Untreue: Der Hauptgrund, weshalb Menschen fremdgehen

Ich finde es schlimm (wenn auch im konkreten Fall manchmal verständlich), wenn man nach einem einmaligen "Ausrutscher" sofort beichten geht. Nein, das will ich als Partner gar nicht wissen, dass soll der- oder diejenige gefälligst mit sich selbst ausmachen.
Anders, wenn es sich um etwas handelt, bei dem dann Gefühle, Verliebtheit, Liebe zu einem Dritten, mit dazukommen, das würde ich natürlich schon gerne wissen. Es wäre aber für mich kein Grund, meine Partnerin dann zu verdammen oder sofort meine Sachen zu packen und zu gehen. Es wäre für mich ein Grund, miteinander zu REDEN.
Gefühle lassen sich nicht beliebig ein- oder ausschalten. Niemand ist davor gefeit, sich in einen anderen Menschen zu verlieben. Es kommt dann nur drauf an, wie gehe ich damit um. Und wenns nur um Sex geht - jo mei. im Laufe einer langjährigen Beziehung gewöhnt man sich unweigerlich aneinander, und man kann auch als Paar sehr vieles machen, um das Feuer der Lust trotzdem am lodern zu halten. Die Beziehung öffnen, gemeinsam dritte oder vierte mit hineinnehmen, neue Spiele entdecken etc... Anregungen dazu gibts ja hier mehr als genug.

Viele meinen der Partner wäre sein uneingeschränktes Eigentum und Sklave und haben zu entscheiden was der andere tun und lassen darf oder machen soll/muss.
Ja das ist sowieso auch arg. Als ob meine Partnerin kein erwachsener Mensch wäre und nicht selbst entscheiden kann, was sie tut und was sie nicht tut. Es muss dann sowieso jeder die Konsequenzen seiner Handlungen tragen, da kommt man eh nicht drum herum.

der hauptgrund, warum menschen fremdgehen ist für mich - man möge mir diese krause, an den haaren herbeigezogene these nachsehen - die lust auf guten sex, die befriedigung sonst nicht oder zu selten ausgelebter sexueller bedürfnisse oder einfach die lust auf sex mit anderen, neuen partnern.

Dem habe ich nichts hin zu zufügen

ich glaube das Ganze ist sehr breit gefächert und hängt von den jeweiligen Partnern und deren Interessen zusammen :)

der hauptgrund, warum menschen fremdgehen ist für mich - man möge mir diese krause, an den haaren herbeigezogene these nachsehen - die lust auf guten sex, die befriedigung sonst nicht oder zu selten ausgelebter sexueller bedürfnisse oder einfach die lust auf sex mit anderen, neuen partnern.
Sehe ich auch so.

Dazu kommt denke ich auch noch der Wunsch nach Bestätigung. Man bekommt vom Partner nicht mehr genug Anerkennung, keine Komplimente mehr und sucht sich das dann woanders.

Sehe ich auch so.

Dazu kommt denke ich auch noch der Wunsch nach Bestätigung. Man bekommt vom Partner nicht mehr genug Anerkennung, keine Komplimente mehr und sucht sich das dann woanders.

Komplimente und Anerkennung können schon noch kommen, werden aber anders wahrgenommen, vlt.als es früher mal war. Zudem könnten Komplimente von immer der selben Person irgendwann als abgedroschen oder nervig empfunden werden.
Ist doch bei Berührungen auch so.
Wenn man einen anderen Menschen anfasst oder umarmt, ist dieser Unbekannte von der Körperspannung und Hautgefühl ganz anders.

