Über das Glück Kinder zu zeugen

Wahrscheinlich werden sie uns den Wölfen vorsetzen... hab schon länger den Verdacht, die werden deshalb gehätschelt... ;)Wusstest du, dass bereits die Hälfte der Österreicher lebenslang mehr vom Staat bezieht, als sie einzahlen? Das gesamte Sozialsystem wird nur mehr von einer immer dünner werdenden Schicht Besserverdiener finanziert. :verwirrt:

Du hast schon extreme Angst, dassd keine Pension kriegst, gell?

...
Es ist ein Wunder wenn man so drüber nachdenkt, was aus ein paar Tropfen Sperma wird. Was der weibliche Körper im Stande ist, zu „brühten“
Das ist eigentlich sensationell. ...
:hmm: ist da nun ein 'h' oder ein 't' zuviel?? ;)
Najo, die physiologische Wahrheit ist, dass der Embryo die Mutter "benutzt" ... das Kind macht sich quasi selber....

ot - @Mitglied #456556 - ich freue mich für dich, wenn die bewusste Zeugung deiner Nachfahren beglückend war. Nur, im Minimalfall hättest du laut "deiner" Thesen pro Kind einen Verkehr gehabt. Ansonsten Abstinenz.
Wenn dich das beglückt und eure Partnerschaft und Liebe beflügelt - glaube ich es dir nicht.

Religionen und Diktatoren aller Zeiten und Länder waren sich einig darin, Macht und Verfügung über Sexualität erringen zu müssen.... von daher kam auch der Spruch: ab in die Betten und Kinder zeugen, der Kaiser braucht Soldaten!
Ach ja - der vorbildliche Demokrat Recep Erdogan ist auch unlängst mit solch einer Forderung aufgetreten: es sei die Pflicht einer wahren Muslima, Kind um Kind in die Welt zu setzen....

In Mitteleuropa, so dachte ich bis zuletzt, sei man über solche geistigen Zustandsstufen schon länger hinweg.....:schulterzuck:

Wahrscheinlich werden sie uns den Wölfen vorsetzen... hab schon länger den Verdacht, die werden deshalb gehätschelt... ;)Wusstest du, dass bereits die Hälfte der Österreicher lebenslang mehr vom Staat bezieht, als sie einzahlen? Das gesamte Sozialsystem wird nur mehr von einer immer dünner werdenden Schicht Besserverdiener finanziert. :verwirrt:
Ach darum werden Wölfe und Bären wieder angesiedelt?! :kopfklatsch::verneigung:
Dass Sozialleistungen in Österreich von Wirtschaftswachstum UND Arbeitgebern und Arbeitnehmern finanziert werden, dürfte dir aber schon bekannt sein können.... ;)
Und die "dünne Schicht" der Besserverdiener sind übrigens die Hauptprofiteure des Systems. Stichwort: Höchstbemessungsgrundlage....

Ja, einer meiner Freunde ist strikt der Meinung, dass das österreichische Bildungssystem primär dazu dient, die Leute ungebildet zu halten. Ich kann ihm leider immer wieder nur Recht geben....:haha:

Schlampi, bei aller Wertschätzung , es macht wenig Sinn , dauernd über die Nichtbeitragszahler zu klagen , denn dazu gehören nicht nur die kleinen , sondern va die " Grossen" , Konzerne und solche , die es sich eben " richten können " , und dabei entgeht dem Staat weit mehr .
Aber eigentlich geht's darum , dass dahinter die Emotion Neid steht , und das ist ja DIE klassische Emotion überhaupt.
@Mitglied #186513 : der Embryo benutzt tatsächlich rein biologisch betrachtet die Mutter , aber trotzdem muss sich die Mutter dafür zur Verfügung stellen , denn sie kann den Prozess auch unterbinden .:bussal:
Und rein biologisch stellt der Körper der Mutter auch eine Mitarbeit zur Verfügung, zumindest soweit dass das Immunsystem unterdrückt wird , um den Embryo nicht als Fremdeiweiß zu betrachten und abzustoßen .
Und trotzdem ist die so banale Entwicklung eines Fötus eines der größten Wunder von Leben an sich , allein wenn man bedenkt , wie viele " Fehler " rein theoretisch passieren können bei all den Zellteilungen und natürlich auch passieren.

