Über das Glück Kinder zu zeugen

Nein Gummis werden in Entwicklungsländern oft gratis verteilt. Nur wenn der Missionar oder Imam oder wer auch immer dir sagt Verhütung bringt dich in die Hölle hast ein Problem.
Auch wenn wir jetz vom Thema weit abschweifen, ein mitteleropäischer Pfarrer ist auch gegen Verhütung, und was machen wir? Verhüten wenn wir keine Kinder wollen. Dein Posting impliziert quasi das "der deppate Neger alles glaubt was der Missionar oder Imam sagt". Das sind genauso Menschen wie ich und du mit freiem Willen, was hat das mit Missionaren und Imamen zu tun?

Da muss ich dir teilweise recht geben, aber die Aufteilung ist einfach nicht gerecht. Bei uns kriegens nur EIN Kind, weil sie es sich nicht leisten können und in Afrika, wo wirklich Hunger herrscht kriegen sie unendlich viele Kinder. Was sagt uns das?

Dass in Afrika inzwischen zu wenig Kinder sterben, um die Bevölkerung stabil zu halten. Die grosse Kinderzahl wurde früher durch Seuchen, Stammeskriege, Hungersnot wirksam reduziert. Nachdem das alles heute mehr oder weniger wegfällt, sich die Sexualgewohnheiten aber nicht ändern, wird sich Afrika weiter übervölkern, bis irgendwann der Absturz kommt. Uns, die 1-Kinder-Gesellschaft, wird es mitreissen. Ob es in 50, 100 oder 200 Jahren passiert, ist inzwischen egal, wir hier in Europs können es nicht mehr beeinflussen. Irgendwann sind alle Bodenschätze weg, alles Getreide im Biotop "Erde" aufgefressen, dann wurd's duster.

Auch wenn wir jetz vom Thema weit abschweifen, ein mitteleropäischer Pfarrer ist auch gegen Verhütung, und was machen wir? Verhüten wenn wir keine Kinder wollen. Dein Posting impliziert quasi das "der deppate Neger alles glaubt was der Missionar oder Imam sagt". Das sind genauso Menschen wie ich und du mit freiem Willen, was hat das mit Missionaren und Imamen zu tun?

Viel. Weil wir uns in Mitteleuropa soweit von der Religion befreit haben, dass wir den Pfaffen etwas scheissen, wenn sie sich in unsere Vermehrung einmischen, die von dir zitierten Eingeboren des dunklen Kontinents aber nicht so weit sind. Ich bringe in Erinnerung, dass die Pille und die Abtreibung heute noch in vielen Länden auf Betreiben der Pfaffen div. Religionen verboten ist.

Hahaha dann geh doch mal nach Somalia, in den Jemen oder in den Tschad und sag dem mal das er ein freier Mensch ist und tun kann was er will oder noch besser seiner Frau. Wir in Mitteleuropa sagen sogar unseren Eltern was wir von ihren Vorstellungen halten. Dort sieht die Sache anders aus. Egal ob Verhütung, Zwangsehe oder Polygamie.

Obwohl er von der Logik her recht hat. :up: Wir sind schon jetzt zu viele, da braucht's kein Loblied auf die Vermehrung mehr.
Bei einer Fertilitätsrate von deutlich unter 2 (momentan bei uns ca. 1,5) funktioniert das mit dem Pensionssystem und dem "Generationenvertrag" (von dem ich persönlich übrigens nicht viel halte) aber nicht ohne kräftige Zuwanderung. Da müssten wir mehr Menschen ins Land hereinlassen.
Bist du für mehr Zuwanderung nach Österreich oder möchtest du die staatlichen Pensionen abschaffen (oder so stark kürzen, dass man davon allein jedenfalls nicht leben wird können)?

Hahaha dann geh doch mal nach Somalia, in den Jemen oder in den Tschad und sag dem mal das er ein freier Mensch ist und tun kann was er will oder noch besser seiner Frau. Wir in Mitteleuropa sagen sogar unseren Eltern was wir von ihren Vorstellungen halten. Dort sieht die Sache anders aus.
Warst du schon in diesen Ländern zumindest in anderen Afrikanischen Ländern und hast mit einfachen, normalen Leuten (ausserhalb der Tourismus-, Dienstleistungs- oder Geschäftswelt) geredet?

