trennungsgrund zu wenig sex?

Ich hab dieses "Trauma" 8 Jahre lang mitgemacht. Erst waren es 5 Jahre Fernbeziehung und es hat mich nicht belastet. Als er jedoch zu mir zog begann das Elend......

Ich hab alles ausprobiert und es hat mich enorm viel Kraft gekostet. Es schmerzt sehr sich andauernd abgelehnt zu fühlen und fast um Sex zu betteln...

Ich wünscht, ich hätt das Forum schon gekannt :liebe: da wäre wohl einiges anders gelaufen
Heute weiß ich
Nie wieder werde ich um Liebe Zuneigung Sex oder anderes betteln.

Und ich nehm mir auch keinen Prinz Valium mehr :lol::rofl:

Fehlende Lust auf sex muss kein Anzeichen sein, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Es kann auch ganz andere Gründe haben, Stress, Mobbing in der Arbeit, Überlastung mental wie körperlich.

da hilft dann nur reden und sich dem Partner anvertrauen, dies kann aber nicht jeder.

Ja das stimmt schon und dafür hat ma normalerweise auch Verständnis, aber net über Monate und Jahre.....

Fehlende Lust auf sex muss kein Anzeichen sein, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt. Es kann auch ganz andere Gründe haben, Stress, Mobbing in der Arbeit, Überlastung mental wie körperlich.

da hilft dann nur reden und sich dem Partner anvertrauen, dies kann aber nicht jeder.
Genau so ist das bei uns, sie macht wärend der Arbeit eine begleitende Ausbildung über 4 Jahre... Arbeitsstress +Schulstress... wir haben darüber geredet und es funktioniert soweit.

Für mich schon. Weil Sex ist doch die beste Flucht aus genau diesen Problemen. Wer denkt schon an Arbeit beim Schnaxeln?

Ich sehe das so ähnlich. Nur Flucht würde ich es nicht nennen, da eine Flucht meistens sinnlos ist, weil man den Scheiß mitnimmt.

Für mich ist es eher das Gefühl, wieder geerdet zu werden, den Fokus auf ganz anderes Wunderbares zu lenken und dann die Welt wieder mit anderen Augen zu sehen. Meine Realität zurechtrücken nenne ich das.

Nur Flucht würde ich es nicht nennen, da eine Flucht meistens sinnlos ist,
Jetzt wird es philosophisch. Es ist eine Flucht aus dem Alltag und ganz klar sinnlos, weil der Alltag einen natürlich wieder einholt.

Ich gehöre zu den Menschen die den ganzen Tag vor sich hin grübeln aber beim Sex den Kopf komplett leer haben :D Insofern ist es für mich schon eine Flucht. Wobei Flucht so unromantisch klingt und es eigentlich der Partnerin nicht gerecht wird..... :hmm: Wer will schon der "Fluchtweg" sein?

Jetzt wird es philosophisch. Es ist eine Flucht aus dem Alltag und ganz klar sinnlos, weil der Alltag einen natürlich wieder einholt.

Ich gehöre zu den Menschen die den ganzen Tag vor sich hin grübeln aber beim Sex den Kopf komplett leer haben :D Insofern ist es für mich schon eine Flucht. Wobei Flucht so unromantisch klingt und es eigentlich der Partnerin nicht gerecht wird..... :hmm: Wer will schon der "Fluchtweg" sein?

Aber geh, philosophisch wird da noch lang nix :D Ich hab mich wohl nicht gut ausgedrückt, eben keine Flucht, sondern ein Erden (allerdings bin ich generell ein sehr geerdeter Mensch).

Mein Kopf ist meist den ganzen Tag so voll, dass ich gar nicht zum Grübeln komme. Bin eher der Typ, der schön brav auf die Ladefläche wirft und dann meistens notbremst, wenn ich merke (oder jemand anderer mich darauf hinweist), dass da grad die Betonwand bei einer Geschwindigkeit von 180 km/h auf mich zurast :D

Ich hab mich wohl nicht gut ausgedrückt, eben keine Flucht, sondern ein Erden
Mir gefällt dein Begriff nach der Erklärung auch besser.

Mein Kopf ist meist den ganzen Tag so voll, dass ich gar nicht zum Grübeln komme.
Bei mir genau umgekehrt. Je mehr ich um die Ohren habe, desto mehr verselbstständigen sich meine Gedanken.

die Betonwand bei einer Geschwindigkeit von 180 km/h auf mich zurast
Helm tragen :D Oder Sex haben und die Betonwand einfach Betonwand sein lassen.

Das ist genau auch meine Denkweise zu diesem Thema, bin seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und planen zu heiraten. Auch wenn ich in dieser Beziehung sehr wenig Sex habe (ca. 10 - 15mal im Jahr), ist sie es wert bis zum Lebensende zu führen. Sex ist nicht Alles... und wenn ich halt geil bin, wix ich mir eins und gut ist wenn sie nicht mag... ist halt jeder etwas ander gestrickt.
Puh 15x im jahr sex?

Du willst dein leben lang deine bedürfnisse zurück stellen?

