Über das Glück Kinder zu zeugen

Ich binn schon stolz was aus ein wenig "Lust" geworden ist!

Meine große war zwar nicht geplant aber ich danke jeden tag dafür, was für eine wundervolle tochter ich bekommen habe. Meine zweite Tochter war sehr geplant und hat auch gleich geklappt.

Meine Töchter sind wundervoll und ich bin echt froh beide in meinem Leben zu haben! Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin!
Nicht schöner hätte ich es sagen können. :up:

Der Sex war eine wunderbare Erfindung der Evolution. Mehrzelliges Leben wäre ohne Sex schlichtweg aus Platzmangel unmöglich gewesen.
Stell Dir vor wir würden uns wie Bakterien ein paar Mal am Tag teilen.:D

Mit Religion, Zweck, Bestimmung, blabla möchte ich in diesem Zusammenhang lieber nicht spekulieren.
Das erste Kind entstand am Anfang unserer Beziehung, und die Zeugung war wunderschön, weil ich meine Frau damals innig liebte. Gewollt war sie nicht.
Das zweite wollte ich auch nicht zeugen...und der Fick war wie jeder andere mit ihr, nichts besonderes. Ich hab einfach nur die seltene Gelegenheit genutzt.
Aber als klar war, dass sie schwanger ist habe ich mich beide Male gleich gefreut.

Und beide Kinder sind für mich etwas Besonders, in meiner Liebe zu ihnen könnte ich keinen Unterschied feststellen.
Ich empfinde es als großes Glück dass sie gesund sind, als Geschenk habe ich das noch nie empfunden.
Und davon, dass meine Gene weitervererbt werden, habe ich am Ende nichts, ausser der schönen Zeit und der Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine Tochter ist etwas Besonderes, das ist keine Frage. Unehelich, aber mit aller Liebe einer Mutter aufgewachsen. Mittlerweile auch wieder Mami einer Tochter. ICH LIEBE SIE.

Ich binn schon stolz was aus ein wenig "Lust" geworden ist!

Meine große war zwar nicht geplant aber ich danke jeden tag dafür, was für eine wundervolle tochter ich bekommen habe. Meine zweite Tochter war sehr geplant und hat auch gleich geklappt.

Meine Töchter sind wundervoll und ich bin echt froh beide in meinem Leben zu haben! Sie haben mich zu dem gemacht was ich heute bin!
Danke da ich ja mit 19 schon schwanger war und mit 20 dann mutter ist das ja such nicht selbstverständlich!

Ich bin stolz darauf das Glück zu haben mein Leben mit solch tollen Mädels teilen zu dürfen. Sie sind mein ein und alles!

da sind wir uns sehr ähnlich, bei meiner großen war das auch alles andere als geplant - ich war damals erst 17. meine zweite dann war sehr wohl. hätte mir auch ein 3. kind gut vorstellen können, hat bei uns aber einige jahre lang nicht geklappt und dann haben wir das thema gelassen, auch deswegen, weil wir zu viert glücklich sind und ich mich beruflich orientiert habe, was mir auch wichtig ist.

für mich sind die beiden töchter das wichtigste im leben - ich möchte keinen tag ohne sie sein. bei allem, was man als mutter auch durchmacht, es gibt so viele unglaublich schöne momente, die das mehr als wett machen.

ich muss aber auch ehrlich sagen, dass es jedem selber überlassen sein sollte, wie er mit dem thema kinder umgeht. sex ist aber allgemein zu schön, um ihn nur auf zeugung zu reduzieren.

Denn dadurch wurde ein Teil ihrer Gene weitergegeben und sie damit unsterblich.
Mit der Unsterblichkeit ist es ganz schnell vorbei, wenn sich der werte Nachwuchs nicht fortpflanzt... :lehrer:
und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?
Ja!
Die Menschen betreiben Sex allerdings viel häufiger nicht zur Zeugung von Nachwuchs, sondern zur Befriedigung der Libido, zur Stärkung der partnerschaftlichen Liebe, zur Demonstration Erhaltung ihrer Potenz,
So stimmts...

