Untreue denunzieren?

Und wenn dein bester Freund SIE bescheisst?

Gilt da das selbe?
Verpfeifst ihn dann auch? :fies:

Genau das ist es ja.
Die meisten hängen sich an EINER Vorstellung auf und darüber geben sie eben ihren Kommentar ab.

Aber wehe es ist der beste Freund der ihnen im Suff alles beichtet - am Ende wird doch geschwiegen.

Deshalb will ich sowas gar nicht wissen und verfahre mit allen gleich... sollte diese Situation jemals auftreten.

Ich bin weder Richter noch Henker.....

Wer mir Derartiges anvertraut, weiß, dass diese Information auch bei mir bleibt - ob sie mir jetzt "schmeckt" oder nicht.

Weder werd ich darüber urteilen noch mich berufen fühlen, die andere Partei zu informieren.
Nicht meine Baustelle, aber (m)eine Freundschaft, die auf Schweigen bauen darf.

Mir hat mal ein Verwandter erzählt, dass er seine Frau betrügt und damit geprahlt, dass er Alimente für ein Kind von ihm, nicht bezahlt.
Ich habe ihn nicht verraten aber aus meiner Wohnung gewiesen und seither keinen Kontakt mehr mit ihm.

Ich habe Mal eine sehr moralische Frage, mit der ich mich schon auseinander setzen musste:
Ist es korrekt, dass wenn man von einem/einer Kumpel/Kumpeline erzählt bekommt, er/sie betrügt seine/n/ihre/n Partner/in, diesem/dieser davon zu erzählen? Oder mischt man sich damit fälschlicherweise in eine Beziehung ein, die man sicherlich ja so auch zerstört?
Ich hatte diese Situation, sie hat es mir nicht erzählt aber ich habe viel gesehen. Sie war mit meinem quasi kleinen Bruder liiert und natürlich konnte ich die nicht ausstehen, weshalb er auch den Kontakt mit mir abgebrochen hat.
Naja jedenfalls sind wir uns mal über den Weg gelaufen und ich habe ihm aufgeklärt warum ich sie nicht mag.Er wollte es nicht hören, ich war die Böse und er war so verliebt. Ich hab es akzeptiert, denn für mich war mein Verhalten Loyal und ich habe es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, ihn nichts davon zu sagen.
Mittlerweile hat er sich von ihr getrennt. Wir haben uns ausgesprochen, er hat sich bei mir entschuldigt und bedankt zugleich.
Also ja ich bin bis heute froh, dass ich das gemacht habe, denn wissentlich zusehen wenn wer verarscht wird kann ich nicht und noch weniger da ich selbst betrogen wurde von meinem Exmann.

LG, Rose

Ich war mal in einer merkwürdigen Situation. Ich (Single) hab mit dem Mann einer Bekannten (keine nahe Freundin) geschlafen. Etwas betrunken habe ich es ihr eine Weile später beim Fortgehen gebeichtet. Es hat sich einfach im Gespräch ergeben, ich wollte damit gar nichts bezwecken. Interessant war, dass sie mit mir dann Pläne schmieden wollte wie sie ihn bestrafen könnte. Betrunkene Fantastereien halt. Ich riet ihr natürlich erstmal alles sacken zu lassen. Sie suchte meinen Halt, obwohl ich Teil des Problems war. Vielleicht hat sie irrtümlich angenommen, ich wäre wie sie getäuscht worden. Das hab ich erst viel später begriffen.

Die Bekanntschaft ist anschließend etwas enger geworden (uns hat ja dann etwas verbunden), aber es ist zu keiner richtig guten Freundschaft geworden. Sie hielt solange ich dann weggezogen bin. Ihre Ehe hat es bis heute überlebt. Sie hat sich wohl mit ihrer Rolle in seinem Spiel arrangiert.

einmal ein ganz anderer Aspekt, wie man unter Freunden mit dem Thema Untreue umgeht:

mir ist schon mehrmals angeboten worden, mir ein Alibi zu geben, falls ich einmal eins brauchen sollte. Ich musste aber noch nie auf die Angebote zurückkommen.

Wie bewertet ihr das?

Wolln mich die Lumpen etwa in Versuchung führn? Überhaupt.... was denken die sich von mir leicht? :verwirrt:

Oder ist das vorauseilendes Gehorsam Loyalität?

einmal ein ganz anderer Aspekt!

mir ist schon mehrmals angeboten worden, mir ein Alibi zu geben, falls ich einmal eins brauchen sollte. Ich musste aber noch nie auf die Angebote zurückkommen.

Wie bewertet ihr das?

Wolln mich die Lumpen etwa in Versuchung führn? Überhaupt.... was denken die sich von mir leicht? :verwirrt:

Wahrscheinlich wolltens von dir die gleiche zusage?

Etwas betrunken habe ich es ihr eine Weile später beim Fortgehen gebeichtet.
:verwirrt:

einmal ein ganz anderer Aspekt, wie man unter Freunden mit dem Thema Untreue umgeht:

Wie bewertet ihr das?

Ich bewerte das so, dass du das niemals gebraucht hast. Das wird seine Gründe haben. :D

Der Mann kam in den Morgenstunden heim und behauptete, bei einem Freund geschlafen zu haben.
Seine Frau rief seine fünf besten Freunde an.
Ergebnis: Bei vier war er, beim fünften schlief er noch.

Wie bewertet ihr das?

Vorausschauender Kuhhandel unter Männern. Ich geb dir jederzeit Deckung (und erwarte, dass du dich jederzeit revanchierst).

Ich weiß, war nicht die beste Idee meines Lebens. Aber wir haben uns kurz zuvor über Freunde kennengelernt. Sie hat mich eingeladen und ich dachte, es würde verdächtig aussehen, wenn ich ablehne.

Das Thema hat sie dann angesprochen, sie wäre so eifersüchtig und ob sie einen Grund dazu hätte, ob ich die oder die kenne (Frauen die wohl auch mit ihm geschlafen haben sollen), etc. Wir haben immer mehr getrunken und sie wurde immer überdrehter. Sie wollte Gewissheit, also konnte ich nicht mehr ruhig zusehen.

Mir ist recht egal was andere tun. Einmal kam ich in die Situation, den Mann einer Freundin mit einer Anderen. Jung und dumm hab ich sie VORSICHTIG thematisiert, ohne auf den Punkt zu kommen. Sie wollte es eh nicht wissen. Und bleiben lassen.
Nicht meine Affen... Also was solls.
Bei zwei engen Freundinnen ja... Da schon... Aber alle anderen...

Zurück
Oben