwas, was in anderen Themen durchaus diskutiert wird. "Wie" man zB Schluss macht etc. Es gibt ja durchaus Menschen (also Männchen und Weibchen), die nicht alleine sein können und erst Schluss machen, wenn sie schon was neues haben. Daher mein Anmerkung von wegen "taktisch", weil du die Trauer bereits in der (nicht mehr funktionierenden) Beziehung abgeschlossen hast.

:shock:aha und jetzt tobst nimmer?:verwirrt:

Ich schaue inzwischen lieber den anderen zu und denke mir meinen Teil. ;)

Hatte ja geschrieben, dass es mit dir konkret nichts zu tun hat, weil die Details nicht bekannt waren.
Was aber angesprochen wurde, ist etwas, was in anderen Themen durchaus diskutiert wird. "Wie" man zB Schluss macht etc. Es gibt ja durchaus Menschen (also Männchen und Weibchen), die nicht alleine sein können und erst Schluss machen, wenn sie schon was neues haben. Daher mein Anmerkung von wegen "taktisch", weil du die Trauer bereits in der (nicht mehr funktionierenden) Beziehung abgeschlossen hast.

Natürlich gibt es sowas auch, keine Frage.

Zurück
Oben