Genau so ist das bei uns, sie macht wärend der Arbeit eine begleitende Ausbildung über 4 Jahre... Arbeitsstress +Schulstress... wir haben darüber geredet und es funktioniert soweit.
Ja mein mann arbeitet vollzeit und studiert auch nebenbei, sitzt zusätzlich noch 3 stunden im auto. Trotzdem haben wir jede woche sex.

15x sex im jahr. Das wär nix für mich und ich würd mich echt ungeliebt fühlen

Ja mein mann arbeitet vollzeit und studiert auch nebenbei, sitzt zusätzlich noch 3 stunden im auto. Trotzdem haben wir jede woche sex.

Trotzdem 15x sex im jahr. Das wär nix für mich.
Mir wärs ja auch lieber so ca. ein bis zwei mal pro Woche oder mehr. Aber was will ich machen ich liebe sie ja;) viele Optionen hab ich nicht...

@ Aschuh - zitiert:
Ich handel im Moment eine eher komplexe Situation mit einer Frau die wenig Lust hat. Sie hat schon Lust auf manche Aspekte... sie mag es Männer geil zu machen, sie mag es der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein (gemahlt zu werden oder jedes Like das ihre Bilder in meinem Profil bekommen) und sie mag es Risiken einzugehen (Öffentlichkeit, Zeitdruck usw), aber sie steht halt nicht auf klassischen, gemütlichen Sex. Also versuch ich ihr einerseits klarzumachen dass das schon eine Form von Sexualität ist und erweiter ihren Horizont ein wenig durch KH-Threads, ungewöhnliche Experimente auf Spielplätzen am Abend, Zeichensessions uÄ... aber andererseits habe ich auch genug Sachen gefunden die sie so geil machen dass ich auch "auf meine Kosten komme" (mit KH will ich persönlich nix zu tun haben!).

Wenn eine Frau wenig Lust hat... dann hat das Gründe! Wenn man als Mann herausfindet WAS diese Gründe sind und worauf sie Lust hat dann kann man ihr das wunderbar geben oder vielleicht beseitigen und ihr Lust machen, wo vorher keine war! Übernehmt doch einfach mal selbst die Verantwortung!

Aschu, 9. April 2019 Verstoß Melden

Danke für Dein Posting - ist auch meine Meinung. Nur alleine kann man das auch nicht machen, da gehört schon die Partnerin auch dazu. Und das meine ich mit "Entgegenkommen", das gemeinsame Entwickeln neue Formen der auch sie erfüllenden Sexualität, nicht den simplen "BJ" zur schnellen Befriedigung meinerseits.
Was versteht ihr unter KH-Treads bzw. KH?

Hi alle,

würde mich nur so interessieren, diverse meinungen bitte!
wie lange führt ihr eure beziehung ohne sex/sehr selten (grund egal) weiter?
die anfängliche leidenschaft verfliegt, alltag kommt, jobstress kommt, interesse am
anderen wird weniger, oder man hat keine energie und dann auch keine lust?
wann reichts euch mit? ab wann ist es euch zu wenig für eine ernsthafte langfristige beziehung?

bin mir sicher da ist jeder anders. bei mir sinds so 2 monate die ich ohne sex leben in beziehung.
kann. dann entferne ich mich emotional weil mir nähe fehlt und bekomme trennungsgedanken, nach 3 monaten CIAO BELLA.
ich kann beziehung nur mit sex, alles andere wird freundschaft.
und ihr so?

lg BDSM
ohne sex maximal 3wochen und freundschaft brauch ich mit der funzn a kane :D

Die Frage hat sich noch nie gestellt. Hatte immer andere Gründe als fehlendes oder schlechtes Sexleben um Beziehungen zu beenden.

Wenn sich soetwas in einer Beziehung einstellen sollte würde ich herausfinden wo die Probleme liegen und alles tun um die Differenzen oder Probleme bei der Partnerin oder mir zu beseitigen. Offen über Bedürfnisse sprechen, Kompromisse oder Lösungen suchen, herausfinden warum sie keine Bedürfnisse hat, herausfinden was ich dazu beitragen kann...

Ich hatte auch in meiner ersten Beziehung mit 19 erstmal 8 Monate oÄ keinen Sex mit der Frau. Aber es hat sich in die richtige Richtung entwickelt. Sie war motiviert an ihren Problemen und Blockaden zu arbeiten. Also haben wir halt 8 Monate darauf hingearbeitet bis Ängste weg waren. Ich würd sagen: Wenn von ihrer Seite die Motivation da ist Sexualität wieder zu entdecken oder genießen bzw Dinge die davon abhalten abzubauen oder zu reduzieren... dann kann ich geduldig sein und sowas auch Monate durchziehen. Jahre vermutlich wenn mir an einer Frau genug liegt.
Allerdings würde ich dann auch irgendwann meine Bedürfnisse ansprechen und mir falls nötig andere Lösungen suchen
Puh klingt ja total anstrengend.

ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber genau so fing es bei mir an... 15x im Jahr wäre toll. Auf Dauer hält man das nicht durch
Ich werde sehen wie sich das alles entwickelt... klar hab ich ne große Lust auf richtigen Sex :poppen:und nicht auf 5 gegen Willi :rubbel:aber bis jetzt komm ich noch klar damit. Und außer das ich hier am liebsten über einige Damen hier im EF "herfallen" könnte geht's mir gut damit.;)

Zurück
Oben