- Reaktionen
- 110.012
Sex in der Form von Geschlechtsverkehr dient vor allem der Fortpflanzung. Die Lust daran ist ein Geschenk Gottes oder - für die Ungläubigen - ein Ergebnis der Evolution, um uns zur Fortpflanzung zu animieren. Die Menschen betreiben Sex allerdings viel häufiger nicht zur Zeugung von Nachwuchs, sondern zur Befriedigung der Libido, zur Stärkung der partnerschaftlichen Liebe, zur Demonstration ihrer Potenz, aus finanziellen Gründen etc. Die Bilder und anderen Beiträge im Erotikforum behandeln nach meiner Wahrnehmung ausschliesslich die Nebenzwecke der Sexualität, aber mit keinem Wort den Hauptzweck, die Erhaltung der Art Homo Sapiens.
Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute. Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich. Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?
Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute. Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich. Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?