Hi,

Sex in der Form von Geschlechtsverkehr dient vor allem der Fortpflanzung.

heutzutage wird die Bezeichnung "Geschlechtsverkehr" für alle penetrative Sexualpraktiken benutzt (also auch z.B. Analverkehr).

Die Lust daran ist ein Geschenk Gottes oder - für die Ungläubigen - ein Ergebnis der Evolution, um uns zur Fortpflanzung zu animieren.

Ich bin strenggläubiger Atheist, kein Ungläubiger.

Für mich war die bewusste Zeugung unserer Kinder jeweils ein besonders beglückendes Ereignis, das dann später auch andere Familienmitglieder erfreute.

Sollte man da nicht erst an die Kinder denken? Ist ja schön, wenn das für andere beglückend und erfreulich ist, aber bevor ich ein Kind zeugen würde oder das Risiko einer Zeugung einginge, würde ich mir erstmal Gedanken machen, ob das für das Kind vorteilhaft ist.

Dann bleibt natürlich die Frage, was aus dem Kind wird, könnte ein Massenmörder werden, ein Diktator, .....

Erstens glaube ich nicht, dass ich so großartig besonders toll bin, dass meine Gene unbedingt weitergegeben werden müssen. Unsterblich werde ich durch meine Leistungen an der Gesellschaft, nicht durch ein Kind, dass jederzeit kinderlos sterben kann.

Darüber hinaus habe vererbbare Erkrankungen, die ich definitiv nicht weitergeben möchte. ;)

Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?

Ich glaube, die meisten haben so oft Sex, dass ihnen der exakte Akt der Zeugung nicht zwingend bekannt ist. ;)

Wie gesagt, ob es mich glücklich macht ist glaube ich nicht so wichtig, aktuelle Studien ergaben z.B. dass wenn der Vater über 45 Jahre alt ist, das Risiko, dass das gezeugte Kind eine Bipolare Störung hat, 35 mal höher ist, das Risiko einer Drogenabhängigkeit ist doppelt so hoch, .... trotzdem zeugen viele alte Männer noch Kinder. Vermutlich, weil es sie als Vater glücklich macht, nicht, weil es so toll für das Kind ist.

Die Evolution hat uns auch den Verstand gegeben, zu überlegen, ob eine Entscheidung auch vernünftig ist.

LG Tom

Die Evolution hat uns auch den Verstand gegeben, zu überlegen, ob eine Entscheidung auch vernünftig ist.
Im Großen und Ganzen ist an Deinem Post nichts auszusetzen, aaaaaaber...
Die Evolution hat dem Mann die Fähigkeit gegeben, sich auch im hohen Alter fortzupflanzen... Wenn wir schon beim Thema Evolution sind... :cool:

Und Deine angesprochenen bipolaren Störungen, Drogensucht etc. hängt IMHO primär von der Erziehung ab... Oder eben am Drogen/Alkohol/Nikotinkonsum der schwangeren werdenden Mutter... Ist btw. auch medizinisch belegt...

Mr. Salt

"Mein Lebenswerk muss erhalten werden" "Ich wünsch mir einen Nachfolger"...... klingt ev blöd, glaub aber das sowas in einem bis zu einem gewissen Grad drin ist, ob man will oder nicht.
- Ist sowas Frauen eigentlich fremd? Habs bis jetzt nur von Männern gehört.
Liegt denke ich zu einem guten Teil an unserer Sozialisierung in einer von Männern geprägten Gesellschaft. Es sind auch, zumindest so weit mir bekannt, hauptsächlich Männer welche Firmen gründen und aufbauen.
Der Wunsch nach einem Stammhalter ist das einzige was mich noch von einer Vasektomie abhält.

PS: Es ist in keinster Weise sexistisch gemeint, höherwertige Ergüsse gibt mein müder Geist heute nicht mehr her.

