Typische ( alte) Rollenbilder

Wenn das "es ist besser geworden" ist, will ich nicht wissen wie es vor 10 Jahren war.. da wurden Frauen, die keine Hausfrauen sind wohl mit brennenden Fackeln aus dem Dorf gejagt :verwirrt:

Mir ist das vollkommen wurscht, was die Hausmütterchen von mir denken, weil es zumeist ohnehin nur Neid ist.
Ich wohn nicht in einem Dorf, aber wir sind "Mitglieder" in einer Kindergarten-Spielplatz Eltern-Kinder "Gang". Das ist vielleicht noch ärger als im Dorf.

Mir is wurscht, ich bin wie ich bin. Meine in 1,5L Römerquelleflaschln umgefüllten Spritzer beim ersten Kiga Sommerfest und die Paletten Bier bei Kindergeburtstagen haben sie nach Ablegen der hochanständigen Fassade noch alle gefeiert.

Eine Mama wurde von meinem Mann unabsichtlich auf Tinder geliked. Dann gabs eine "Ladies Night" inkl Krisengespräch exkl meiner Wenigkeit. Da dürften sie wohl beraten haben, wie sie mir das nun jetzt am besten schonend beibringen. Zu späterer Stunde haben die Mamas und wir uns dann nach einem Telefonat im selben Lokal eingefunden und weil keine was gesagt hat, hab ich eine Runde Schnaps geholt und der betreffenden Mama ins Ohr geflüstert, dass sie das mit Tinder nicht persönlich nehmen soll, er hat sie unabsichtlich geliked. :mrgreen:

Vieles ist einfach nur Fassade und anerzogenes Verhalten, weil man Angst hat was die anderen denn dann von einem halten könnten. Ende der Geschichte, alles ist gut, wir wurden nicht verstoßen, sind weiterhin bei jedem Geburtstag gern gesehene Gäste, gehen regelmäßig mit den Kids zu allen möglichen Aktivitäten usw.

Ich hab das Gefühl, dass alle eigentlich froh darüber sind, dass wir dieses blöde Spielchen einfach lassen können, zumindest in unserer kleinen Gruppe.
 
Kettest die etwa nicht an den Fussgelenken an? :unsure:
Nein ... Nachteil wenn man nicht mit BDSM Equipment/in solchen Locations unterwegs ist :mrgreen:

Ich ziehs dann meistens ein paar mal runter und geb ihnen schon mal ein Polster fürs Kopferl ... als Puffer zwischen der Wand

<---- lieber Bär bin ... Sorge mich ja um das Wohlergehen meiner Spielpartnerinnen :engel:

LG Bär
 
ich bin mir auch nicht so sicher, ob es jemals so war...
Naja schon, also aus meiner Perspektive wenn ich an meine Eltern denke. Meine Mum hat Fulltime gearbeitet, Hauhalt ging halt nebenher. Wie ich älter war, war natürlich meine Mithilfe Pflicht. Essen musste halt um 17 Uhr 30 fertig sein :rofl:
 
Bei uns bezahlt immer Sie ( Essen gehen, Saunabesuche usw.) auch das tanken . Sind wir damit modern ? :unsure:
 
Ja, und der Dorfarzt hat weggeschaut, wenn sie ihm dann die falschen Kräuter/Pilze gekocht hat :penguin:
die moderne Version davon hat meine Freundin letztens erlebt: sie fragt den Hausarzt nach einer Überweisung zu einem guten Psychologen oder Psychiater, er darauf: das wundert mich bei DER Schwiegerfamilie nicht 🤪
ich bin mir auch nicht so sicher, ob es jemals so war...
sei mir nicht bös, aber da hast echt nur ein Einblick, wenn du eine Frau/Mutter bist. da geht's echt ab 😩
Frauen haben bei mir immer schon bezahlt :X3:
warum? müssen sie dich aushalten?
 
Ja, und der Dorfarzt hat weggeschaut, wenn sie ihm dann die falschen Kräuter/Pilze gekocht hat

ich liebe ja solche unterstellungen, konkret hier wenn ärzten wegschauen bei mord vorgeworfen wird. ist ja das natürlichste der welt, dass ein völlig fremder mensch einer witwenmacherin - warum auch immer - die mauer gemacht hat und damit seine eigene existenz auf's spiel setzt ... :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn nicht in einem Dorf, aber wir sind "Mitglieder" in einer Kindergarten-Spielplatz Eltern-Kinder "Gang". Das ist vielleicht noch ärger als im Dorf.

Mir is wurscht, ich bin wie ich bin. Meine in 1,5L Römerquelleflaschln umgefüllten Spritzer beim ersten Kiga Sommerfest und die Paletten Bier bei Kindergeburtstagen haben sie nach Ablegen der hochanständigen Fassade noch alle gefeiert.

Eine Mama wurde von meinem Mann unabsichtlich auf Tinder geliked. Dann gabs eine "Ladies Night" inkl Krisengespräch exkl meiner Wenigkeit. Da dürften sie wohl beraten haben, wie sie mir das nun jetzt am besten schonend beibringen. Zu späterer Stunde haben die Mamas und wir uns dann nach einem Telefonat im selben Lokal eingefunden und weil keine was gesagt hat, hab ich eine Runde Schnaps geholt und der betreffenden Mama ins Ohr geflüstert, dass sie das mit Tinder nicht persönlich nehmen soll, er hat sie unabsichtlich geliked. :mrgreen:

Vieles ist einfach nur Fassade und anerzogenes Verhalten, weil man Angst hat was die anderen denn dann von einem halten könnten. Ende der Geschichte, alles ist gut, wir wurden nicht verstoßen, sind weiterhin bei jedem Geburtstag gern gesehene Gäste, gehen regelmäßig mit den Kids zu allen möglichen Aktivitäten usw.

Ich hab das Gefühl, dass alle eigentlich froh darüber sind, dass wir dieses blöde Spielchen einfach lassen können, zumindest in unserer kleinen Gruppe.
Also das proaktive Angehen Deinerseits :up:

allerdings
Vieles ist einfach nur Fassade und anerzogenes Verhalten, weil man Angst hat was die anderen denn dann von einem halten könnten.
Schützt Dich/Euch natürlich jetzt nicht vor diversen Hintergrund Gesprächen und Stimmungsmache ...



Maus hat einmal bei einem Mädels-Treffen im erweiterten Verwandtschaftsbereich da ein bisserle nachgefasst ... sind ähnlich lange zusammen wie wir .... Probleme hie rund da ... Prüderie, Unbefriedigt, nicht Abwechslungsreich etc. etc. ... teilweise schon schwere Tendenzen Richtung Trennung ....

Hat dann etwas über unseren Lebensstil erzählt ....

Große Augen ... Nein, Das wäre für uns Nichts .... eine Cousine hat es dann ihrem Mann erzählt ... beim letzten Treffen dann leicht seltsame Blicke und pubertäre Witze seinerseits ...

Irgendwie kommen Viele nicht aus ihrem anerzogenen Käfig heraus scheints ....


LG Bär
 
ich liebe ja solche unterstellungen, konkret hier wenn ärzten wegschauen bei mord vorgeworfen wird. ist ja das natürlichste der welt, dass ein völlig fremder mensch einer witwenmacherin - warum auch immer - die mauer gemacht hat und damit seine eigene existenz auf's spiel setzt ... :schulterzuck:
Oh, ich wußte gar nicht, dass du in einem norddeutschen Dorf gewohnt hast- bzw deine Familie dort seit 300 Jahren. Aber beruhige dich, alle Beteiligten sind seit über 100 Jahren tot.
 
Zurück
Oben