ich selber bin noch nie fremdgegangen, aber bei meiner Ehefrau weiß ich es leider nicht genau, was vor über 2 Jahre bei einem Seminar von unsere Firma für Betriebsrat in Heidelberg im Hotel genau passiert ist ???? Sie war als einzige von unsere Firma da, natürlich auch von andere Firmen hübsche akrative Männer waren bei diesem Seminar dabei. Mir wurde es nicht stören, wenn sie dort im Hotel fremdgefickt mit Besamung und dann EllaOne genommen hat, ehrlich, sie sollte es mir nur beichten !!!! Ich wurde es sogar toll finden, wenn auch andere Männer meine hübsche Ehefrau geil und sexy finden. Ehrlichkeit, und nicht Verschwiegenheit, steht bei mir an erster Stelle, danach die Treue in der Ehe

ich selber bin noch nie fremdgegangen, aber bei meiner Ehefrau weiß ich es leider nicht genau, was vor über 2 Jahre bei einem Seminar von unsere Firma für Betriebsrat in Heidelberg im Hotel genau passiert ist ????

Wenn sie es nach über 2 Jahren noch nicht geschafft hat, dann hat das nach dieser Zeit mit Ehrlichkeit auch nicht viel zutun, sie hat es dir bis heute verschwiegen?!. Vielleicht solltest di sie darauf anreden und schauen wie sie reagiert?.

Jetzt wo ich Single bin, kann ich tun und lassen was ich, aber sollte ich irgendwann wieder eine Beziehung haben, kein zweites Mal wir mir sowas passieren, niemals, denn davor mach ich Schluss!.
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, sollte derartiges jemals eintreten, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr kann und der Partner noch sehr aktiv sein, dann wäre ich schweren Herzens nach Ausreden bereit mein OK zu geben, dass er sich mit jemanden trifft, sofern er will. Solange ich davon weiß und er immer ehrlich ist komm ich besser damit klar, als alles passiert heimlich, denn dann gibt es keine Entschuldigung mehr. Jeder hat Bedürfnisse, wir haben nur ein Leben und ich will nicht das jemand meinetwegen mitleiden muss. Ich hätte mir das vor über 3 Monaten noch nicht vorstellen können, aber ich habe durch das Geschehene und gewisse Sachen eine etwas andere sichtweiße erlangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie es nach über 2 Jahren noch nicht geschafft hat, dann hat das nach dieser Zeit mit Ehrlichkeit auch nicht viel zutun, sie hat es dir bis heute verschwiegen?!. Vielleicht solltest di sie darauf anreden und schauen wie sie reagiert?.

Jetzt wo ich Single bin, kann ich tun und lassen was ich, aber sollte ich irgendwann wieder eine Beziehung haben, kein zweites Mal wir mir sowas passieren, niemsls!.
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, sollte derartiges jemals eintreten, dass ich aus verschiedenen Gründen nie mehr kann und der Partner noch sehr aktiv sein, dann wäre ich schweren Herzens nach Ausreden bereit mein OK zu geben, dass er sich mit jemanden trifft, sofern er will. Solange ich davon weiß und er ehrlich ist komm ich besser damit klar, als es passiert heimlich. Jeder hat Bedürfnisse, wir haben nur ein Leben und ich will nicht das jemand meinetwegen mitleidet. Ich hätte mir das vor über 3 Monate nicht vorstellen können, aber ich habe durch das Geschehene und gewisse Sachen eine etwas andere sichtweiße erlangt.
Danke, für dein netten Kommentar, ich habe sie schon oft darauf angesprochen, aber sie streitet es immer noch ab, obwohl sie, wo sie von Heidelberg zurück kam, sehr komisch geworden war, ihre Schamhaare waren gestutzt, was sie nie zuvor getan hat, Magenkrämfe, häufiges Wasserlassen, Müdigkeit, Schmierblutung, was sie auch noch nie hatte, ihre Tage kamen eine Woche zu früh, alles Nebenwirkungen von EllaOne, wie ich im Internet gelesen habe, sie sagte, es kommt vom Stress, den sie beim Seminar hatte, egal wieviel Stress sie je hatte, z.B. bei ihrer Weiterbildung zum Technischer Betriebswirt, so wie es damals nach Heidelberg war, so war sie nie gewesen, sie streitet es immer noch ab und sagt, es sei dort nichts gewesen und außerdem, stopft sie sich nie mit Chemie voll, EllaOne hat sie auch nicht genommen, sagt sie, aber wenn sie Kopfschmerzen hat, nimmt sie auch eine Tablette, ist das nicht auch Chemie?

