Typische ( alte) Rollenbilder

Meine Frage geht in erster Linie an die Mädels. Nachdem ich die letzten Jahre eher Beziehungen mit Mädels hatte und mir jetzt dich mal wieder einen Mann eingetreten habe, bin ich ein wenig vor den Kopf gestoßen. Er erfüllt typische Rollenbilder, greift im Haushalt nix an, lässt sich bekochen, kommt nicht mal auf die Idee den Frühstückstisch gemeinsam zu decken.
Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Freundinnen das ich da zu viel verlange bzw von den Mädels gewöhnt bin.

Jetzt würde mich die breite Masse interessieren. Gehts euch auch so und die Mädels haben recht oder hab ich da ein extremes Exemplar abbekommen?


ich wär froh ich würde mal n mädel daten das überhaupt kochen könnte :/.
irgendwie muss immer ich kochen.

naja und was heißt haushalt machen?
meine wäsche schaff ich selbst noch in die waschmaschine zu werfen und dann in trockner :3.

achso ja frauen denken immer das jeder mann so super gründlich und ordentlich ist wie die frauen.....
für mich dient ne wohnung nur als rückzugsort ich werd n teufel tun und anfangen jeden tag zu saugen und entstauben etc....

ich brauch uach kein nutzloses grünzeug oder staubfänger in der wohnung :3.

wenn mich das zu nem traditionisten macht meinetwegen.... jeder lebt halt anders.
frühstück ans bett oder an den tisch gibts bei mir au ned, weil ich frühstücke nie :3.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär froh ich würde mal n mädel daten das überhaupt kochen könnte :/.
irgendwie muss immer ich kochen.

naja und was heißt haushalt machen?
meine wäsche schaff ich selbst noch in die waschmaschine zu werfen und dann in trockner :3.

achso ja frauen denken immer das jeder man so super gründlich und ordentlich ist wie die frauen.....
für mich dient ne wohnung nur als rückzugsort ich werd n teufel tun und anfangen jeden tag zu saugen und entstauben etc....

ich brauch uach kein nutzloses grünzeug oder staubfänger in der wohnung :3.

wenn mich das zu nem traditionisten macht meinetwegen.... jeder lebt halt anders.
frühstück ans bett oder an den tisch gibts bei mir au ned, weil ich frühstücke nie :3.
Du wunderst dich aber nicht wirklich, oder?
 
doch extrem?
oh wait über was wunder ich mich?
Das du kein Mädl datest das kochen kann🤷, - viell könnens ja, nur bleibens ned solang um es dir auch zeigen zu können.
Mädls lieben "unnütze" Staubfänger und Grünzeug, um sich wohl zu fühlen beim zurück ziehen in einer Wohnung. Sonst täts eh a Fabrikhalle auch 🤷
 
Das du kein Mädl datest das kochen kann🤷, - viell könnens ja, nur bleibens ned solang um es dir auch zeigen zu können.
Mädls lieben "unnütze" Staubfänger und Grünzeug, um sich wohl zu fühlen beim zurück ziehen in einer Wohnung. Sonst täts eh a Fabrikhalle auch 🤷

oh echt? bitte erklär mir noch mehr über frauen.
ich muss das alles unbedingt notiere....
wär mir ja nicht selbst klar gewesen.....

ich hab hier noch ne theorie übers über kochen.... vermutlich trauen sie sich einfach nur ned kochen, weil sie es nicht können und wissen das ein ausgebildeter Koch sehr kritisch ist, und das könnte an ihrem fragilen ego kratzen ^^......

aber hey da snur meine theorie.
und meine wohnung meine regeln.
ich leb gern minimalistisch.

solange es ned elektronisch ist, ist es unnütz :3.
 
oh echt? bitte erklär mir noch mehr über frauen.
ich muss das alles unbedingt notiere....
wär mir ja nicht selbst klar gewesen.....

ich hab hier noch ne theorie übers über kochen.... vermutlich trauen sie sich einfach nur ned kochen, weil sie es nicht können und wissen das ein ausgebildeter Koch sehr kritisch ist, und das könnte an ihrem fragilen ego kratzen ^^......

aber hey da snur meine theorie.
und meine wohnung meine regeln.
ich leb gern minimalistisch.

solange es ned elektronisch ist, ist es unnütz :3.
Warum jammerst dann wennst es eh ned anders willst?
 
