Über das Glück Kinder zu zeugen

Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute. Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich. Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?
:verwirrt:
Ich, persönlich, empfinde das überhaupt nicht so.
Ich bin extrem glücklich, dass meine beiden Kinder mein Leben bereichern! Ich halte es nicht für ihre Aufgabe/Zweck, dass meine Spuren in die Welt hinaustragen oder weitergeführt werden (aber es gibt wohl viele Menschen, vor allem Männer, die das ähnlich wie du sehen. Interessant in diesem Zusammenhang: "Kuckuckskinder"; Beim Satz: "Ganz der Papa" muss ich innerlich sehr oft lachen).
Die Zeitpunkte der Zeugung, genauer gesagt die Akte, die dazu geführt haben, kann ich einem Fall auf 8 Stunden genau eingrenzen (wir waren jung, da vergnügten wir vorm Schlafengehen und gleich nach dem Aufstehen wieder :lalala:), im anderen Fall kann ich es auf die Stunde genau sagen. Aber erstens weiss man ja selbst vorher nicht, ob Sex jetzt auch zu Schwangerschaft führt. Und zweitens verändert das Wissen im Nachhinhein das Erlebnis des Sex damals sowieso nicht. Insofern, war es nur "normaler" Sex für mich.

Auch ich empfehle allen Völkern, welche zur Bevölkerungsexplosion beitragen, dringend die Ein-Kind-Politik zu propagieren und tatkräftig zu unterstützen. In etlichen afrikanischen Ländern liegt die Fruchtbarkeitsrate über 6,0 und in allen muslimischen Ländern deutlich über 2.0.
Na Bumm, du traust dich aber was! Bist du so ein Volkswirtschaft-, Soziologie- und Kulturexperte, dass du solche Empfehlungen abgeben kannst? Eine Fruchtbarkeitsrate (deutlich) über 2.0 würden viele andere Experten wohl als nachhaltiger als die ca. 1.5 in unseren Breiten ansehen.

Übrigens: In Afrika (gesamt) liegt die Fertilitätsrate aktuell übrigens bei ca. 4,5 und das über 2.0 in allen muslimischen Ländern würde ich keinesfalls als "deutlich" bezeichnen. Ich spare mir hier aber eine Quellenangabe, weil ich keine Diskussion um die genauen Zahlen und die verschiedenen Quellen führen möchte. Die Daten liegen ja offensichtlich nicht weit auseinander, die Interpretation der Daten dürfte hingegen weit mehr auseinander gehen in diesem Fall.

Ich halte es nicht für ihre Aufgabe/Zweck, dass meine Spuren in die Welt hinaustragen oder weitergeführt werden
Das ist nicht die Aufgabe Deiner Kinder, sondern ein Faktum, das sie gar nicht beeinflussen können. Sie tragen notgedrungen und unausweichlich 50% Deiner Gene in die Welt hinaus, falls Du sie gezeugt hast. Was Du und Deine Frau durch die Erziehung und die Kinder selbst durch ihre Lebensführung daraus machen, ist allerdings beeinflussbar.

Unser erstes Kind zeugte ich, als ich eine feste Anstellung bekam, und das letzte auf ärztlichen Rat, als Therapie.

Sex in der Form von Geschlechtsverkehr dient vor allem der Fortpflanzung. Die Lust daran ist ein Geschenk Gottes oder - für die Ungläubigen - ein Ergebnis der Evolution, um uns zur Fortpflanzung zu animieren. Die Menschen betreiben Sex allerdings viel häufiger nicht zur Zeugung von Nachwuchs, sondern zur Befriedigung der Libido, zur Stärkung der partnerschaftlichen Liebe, zur Demonstration ihrer Potenz, aus finanziellen Gründen etc. Die Bilder und anderen Beiträge im Erotikforum behandeln nach meiner Wahrnehmung ausschliesslich die Nebenzwecke der Sexualität, aber mit keinem Wort den Hauptzweck, die Erhaltung der Art Homo Sapiens.
Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute. Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich. Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?
Ich weiß es bei beiden ziemlich genau wann wir die gezeugt haben , und die waren beide geplant.
Zugegebenermaßen mehr von ihrer Seite , aber mir war es mehr als recht .
Religiöse oder evolutionäre Gedanken verspüre ich gar keine dabei , auch das weiterleben in den Genen ist mir egal , kriege ich ja ohnehin nicht mehr mit.
Aber das bewusste sich darauf einlassen ein Kind zu zeugen ist schön , und ich bin nach wie vor der Meinung dass Wunschkinder glückliche kinder sind .