Nun meine Frage : Was soll ich davon halten? Ist sie nun fremdgegangen oder nicht? ???

Danke, für dein netten Kommentar, ich habe sie schon oft darauf angesprochen, aber sie streitet es immer noch ab, obwohl sie, wo sie von Heidelberg zurück kam, sehr komisch geworden war, ihre Schamhaare waren gestutzt, was sie nie zuvor getan hat, Magenkrämfe, häufiges Wasserlassen, Müdigkeit, Schmierblutung, was sie auch noch nie hatte, ihre Tage kamen eine Woche zu früh, alles Nebenwirkungen von EllaOne, wie ich im Internet gelesen habe, sie sagte, es kommt vom Stress, den sie beim Seminar hatte, egal wieviel Stress sie je hatte, z.B. bei ihrer Weiterbildung zum Technischer Betriebswirt, so wie es damals nach Heidelberg war, so war sie nie gewesen, sie streitet es immer noch ab und sagt, es sei dort nichts gewesen und außerdem, stopft sie sich nie mit Chemie voll, EllaOne hat sie auch nicht genommen, sagt sie, aber wenn sie Kopfschmerzen hat, nimmt sie auch eine Tablette, ist das nicht auch Chemie?

Nun meine Frage : Was soll ich davon halten? Ist sie nun fremdgegangen oder nicht? ???

Und außerdem, wo ich sie damals vom Zug abgeholt habe, war sie sehr komisch, ich habe für sie extra einen schönen Blumenstrauß gekauft, ihr Kommentar, ist wohl von der Tankstelle und die Blumen haben ihr auch nicht gefallen, sind wohl für Friedhof, ihr Kommentar, die ganze Fahrt nach Hause, nur aus dem Fenster geschaut, kein Wort gesprochen, zu Hause angekommen, habe ich ein schönes Essen vorbereitet, kein Appetit, habe erst was gegessen, ihr Kommentar, so habe ich sie nie gekannt.

Ist sie nun fremdgegangen oder nicht? Ich weiß es bis heute nicht.

Andererseits : du zermartest dir seit 2 jahren das hirn und quälst dich (und wohl auch sie) damit. Wozu eigentlich? Da ist schon sehr viel wasser die donau runter geflossen ... und: was wäre, wenn sie es zugäbe?

Das
Und außerdem, wo ich sie damals vom Zug abgeholt habe, war sie sehr komisch, ich habe für sie extra einen schönen Blumenstrauß gekauft, ihr Kommentar, ist wohl von der Tankstelle und die Blumen haben ihr auch nicht gefallen, sind wohl für Friedhof, ihr Kommentar, die ganze Fahrt nach Hause, nur aus dem Fenster geschaut, kein Wort gesprochen, zu Hause angekommen, habe ich ein schönes Essen vorbereitet, kein Appetit, habe erst was gegessen, ihr Kommentar, so habe ich sie nie gekannt.

Ist sie nun fremdgegangen oder nicht? Ich weiß es bis heute nicht.

willst du das überhaupt noch wissen, beschäftigt dich das bis heute so sehr?.

Vielleicht machst du dir bloß unnötig Gedanken, ansonsten sprich sie nochmals darauf an!.

Andererseits : du zermartest dir seit 2 jahren das hirn und quälst dich (und wohl auch sie) damit. Wozu eigentlich? Da ist schon sehr viel wasser die donau runter geflossen ... und: was wäre, wenn sie es zugäbe?
dann könnte er auch :D
außerdem passiert das sicher nie, weil so wie er sudert wird er vermutlich nicht so eine verständnisvolle Aura austrahlen :rofl:

Zurück
Oben