Wir in Mitteleuropa sagen sogar unseren Eltern was wir von ihren Vorstellungen halten...Egal ob Verhütung, Zwangsehe oder Polygamie.
Wie oft ich meine Mama schon g'schimpf hab, dass damals net besser aufpasst hat. Hät' mir so viel erspart. Und das mit der Polygamie versuch' ich ihr auch schon Jahren auszureden. "Mama", sag ich immer, "du kann dich nicht mal erinnern, mit vielen Männern du eigentlich verheiratet bist und wie die alle heißen! Ausserdem zählt die schamanische Zeremonie net wirklich. So kann das net weitergehen!". Scheiß Alzheimer aber auch!

Hi,

kann man eventuell die Politik aus dem Thema ein wenig raushalten?

Wir können doch gerne in einem eigenen Thread darüber plaudern, hier ist es nicht nur OT sondern auch - naja - unangenehm.

Danke,

LG Tom

Warst du schon in diesen Ländern zumindest in anderen Afrikanischen Ländern und hast mit einfachen, normalen Leuten (ausserhalb der Tourismus-, Dienstleistungs- oder Geschäftswelt) geredet?

Nein aber ich kann lesen, Dokus können auch sehr interessant sein. Und ich muss nicht hinfahren und mit irgendeinem Ziegenhirten der in 5 Generation in seinem abgeschiedenen Dorf lebt reden um zu erfahren das er eher das glaubt was in der Bibel oder im Koran steht bzw. was sein Medizinmann sagt als das was ihm ein Arzt erzählt.

Als ich zum ersten Mal gespürt habe, dass ich ein Kind will war mein erster Gedanke "Ja, das wärs, eine Mischung zweier Menschen, die sich lieben. Dieses kleine Menschlein begleiten, ihm versuchen Werte zu vermitteln, die einem wichtig erscheinen, Entwicklung zu beobachten,...uvm" - nach der Geburt meines Sohnes, der erste Blick, unbeschreiblich und plötzlich ist man ganz sicher - wurscht, was passieren wird, die Liebe zu diesem Kind wird niemals vergehen und man ist Teil dieses Wunders.
Bei Kind2 war das Drumherum schwierig, mir ging es phasenweise nicht gut...ich hab aber trotzdem die Schwangerschaft als sehr intensiv/schön empfunden und hatte zwar nach der Geburt wieder dieses wundervolle Gefühl voller Liebe zum Kind, aber dieser Moment wurde beim ersten Aufeinandertreffen meines Sohnes mit dem Baby weit übertroffen. Er saß da und war wie auf einer Wolke, unsicher, aber strahlend und die leuchtenden Augen haben mich so tief berührt. In dem Moment hab ich gewusst, wenn ich das nicht ganz verbocke, haben sie einander und können einander so viel sein. :)
Jetzt streiten sie oft und ich denk mir "Maaaaa....bitte...aber irgendwann wirds passen. Nach der Pubertät halt". :D

Kinderwunsch ist immer ambivalent , denn es tritt erstmals ein neuer kleiner Mensch ins Lebrn, der durch seine Hilflosigkeit unsere volle Unterstützung verlangt und unsere Pläne durcheinander wirbelt .

Trotzdem bin ich so froh über jedes Kind , dass ein Dasein ohne diese nicht vorstellbar wäre.
Und auch wenn es zwischendurch echte Hardcore Zeiten gegeben hat , kann ich sie nun wirklich geniessen und sie selber wieder in ihrem Eltern sein unterstützen.

Es waere definitiv eine Lücke, würde es eines von ihnen nicht geben .

Also, die Zeugung unserer Kinder liegt schon ein paar Donnerstage zurück, aber ich denke noch gerne dran. Sex mit einem geliebten Menschen zu haben, ist an sich schon schön, aber der Gedanke das es vielleicht gerade jetzt .. diesesmal .. auch einem anderem Zweck dient, nämlich der Zeugung neuen Lebens hat mich seinerzeit sehr erregt. Ausserdem war es im Anschluß schön mit (m)einer schwangeren Frau zu schlafen;)

Leider hatte ich meine 1. Freundin erst mit 32 Jahren kennen gelernt, war mit ihr 11.5 Jahren zusammen, leider war es nichts mit ihr Kinder zu haben, und leider hatte ich selber nie Kinder, wenn ich daran denke, wie andere Kinder aufwachsen müssen, in Heimen, die Mütter leben von Sozialhilfe, etc. das ist traurig.