Schlampi, bei aller Wertschätzung , es macht wenig Sinn , dauernd über die Nichtbeitragszahler zu klagen , denn dazu gehören nicht nur die kleinen , sondern vs die " Grossen" , Konzerne und solche , die es sich eben " richten können " , und dabei entgeht dem Staat weit mehr .
Aber eigentlich geht's darum , dass dahinter die Emotion Neid steht , und das ist ja DIE klassische Emotion überhaupt.

Wenn du es für Neid hältst, wenn die letzten schröpfbaren Steuerzahler schlicht die Schnauze voll haben davon, ausgesackelt zu werden, dann kann ich dir nicht helfen.:schulterzuck:

Ich würde es eher als Ungerechtigkeit, als Neid bezeichnen.

Wenn du als Arbeitnehmer oder Unternehmer praktisch für jeden Scheiss zur Kasse gebeten wirst, dann wächst die Wut auf die Nutzniesser des Systems. Niemand hackelt umsonst für andere Leute mit. Die ganzen tollen Sprüche über Solidarität etc. werden von denen vorgebracht, die bevorzugt die Hand aufhalten oder auf andere Weise Vorteile haben.

... dann wächst die Wut auf die Nutzniesser des Systems.

Ich gehöre übrigens zu diesen Nutznießern dieses Systems und es ist anmaßend sich hier herzustellen und die Menschen zu verurteilen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht ins Sozialsystem einzahlen. Wir sind eine Solidargemeinschaft und wir alle haben darauf zu achten, dass die Stärkeren die Schwächeren unterstützen. Das mag Vielen nicht schmecken, aber so läuft nun mal eine demokratische Gesellschaft mit einem (hoffentlich) funktionierenden Sozialsystem. Und auch jene, die sich darüber aufregen, können ganz schnell zu diesen Nutznießern werden.

Mich ärgern viel mehr die Großverdiener, Konzerne und all die Erben, die nichts dazu beitragen müssen. Sie finden ihre Steuerschlupflöcher. Oder politische Ämter, die nur auf Papier existieren, aber die Leute 4-5-stellige Gehälter kassieren. Pensionierte Beamte, die mE viel zu viel Pension kassieren ... etc.

Ich gehöre übrigens zu diesen Nutznießern dieses Systems und es ist anmaßend sich hier herzustellen und die Menschen zu verurteilen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht ins Sozialsystem einzahlen. Wir sind eine Solidargemeinschaft und wir alle haben darauf zu achten, dass die Stärkeren die Schwächeren unterstützen. Das mag Vielen nicht schmecken, aber so läuft nun mal eine demokratische Gesellschaft mit einem (hoffentlich) funktionierenden Sozialsystem. Und auch jene, die sich darüber aufregen, können ganz schnell zu diesen Nutznießern werden.

Mich ärgern viel mehr die Großverdiener, Konzerne und all die Erben, die nichts dazu beitragen müssen. Sie finden ihre Steuerschlupflöcher. Oder politische Ämter, die nur auf Papier existieren, aber die Leute 4-5-stellige Gehälter kassieren. Pensionierte Beamte, die mE viel zu viel Pension kassieren ... etc.

Dann sag mir bitte, woher immer mehr Geld für immer mehr Nutznießer herkommen soll. Gerade in diesen Zeiten, wo Tausende, die bisher keinen Cent beitrugen, neu ins System wollen. Aber komm nicht mit Phrasen: "die Reichen", weil die werden dir etwas husten, wenn die Steuerbelastung zu hoch wird. Das war in Frankreich drastisch zu sehen.

... hier geht es, mit Verlaub, im fas Glück zukünftige SteuerzahlerInnen zu zeugen....
Capito?

Zurück
Oben