Hi,

Die Evolution hat dem Mann die Fähigkeit gegeben, sich auch im hohen Alter fortzupflanzen... Wenn wir schon beim Thema Evolution sind... :cool:

Und Deine angesprochenen bipolaren Störungen, Drogensucht etc. hängt IMHO primär von der Erziehung ab... Oder eben am Drogen/Alkohol/Nikotinkonsum der schwangeren werdenden Mutter... Ist btw. auch medizinisch belegt...

auf die Schnelle: 1, 2, 3, 4 und 5, wobei mE. 4 der beste Beitrag ist.

Link 2 besagt, dass das Risiko zwar deutlich erhöht ist, aber immer noch sehr klein.

Ich möchte auch ganz sicher niemandem ausreden, in gesetzterem Alter noch Kinder zu zeugen oder zu bekommen. Wie von anderen erwähnt, macht es durchaus glücklich, und meistens ist die Kindesmutter deutlich jünger, vermutlich also dient der Nachwuchs auch dazu, sie glücklich zu machen.

LG Tom

So langsam geh ich auf die 30 zu; und je früher ich 'nen kleinen Mini-ME oder eine Mini-SHE in die Welt setze, desto besser! :liebe:

Hab ja garkeine Kinder, aber das mit der Unsterblichkeit, oh ja - count me in! Da hab ich eine - wie ich zu pflegen sage - sehr darwinistische Weltsicht und irgendwie wäre ich einfach froh darüber, zu wissen, dass etwas in dieser Welt von mir übrig bleibt und mein Erbe weiterführt. Es ist nur schwer, sich vorzustellen, dass ich mal selbst Kinder hab .. es ist komisch, seltsam, aber auch schön. Aber die Verrückte, die sich mit mir einlässt, muss ich wohl noch kennenlernen ... oder noch besser als jetzt kennen. :D

Großonkel bin ich ja schon. :lalala: Wobei mein zweiter Neffe immer noch keine Kinder hat ... er pflegt auch einen extrem ungesunden Lebensstil. Kiffen, Saufen, zu wenig Sport - täglich grüßt die Adipositas. Seine Frau ist allerdings jünger als er - vielleicht will sie ja noch nicht. Und sie's kerngesund! Gertenschlank, Nichtraucherin .. der Jung hat vielleicht Glück. :verwirrt:

Was mir am meisten Leid tut, sind Menschen die einfach... Kinder verdienen, aber sie nicht kriegen können. Das ist hart!
Anstelle dass man die Medizin fördert, um dieses Dilemma so gut wie möglich zu beenden - entwirft man lieber Massenvernichtungswaffen, mit welchen man den Homo Sapiens und alle anderen Tiere - in einem Atemzug - auslöschen könnte! Verrückte Welt! :mauer:

Sehen andere User des EF das auch so und empfanden andere Eltern die Zeugung ihrer Kinder auch als ein besonderes Glück?

also ich liebe meine kinder, auch meine stieftochter und enkel. ich bin demütig dankbar, dass es sie gibt.

umgekehrt müsstest aber schon aus der bevölkerungsexplosion eher den schluss ziehen, dass sex bloß zum spaß im grund genommen eine soweit bessere option wäre, dass wir b.a.w. mit einer ein-kind-nachkommenschaft besser dran wären. und geht es darum wie wir uns als spezies verhalten, dann wäre es für den rest des planeten und die natur wohl das beste, wir sterberten schlagartig und spurlos auf der stelle aus. klingt dunkelschwarz, aber muss man eigentlich rein logisch und objektiv betrachtet so sehen.

nachdem aber der erste absatz schon eine gegebenheit ist, bleibt mir für den rest meines lebens nix anderes übrig, als alles daranzusetzen dass wir uns endlich in unserem handeln vernunftbegabt und empathisch zeigen. so aussichtslos und daher im grund genommen sinnlos bis sogar für die eigene lebensqualität kontraproduktiv es auch erscheinen mag. kinder zu haben bedeutet auch verantwortung haben - im kleinen wie im großen rahmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeugung nicht, das Ergebniss bis jetzt schon. Ich kann mir kein "besseres" Kind wünschen wie meinen Sohn. Schlau, brav (beides wenn er will), lustig....könnte ewig so weiterschreiben.