...wenn ich daran denke, wie andere Kinder aufwachsen müssen, in Heimen, die Mütter leben von Sozialhilfe, etc. das ist traurig.

Das ist nicht nur traurig, sondern auch idiotisch, wenn hirnlose Kinderproduzenten in einem Anfall von Geilheit Nachwuchs erzeugen, dessen Versorgung nicht oder nur auf Kosten der Steuerzahler gesichert ist. Da fällt mir immer eine Frau ein, ohne abgeschlossene Berufsausbildung, dauerarbeitslos, ohne fixen Partner, die trotzdem von Kinderlein schwaffelt. :kopfklatsch:

Das ist nicht nur traurig, sondern auch idiotisch, wenn hirnlose Kinderproduzenten in einem Anfall von Geilheit Nachwuchs erzeugen, dessen Versorgung nicht oder nur auf Kosten der Steuerzahler gesichert ist. Da fällt mir immer eine Frau ein, ohne abgeschlossene Berufsausbildung, dauerarbeitslos, ohne fixen Partner, die trotzdem von Kinderlein schwaffelt. :kopfklatsch:

Die Bagage gehört einfach sofort kastriert/sterilisiert. Ab sofort ist von allen Kinderproduzenten ein Intelligenztest sowie ein Beschäftigungsnachweis und Einkommensnachweis oder Studiennachweis im Familienplanungsministerium (Minister Schlampenjäger) zu hinterlegen und die beabsichtigte Kinderzeugung zu beantragen.
:ironie:

Deine Derbheit befremdet mich ein wenig, sei doch froh, dass du eine sehr gute Bildung hast und anscheinend auch über ein sehr gutes Einkommen verfügst. Wie stellst du dir eine Lösung vor? Wie oben?

Es ist das Recht einer jeden Frau , von Kindern zu träumen, auch wenn sie keine idealen Startbedingungen aufweist .
Es könnte ja sein , cdass sie noch einen guten Partner findet und ihr Lebensschicksal ändert sich zum Guten.
Wir können die Kinderzeugung niemals reglementieren , und das ist auch gut so.
Und es werden immer Kinder geboren ohne materielle Stabilität und trotzdem Erfolg und Glück finden in Leben wie auch umgekehrt.
Und gsd , ist dies die Aufgabe einesstaates , hier Fürsorge zu treffen .
Aber die wirklichen Steuersünder findet der Staat sowieso nicht oder will sie nicht finden .

Die Bagage gehört einfach sofort kastriert/sterilisiert. Ab sofort ist von allen Kinderproduzenten ein Intelligenztest sowie ein Beschäftigungsnachweis und Einkommensnachweis oder Studiennachweis im Familienplanungsministerium (Minister Schlampenjäger) zu hinterlegen und die beabsichtigte Kinderzeugung zu beantragen.
:ironie:

Deine Derbheit befremdet mich ein wenig, sei doch froh, dass du eine sehr gute Bildung hast und anscheinend auch über ein sehr gutes Einkommen verfügst. Wie stellst du dir eine Lösung vor? Wie oben?

Die Lösung nennt sich Eigeneinsicht zur Verhütung und sitzt normal zwischen den Ohren....:roll:

du verlangst viel!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

mittlerweile ist der gute marcel auch schon 19 und vierfacher vater ... :haha:

du verlangst viel!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

mittlerweile ist der gute marcel auch schon 19 und vierfacher vater ... :haha:

Genau das sind die Produzenten der Wegwerfkinder, die später im Kinderheim oder unter der Brücke landen. In Dschland haben sie die Generation Hartz IV, dauerarbeitslose Mütter und Väter, die Nachwuchs bekommen, welchen ausschliesslich der Staat zahlt... :roll:

Überheblichkeit und Schubladisierung sind auch nicht fein.
Selbstbestimmtheit muss im Fokus stehen und Armut darf kein Grund sein, jemandem einen zutiefst menschlichen Wunsch nicht zuzugestehen oder verurteilend den Finger zu heben. Armut und schlechte Ausbildung sagen nichts, aber absolut gar nichts, über die Herzensbildung aus - die Starken schützen und unterstützen die Schwachen - im Miteinander erreicht man so viel mehr, als in dieser absolut entbehrlichen "du bist ein Mensch 2. Klasse"-Art.

Zurück
Oben