Aber das bewusste sich darauf einlassen ein Kind zu zeugen ist schön , und ich bin nach wie vor der Meinung dass Wunschkinder glückliche kinder sind .
Ich konnte mich nicht darauf einlassen, weil es passierte, aber ich garantiere dir, dass ab dem Zeitpunkt, wo ich wußte, dass ich es erwarte, der glücklichste Mensch auf der Welt war und dieses Kind so gewünscht wie nie, zumindest von mir. Vom Vater dagegen eher nicht. Auch scheiß egal, MEINE Liebe reichte für ZWEI!!!!!!!!

ich bin nach wie vor der Meinung dass Wunschkinder glückliche kinder sind .
Interessanter Gedanke, ich gebe zu Bedenken das sich im Laufe der Jahre vieles ändern kann mit der Beziehung der Eltern. Aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht jedes angebliche Wunschkind auch tatsächlich mit 2 Elternteilen aufwächst, und das Fehlen des Vorbildes besonders in der späten Jugend und dem jungen Erwachsenalter sehr schwer sein kann.

Ich konnte mich nicht darauf einlassen, weil es passierte, aber ich garantiere dir, dass ab dem Zeitpunkt, wo ich wußte, dass ich es erwarte, der glücklichste Mensch auf der Welt war und dieses Kind so gewünscht wie nie, zumindest von mir. Vom Vater dagegen eher nicht. Auch scheiß egal, MEINE Liebe reichte für ZWEI!!!!!!!!
Ich verstehe dich gut, wenn ich hin und wieder meine zwei beobachte , denk ich mir manchmal mir bleibst Herz vor Freude stehen .

Interessanter Gedanke, ich gebe zu Bedenken das sich im Laufe der Jahre vieles ändern kann mit der Beziehung der Eltern. Aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht jedes angebliche Wunschkind auch tatsächlich mit 2 Elternteilen aufwächst, und das Fehlen des Vorbildes besonders in der späten Jugend und dem jungen Erwachsenalter sehr schwer sein kann.
Das ist schon klar !
Ich würde nie behaupten nicht Wunschkinder wären unglücklich.
Es hängt natürlich alles zusammen , wie stehen die Eltern zum Kind , wie ist die ganze Beziehung untereinander.
Es ist schwer da etwas gültiges zu sagen , was für mich stimmt kann für den nächsten komplett falsch sein , das ist mir schon klar.

Das ist schon klar !
Es hängt natürlich alles zusammen , wie stehen die Eltern zum Kind , wie ist die ganze Beziehung untereinander.
Es ist schwer da etwas gültiges zu sagen , was für mich stimmt kann für den nächsten komplett falsch sein , das ist mir schon klar.
Durchaus kann es sein, dass es passiert und die Eltern dann dennoch überaus glücklich sind. Wichtig ist, dass die Eltern es dann akzeptieren und vor allem LIEBEN LIEBEN LIEBEN.

Das ist schon klar !
War auch kein Angriff. Ich bin wahrscheinlich sehr spitzfindig was Formulierungen angeht.

Was jetzt die Zeugung oder das Kind?:hmm::D

:rolleyes: Wenn Kind dauernd brav und nichts tut, was es nicht soll und nur die Erwartungen der Eltern erfüllt. Dann ist es fad.

:D Die Superkinder von den Supereltern werden bei mir schlicht als "fad" bezeichnet! Auch die Eltern. :fies:

Die neunmalklugen Rotzlöffel sind viel lustiger! :p

Du armer Wicht, so kann nur ein Würmchen denken. :unsicher:

Obwohl er von der Logik her recht hat. :up: Wir sind schon jetzt zu viele, da braucht's kein Loblied auf die Vermehrung mehr. Diese religiöse Gequatsche: " Gehet hin und mehret euch!" ist mitschuldig, dass die Kirche eine vernünftige Empfängnisverhütung ablehnt. :(

@Mitglied #301488 Dauerbrav ist er ja auch nicht. Aber er hat sich nie im Supermarkt auf den Boden geworfen und "ICH WIIIILLLLLL" geschrien. An der Strasse bleibt er brav stehen, und im Hallenbad bleibt er bei mir. Das war mit brav gemeint. Ansonsten bitte ich um das Tuch des Schweigens

Obwohl er von der Logik her recht hat. :up: Wir sind schon jetzt zu viele, da braucht's kein Loblied auf die Vermehrung mehr. Diese religiöse Gequatsche: " Gehet hin und mehret euch!" ist mitschuldig, dass die Kirche eine vernünftige Empfängnisverhütung ablehnt. :(
Da muss ich dir teilweise recht geben, aber die Aufteilung ist einfach nicht gerecht. Bei uns kriegens nur EIN Kind, weil sie es sich nicht leisten können und in Afrika, wo wirklich Hunger herrscht kriegen sie unendlich viele Kinder. Was sagt uns das?

Zurück
Oben