:rolleyes: Kurzzum also: Fad :X3:

auch bei der polizei einsetzbar: bleib stehen pöser pursche oder ich fick dich ... :cool:

:D Dann müssen's aber auch wieder Mindestgrößen einführen, quasi "Du hast über 20x6? Dann bewirb dich bei der Polizei und komm zum Aufnahmetest" :lol:

Die Lust daran ist ein Geschenk Gottes oder - für die Ungläubigen - ein Ergebnis der Evolution, um uns zur Fortpflanzung zu animieren.

zweiteres auf jeden fall (ob ersteres und wie zusammenhängend werden wir in diesem leben nicht erfahren). wir sind ein - nicht wirklich so toll gelungenes - produkt aus try & error der natur und der speziesentwicklung über milliarden jahre.

Sex in der Form von Geschlechtsverkehr dient vor allem der Fortpflanzung.

ohne dass wir da unterhalb des nabels ein paar nervensensoren im send & receive-bereich angebracht hätten, die ficken zu einem lustgewinn machen wären wir ähnlich ausgestorben wie blumen ohne blütenfarben und nektar (oder ähnliches).

Die Bilder und anderen Beiträge im Erotikforum behandeln nach meiner Wahrnehmung ausschliesslich die Nebenzwecke der Sexualität, aber mit keinem Wort den Hauptzweck, die Erhaltung der Art Homo Sapiens.

dann musst ins elternforum oder in den krisenblog "wie bring ich mein kind dazu, die spielsachen dorthin zu tun wo man nicht drüberfliegt?"

also ehrlich: ob ich meine zu große und krumme nase vererbe, meinen bluthochdruck oder plattfüße, das ist mir ziemlich schnurz. was ich meinen kindern oder anderen personen an werten weitergebe, an grundeinstellungen, an ideen, fähigkeiten und empathie, an liebes- und begeisterungsfähigkeit: DAS zählt. und das allein! solange man sich mit dem beschäftigt und das ergebnis draus sinn macht, solange existiert man auch über den tod hinaus weiter. im vergleich zur familiären disposition bezüglich gallsteinen und schilddrüsenüberfunktion meines erachtens für die nachwelt weit nützlicher.

mit einer ein-kind-nachkommenschaft besser dran wären
In den Alpenländern herrscht in der einheimischen Bevölkerung seit 100 Jahren ein ausgesprochenes Geburtendefizit (die mittlere Geburtenzahl der einheimischen Frauen liegt deutlich unter 1,5). Ohne Zuwanderung läge die Schweizer Bevölkerungszahl bei etwa vier Millionen gegenüber der tatsächlichen von acht Millionen. Das Wachstum ist also nur der Zuwanderung und der Zunahme der Lebenserwartung um rund 20 Jahre zu verdanken.
Auch ich empfehle allen Völkern, welche zur Bevölkerungsexplosion beitragen, dringend die Ein-Kind-Politik zu propagieren und tatkräftig zu unterstützen. In etlichen afrikanischen Ländern liegt die Fruchtbarkeitsrate über 6,0 und in allen muslimischen Ländern deutlich über 2.0.

ob ersteres und wie zusammenhängend werden wir in diesem leben nicht erfahren
Für mich ist in diesem Leben schon klar, dass es die Evolution ist, die alles was wir bewundern hervorgebracht hat. Diese Wunder zu erkunden ist mein Gottesdienst. Und mein nächstes Leben ist das meiner Nachkommen, in denen ich überdeutlich das Erbgut erkenne, das sie von uns Eltern mitbekommen haben. Ausser meinen leiblichen Nachkommen hinterlasse ich natürlich auch in der Gesellschaft Spuren, indem ich einige Tausend Menschen ausgebildet und Hunderttausende über die Medien beeinflusst und mich für den Schutz der Natur und des Kulturgutes eingesetzt habe.

Zurück
Oben