Das Thema ist soooo schwierig... vorallem kann man es hier nur oberflächlich erklären, wie es bei einem in der Beziehung läuft.
Zumindest wäre es bei meiner Ehe so...
Wenn ich jemanden das "Aug in Aug" erklär, wird er es verstehen. Zumindest verstehen, in Ordnung finden muss mans ja nicht
Hier schreibt man oft aneinander vorbei... ist einfach so...
Oxi sagte es schon richtig- IRGENDWANN muss mans sich mit monogam oder nicht auseinander setzen- bzw. sich mit der Beziehung und wie das weitergeht auseinandersetzen. Die Betonung liegt auf irgendwann.
Nicht jede Beziehung ist automatisch zum Scheitern verurteilt, nur weil man mal ne "Zeit der Orientierung" (=fremdnaschen, probieren,...) braucht/nimmt.
Und Sex mit "Fremden" hat nix mit der Liebe zum Partner zu tun.
Man kann sehr wohl differenzieren... ich zumindest. Man muss sich das mit sich selber ausmachen.
Die Einen könnens, die anderen gehen an ihrem Seitensprung zu Grunde. Es ist definitiv nicht für jeden was.
Es gibt in dem Fall kein richtig oder falsch... die einen so, die anderen so.
Wie Salome schon richtig sagte, Oxi kann sich glücklich schätzen so ein tolles Kätzchen zu haben. Und dieses Glück hat bei Gott nicht jeder.
Sexuell verändert man sich im Laufe des Lebens stark... wenn es gravierend auseinander geht, was beide Partner wollen, dann muss man sich echt was überlegen (Bsp.: Einer will SM, der andere nur Kuschelsex). Ist man aber grundsätzlich auf der selben Ebene und liebt sich, dann schafft man das gemeinsam.
Was wiederrum das Fremdnaschen nicht ausschließt...
Ach, es ist so ein komplexes Thema... ich könnte endlos schreiben...
Stella