Unverzeihbarer Betrug ist ...

Unverzeihbarer Betrug ist eher ... (ich antworte als ...)

• Umfrageteilnehmer
    97
Geh bitte, da Romi träumt doch nur von warmen Eislutschern. Seine Frau hat vermutlich die meisten Geheimnisse von allen und das ist auch gut so. :D
De kaun wos daleben wenn i ham kumm :grantig: Aber es steht ihr frei, mir zu erzählen was immer sie möchte, egal was auch immer es sein mag. Sie muss genau so wie ich auch mit den Konsequenzen leben dann ;)

Aber wenn du deine Konsequenzen daraus ziehst, hast du - meiner Meinung nach - nicht wirklich verziehen.

Warum? Wenn ich etwas verzeihe, heisst es ja nicht, dass ich mir ein Verhalten gefallen lassen muss. Meinem Exmann hab ich auch so ziemlich alles verziehen, aber seine Koffer hat er trotzdem vor der Tür gehabt.

*Koffer vor der Tür* ist das ein Verzeihen? Das ist für mich eine Konsequenz.

Grenzsetzung.
Etwas das in der Vergangenheit passiert ist, kann man durchaus verzeihen, wenn man es nachvollziehen kann und will, wenn man sich also in den anderen hineinversetzt, ABER es kann für einen selbst trotzdem insgesamt etwas sein, dass das Vertrauen in die gemeinsame Zukunft so tief erschüttert, dass man die Beziehung beendet.

eines steht aber noch im raum......wenn ich beim verarbeiten bin und komme drauf das ich durch mein verhalten oder was auch immer selbst nicht unschuldig an dem bin was nun passiert ist, wie geh ich dann mit verzeihen usw um??

Grenzsetzung.
Etwas das in der Vergangenheit passiert ist, kann man durchaus verzeihen, wenn man es nachvollziehen kann und will, wenn man sich also in den anderen hineinversetzt, ABER es kann für einen selbst trotzdem insgesamt etwas sein, dass das Vertrauen in die gemeinsame Zukunft so tief erschüttert, dass man die Beziehung beendet.
Du hast völlig recht.

eines steht aber noch im raum......wenn ich beim verarbeiten bin und komme drauf das ich durch mein verhalten oder was auch immer selbst nicht unschuldig an dem bin was nun passiert ist, wie geh ich dann mit verzeihen usw um??
Gehen wir von dem Punkt der Untreue aus? Dann gibt es keine Ausreden und Schuldzuweisungen.......Fremdficken ist Fremdficken. Egal ob ich zu Hause a Koffer bin und nimma fick oder was auch immer. Eine Trennung ist Ehrlicher als alles andere.

Gehen wir von dem Punkt der Untreue aus? Dann gibt es keine Ausreden und Schuldzuweisungen.......Fremdficken ist Fremdficken. Egal ob ich zu Hause a Koffer bin und nimma fick oder was auch immer. Eine Trennung ist Ehrlicher als alles andere.
ok..annahme...die frau daheim will nimmer...soll ja bekanntlich vorkommen..der mann versucht alles aber es wird nix....dann findet er wem wo er endlich bekommt was er sucht.....jo sicher wäre die trennung von der frau einfacher.....nur ist es immer so einfach....wahrscheinlich nicht weil sonst würds ned so viele seitenspringer und besucher diverser studio geben.

Ich kann nur für mich sprechen, bei mir macht meine Mitschuld keinen Unterschied bei der Konsequenz - entweder ich kann mit etwas leben oder nicht und das entscheidet mein Herz in kürzester Zeit.

ok..annahme...die frau daheim will nimmer...soll ja bekanntlich vorkommen..der mann versucht alles aber es wird nix....dann findet er wem wo er endlich bekommt was er sucht.....jo sicher wäre die trennung von der frau einfacher.....nur ist es immer so einfach....wahrscheinlich nicht weil sonst würds ned so viele seitenspringer und besucher diverser studio geben.
Wuarscht......EHRLICHER wäre es reinen Wein einzuschenken. So hat meine Partnerin eine faire Chance zu reagieren ;) Mein Verhalten verletzt sie.........

Na eh nicht und jeder der beteiligten wird seine Konsequenzen ziehen.
Also entweder der Mann spricht es irgendwann an und will sich trennen, oder er spricht es an und will sich nicht trennen und die Frau wird für sich dann auch entweder damit zurechtkommen müssen mit dem Trennungswunsch oder sie wird versuchen ihm zu verzeihen und die Beziehung fortzuführen und auch das kann dann klappen oder auch nicht....man kann da vorab genau nix sagen, weil es nicht nur von einer Person abhängig ist - am ehesten wird man wissen auf welchem Weg man sich selbst sieht.

Wuarscht......EHRLICHER wäre es reinen Wein einzuschenken. So hat meine Partnerin eine faire Chance zu reagieren ;) Mein Verhalten verletzt sie.........
bin eh der gleichen meinung wie du.......nur viele andere dürften es ned sein......und manche würden nachdem man ihnen die ehrlichkeit gesagt hat auszucken.....

da fällt mir gerade der thread ein wo sie von ihrem man sexuelle sachen will der er ned machen will/kann udn jetzt geht gar nix...der is ein armer hund.....wenn der jetzt sagt ok wird nix mit uns..ergo scheidung...hüttn weg, peckn für 4 kinder...die nächsten 20-25 jahr verschiessen....oder er lebt mit der befürchtung, dass sich seine holde das was sie will irgendwann woander holt. in dem seiner haut möcht i ned steckn. in dem fall is die ehrlichkeit zumindest für einen erschreckend.

.der is ein armer hund.
Finde ich nicht, denn man sollte vorher überlegen mit wem ich mich Binde und Kinder zeuge. Man kann auch nicht davon ausgehen das alles immer ewig dauert und sich keiner Verändert. Klar ist es hart.......aber ich würde die trennung vorziehen. Besser mit 0 auf der Strasse als in einem Verlogenen zu Hause.

Zurück
Oben