Typische ( alte) Rollenbilder

ich bin mir auch nicht so sicher, ob es jemals so war...

Nein, natürlich nicht.
Es gab keine eigenen Studiengänge dafür, wie man eine gute Hausfrau ist, es wurde nicht von einem erwartet so viele Kinder wie möglich zu gebären, es wurde nicht von einem erwartet, den Mann so glücklich wie nur möglich zu machen und wenn du als Frau aus der Reihe getanzt bist und du das nicht wolltest, haben die anderen Frauen dich nicht behandelt wie eine Aussetzige. Wenn dein Mann dich geschlagen hat und du es deinen Freundinnen gesagt hast, haben die nicht mit "das ist normal, mach doch kein Drama draus" reagiert. Wenn du arbeiten gehen wolltest als Frau haben die anderen Frauen das nicht als unsäglich empfunden und das auch so kundgetan. Andere Frauen haben von dir nicht erwartet, dass du einen Mann heiratest den du nicht liebst, nur weil er dich versorgen konnte.

Hier hat sich natürlich tatsächlich viel gebessert wie @Mitglied #100330 schon sagte, in milder Variante gibt es das aber heute noch.

Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt, in was für einer Realität du lebst...
 
Nein, natürlich nicht.
Es gab keine eigenen Studiengänge dafür, wie man eine gute Hausfrau ist, es wurde nicht von einem erwartet so viele Kinder wie möglich zu gebären, es wurde nicht von einem erwartet, den Mann so glücklich wie nur möglich zu machen und wenn du als Frau aus der Reihe getanzt bist und du das nicht wolltest, haben die anderen Frauen dich nicht behandelt wie eine Aussetzige. Wenn dein Mann dich geschlagen hat und du es deinen Freundinnen gesagt hast, haben die nicht mit "das ist normal, mach doch kein Drama draus" reagiert. Wenn du arbeiten gehen wolltest als Frau haben die anderen Frauen das nicht als unsäglich empfunden und das auch so kundgetan. Andere Frauen haben von dir nicht erwartet, dass du einen Mann heiratest den du nicht liebst, nur weil er dich versorgen konnte.

Hier hat sich natürlich tatsächlich viel gebessert wie @Mitglied #100330 schon sagte, in milder Variante gibt es das aber heute noch.

Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt, in was für einer Realität du lebst...
No... da hat sich jetzt aber wer so richtig aufgeregt 😁... ich würde mir nicht zu viele Gedanken über meine Realität machen, ich glaube das regt dich ein wenig zu viel auf 😁
 
Schützt Dich/Euch natürlich jetzt nicht vor diversen Hintergrund Gesprächen und Stimmungsmache ...
Natürlich nicht. Und dieses Gespräch gab es nach dem "Tinderzwischenfall" ja ganz offensichtlich. Es dürft aber für alle so passen, schließlich sind wir ja trotz unseres "Lebensstils" immer noch die selben Menschen. Es hat sich niemand abgewendet, oder verhält sich uns gegenüber anders/komisch.
Maus hat einmal bei einem Mädels-Treffen im erweiterten Verwandtschaftsbereich da ein bisserle nachgefasst ... sind ähnlich lange zusammen wie wir .... Probleme hie rund da ... Prüderie, Unbefriedigt, nicht Abwechslungsreich etc. etc. ... teilweise schon schwere Tendenzen Richtung Trennung ....

Hat dann etwas über unseren Lebensstil erzählt ....

Große Augen ... Nein, Das wäre für uns Nichts .... eine Cousine hat es dann ihrem Mann erzählt ... beim letzten Treffen dann leicht seltsame Blicke und pubertäre Witze seinerseits ...

Irgendwie kommen Viele nicht aus ihrem anerzogenen Käfig heraus scheints ....
Auf pubertäre Witze diesbezüglich ist keiner von uns um eine passende Antwort verlegen. In der Familie gehts halt nicht, aber die Mamis können dann gerne zu uns zum Feiern kommen, während der lustige Papa die Kinder hütet. Wir bringen jeden weiblichen Gast auch gerne am Ende wieder sicher nach Hause :mrgreen:
 
Oh, ich wußte gar nicht, dass du in einem norddeutschen Dorf gewohnt hast- bzw deine Familie dort seit 300 Jahren. Aber beruhige dich, alle Beteiligten sind seit über 100 Jahren tot.

irgendwie wird's jetzt eigenartig. du antwortest auf ein posting, in dem es um die 60er 70er jahre des letzten jahrunderts ging mit deinem insiderwissen, dass die ärzte damals gerne gattenmörderinnen deckten und nun ist's doch über 100 jahre her? du schreibst sehr wirr!
 
Frauen wurden in gewissen Haushalten regelmäßig geschlagen, vor allem nachdem die Männer besoffen heim kamen, da haben mir meine Eltern viel erzählt aus den 60ern/70ern...
Ja, und der Dorfarzt hat weggeschaut, wenn sie ihm dann die falschen Kräuter/Pilze gekocht hat :penguin:

irgendwie wird's jetzt eigenartig. du antwortest auf ein posting, in dem es um die 60er 70er jahre des letzten jahrunderts ging mit deinem insiderwissen, dass die ärzte damals gerne gattenmörderinnen deckten und nun ist's doch über 100 jahre her? du schreibst sehr wirr!
Die Birne hat den Zeitraum nur ungefähr angeben und Zaradira hat ein wenig weiter in die Vergangenheit zurück geblickt.
In den 60er 70er mussten die Frauen halt mehr leiden, weil der unkontrollierte Pilzkonsum sehr eingeschränkt war. :haha: :cool:
 
Die Birne hat den Zeitraum nur ungefähr angeben und Zaradira hat ein wenig weiter in die Vergangenheit zurück geblickt.
In den 60er 70er mussten die Frauen halt mehr leiden, weil der unkontrollierte Pilzkonsum sehr eingeschränkt war. :haha: :cool:
Ach, ich seh es als gute Tat von mir, er konnte es mir so richtig geben. :penguin:

/edit mal schnell @Mitglied #81571 einfügen, damit @Mitglied #490845 nicht wieder schimpft :rotwerd:
 
ach meine liebe, geben will ich dir gar nichts, wärst ein paar jahrzehnte jünger viel. mal richtig besorgen. mit deinem ganzen sklavengedöhns kann man nur unbefriedigt und damit grantig sein ... :mrgreen:
Jetzt hast Du aber richtig hart zugeschlagen, geht es Dir jetzt besser?
Armer schwarzer Kater.:bussal:
 
ach meine liebe, geben will ich dir gar nichts, wärst ein paar jahrzehnte jünger viel. mal richtig besorgen. mit deinem ganzen sklavengedöhns kann man nur unbefriedigt und damit grantig sein ... :mrgreen:
Keine Sorge - in DER Hinsicht bin ich mittlerweile mehr als verwöhnt :cool:

Aber du schaffst das schon. Im Swingerclub wird sicher mal die Richtige aufkreuzen *daumen drück*
 
Zurück
Oben