Über das Glück Kinder zu zeugen

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
110.012
Sex in der Form von Geschlechtsverkehr dient vor allem der Fortpflanzung. Die Lust daran ist ein Geschenk Gottes oder - für die Ungläubigen - ein Ergebnis der Evolution, um uns zur Fortpflanzung zu animieren. Die Menschen betreiben Sex allerdings viel häufiger nicht zur Zeugung von Nachwuchs, sondern zur Befriedigung der Libido, zur Stärkung der partnerschaftlichen Liebe, zur Demonstration ihrer Potenz, aus finanziellen Gründen etc. Die Bilder und anderen Beiträge im Erotikforum behandeln nach meiner Wahrnehmung ausschliesslich die Nebenzwecke der Sexualität, aber mit keinem Wort den Hauptzweck, die Erhaltung der Art Homo Sapiens.
Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute. Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich. Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?

... Geschenk Gottes ... nicht zur Zeugung von Nachwuchs, sondern zur Befriedigung der Libido ... Nebenzwecke der Sexualität ... Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?

Sexuelle Lust empfinden übrigens alle höher entwickelte Wesen. Bonobos zB verwenden Sex zum Aggressionsabbau, also nicht nur um Nachkommen zu zeugen.

Es gibt genug Kinder, die nicht durch Liebe oder Glück gezeugt wurden, sondern weil die Erzeuger nicht aufgepasst haben. Einige Kinder entstanden sogar durch Gewalt.

Also würde ich das wenig als Geschenk Gottes betrachten.

Wenn Sex nur zum Zwecke der Erhaltung der eigenen Spezies dienen soll, dann wären wir längst ausgestorben. Entweder hätten wir uns alle selbst ausgelöscht, oder wir hätten hier alle verdammt viel Platz.

Zumal es viele Frauen gibt, die keine Kinder wollen oder bekommen können, ihnen Sex als "Nebenzweck" zu verkaufen, ist mE nicht fair.

Die Zeugung nicht, das Ergebniss bis jetzt schon. Ich kann mir kein "besseres" Kind wünschen wie meinen Sohn. Schlau, brav (beides wenn er will), lustig....könnte ewig so weiterschreiben.

Sex in der Form von Geschlechtsverkehr dient vor allem der Fortpflanzung. Die Lust daran ist ein Geschenk Gottes oder - für die Ungläubigen - ein Ergebnis der Evolution, um uns zur Fortpflanzung zu animieren. Die Menschen betreiben Sex allerdings viel häufiger nicht zur Zeugung von Nachwuchs, sondern zur Befriedigung der Libido, zur Stärkung der partnerschaftlichen Liebe, zur Demonstration ihrer Potenz, aus finanziellen Gründen etc. Die Bilder und anderen Beiträge im Erotikforum behandeln nach meiner Wahrnehmung ausschliesslich die Nebenzwecke der Sexualität, aber mit keinem Wort den Hauptzweck, die Erhaltung der Art Homo Sapiens.
Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute. Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich. Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?
Sex soll vor allem Spaß machen und nicht nur der Fortpflanzung dienen. Natürlich ist es schön, wenn man sich liebt, dass man Nachwuchs zeugt, aber schon lange kein Muss. Ich betrachte es natürlich ganz besonders als Glück, Omi zu sein, aber an die Unsterblichkeit denke ich deshalb nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder halbwegs vernünftige Mensch mit Verantwortung wir Kinder als Geschenk sehen.
Ohne deine religiöse Denkweise anzugreifen, Sex hat für mich mit tiefe Verbundenheit, Vertrauen zu tun. Und nicht mit Geprotze.

Es ist eine Form von Zuneigung ( was ja schon die kleinsten erfahren) und im Einverständnis mit mir und meinen Partner ohne Sünde zu begehen.

Denn die wahren Sünden werden heutzutage übersehen.... Neid, Missgunst.. Hass.... usw....

Das mag jetzt ein klein wenig böse klingen...
Gibts nicht schon genug davon? Was überflutet uns zuerst? Die Wassermassen durch die Erderwärmung, oder die nächste Völkerwanderung? Meine bescheidene Meinung ist : ... Sterilisieren lassen, mit viel Spaß drauf los ficken solange man noch kann und eine eigene, trockene Wohnung hat... sorry

Das mag jetzt ein klein wenig böse klingen...
Gibts nicht schon genug davon? Was überflutet uns zuerst? Die Wassermassen durch die Erderwärmung, oder die nächste Völkerwanderung? Meine bescheidene Meinung ist : ... Sterilisieren lassen, mit viel Spaß drauf los ficken solange man noch kann und eine eigene, trockene Wohnung hat... sorry
Du armer Wicht, so kann nur ein Würmchen denken. :unsicher:

aber an die Unsterblichkeit denke ich deshalb nicht.

für den Aspekt sind eher Männer empfänglich...."Mein Lebenswerk muss erhalten werden" "Ich wünsch mir einen Nachfolger"...... klingt ev blöd, glaub aber das sowas in einem bis zu einem gewissen Grad drin ist, ob man will oder nicht.
- Ist sowas Frauen eigentlich fremd? Habs bis jetzt nur von Männern gehört.

- Ist sowas Frauen eigentlich fremd? Habs bis jetzt nur von Männern gehört.
Na, eher selten, weil es nämlich die Frauen sind, die das Kind gebären und die damit verbundenen Schmerzen, Veränderung des Körpers und auch meistens die Erziehung inne haben. Die sind eher froh, wenn die Kinder alt genug sind, um endlich auszuziehen oder dann der Tochter mitzuteilen: Wart nur, bis du eigene Kinder hast. (Vorsicht, Ironie!)

Wenn du so trocken über Sex sprichst, vergehts ma glei komplett:verwirrt:

Besonderes Glück. Hmm.
Es ist ein Wunder wenn man so drüber nachdenkt, was aus ein paar Tropfen Sperma wird. Was der weibliche Körper im Stande ist, zu „brühten“
Das ist eigentlich sensationell.

Mit Kindern gibt’s Momente wo Glück und Albtraum ziemlich nahe bei einander liegen :haha:

Ich übe mittlerweile lieber und überlasse das zeugen den anderen. ;) die Zeugung an sich ist für mich kein Glück. Das beide gesund sind, das ist Glück.

Ich binn schon stolz was aus ein wenig "Lust" geworden ist!

Meine große war zwar nicht geplant aber ich danke jeden tag dafür, was für eine wundervolle tochter ich bekommen habe. Meine zweite Tochter war sehr geplant und hat auch gleich geklappt.

Meine Töchter sind wundervoll und ich bin echt froh beide in meinem Leben zu haben! Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin!

Zurück
Oben