Ahso stimmt..... man muss ja immer die Frauen regeln akzeptieren und faule Kompromisse eingehen..... sonst ist man n einsamer loser nicht wahr ;). Gott ihr habt vlt n Weltbild.
Ich jammere ja nicht das keiner meine Regeln akzeptiert 🤷.
Und kochen kann ich auch, - sogar meinem Mann, ausgebildeter Koch, schmeckts🤷🤣🤣.
 
Ich jammere ja nicht das keiner meine Regeln akzeptiert 🤷.
Und kochen kann ich auch, - sogar meinem Mann, ausgebildeter Koch, schmeckts🤷🤣🤣.

Diese 0815 Diskussionen sind zäh. Warum lass ich mich immer wieder drauf ein. Ich bin auch n Dummkopf.

Ich sags ned gern weils gemein ist, und das tut mir leid.... aber du langweilst mich. Schönen tag noch ^^
 
Das du kein Mädl datest das kochen kann🤷, - viell könnens ja, nur bleibens ned solang um es dir auch zeigen zu können.
Mädls lieben "unnütze" Staubfänger und Grünzeug, um sich wohl zu fühlen beim zurück ziehen in einer Wohnung. Sonst täts eh a Fabrikhalle auch 🤷
Nicht unbedingt. Ich hab zb, schon allein wegen der Katzen, keine Grünpflanze (den geerbten Pfennigbaum mal ausgenommen). Dafür große Fenster zum Garten.

Staubfänger und Deko hasse ich- im Gegensatz zu meinem Mann, der , wenn er könnte, das ganze Haus damit vollstellen würde. Weihnachten darf er, da funkelt es überall. Mittlerweile mag ich es. Aber nur Weihnachten!

Und ja, er kocht auch.
 
Nicht unbedingt. Ich hab zb, schon allein wegen der Katzen, keine Grünpflanze (den geerbten Pfennigbaum mal ausgenommen). Dafür große Fenster zum Garten.

Staubfänger und Deko hasse ich- im Gegensatz zu meinem Mann, der , wenn er könnte, das ganze Haus damit vollstellen würde. Weihnachten darf er, da funkelt es überall. Mittlerweile mag ich es. Aber nur Weihnachten!

Und ja, er kocht auch.
Du bist mit Tim Taylor verheiratet ? :hmm: :mrgreen:
 
Nicht unbedingt. Ich hab zb, schon allein wegen der Katzen, keine Grünpflanze (den geerbten Pfennigbaum mal ausgenommen). Dafür große Fenster zum Garten.

Staubfänger und Deko hasse ich- im Gegensatz zu meinem Mann, der , wenn er könnte, das ganze Haus damit vollstellen würde. Weihnachten darf er, da funkelt es überall. Mittlerweile mag ich es. Aber nur Weihnachten!

Und ja, er kocht auch.
Jammert dein Mann?
 
Was wäre eine Gesellschaft ohne Rollen und die dazu gehörigen Bilder? Die wenigen Abweichler, die diesen Bildern nicht entsprechen wollen ( zuweilen in krassen Fällen auch als "Chaoten" bezeichnet ) veranschaulichen nur wie essentiell Rollen, auch wenn sie partiell stetem Wandel unterliegen, für eine friedlich funktionierende Gesellschaft sind. Und das betrifft sämtliche Lebensbereiche. Und sind vor allem wesentlicher Teil von Erziehung und Bildung.
 
Was wäre eine Gesellschaft ohne Rollen und die dazu gehörigen Bilder? Die wenigen Abweichler, die diesen Bildern nicht entsprechen wollen ( zuweilen in krassen Fällen auch als "Chaoten" bezeichnet ) veranschaulichen nur wie essentiell Rollen, auch wenn sie partiell stetem Wandel unterliegen, für eine friedlich funktionierende Gesellschaft sind. Und das betrifft sämtliche Lebensbereiche. Und sind vor allem wesentlicher Teil von Erziehung und Bildung.

Der neue heiße scheiss ist, das immer mehr Männer ihre würde aufgeben und weiblicher werden, während Frauen immer maskuliner männlicher werden.
 
Zurück
Oben