Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

ah jez hab ichs. warum immer schnitzel, wenns auch mal ein schweinsbraten sein darf, richtig?

Ich seh's Dir nach, in Deinem Alter ist wohl nicht nur das Fleisch zäh:lol:

@clitty ist recht mühsam zu lesen Dein Beitrag, so mit nur einem Absatz, er würde mich ja interessieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh's Dir nach, in Deinem Alter ist wohl nicht nur das Fleisch zäh:lol:
auch die frauen werdens :mrgreen:

kaum etwas über meine Sexualität und meine Bedürfnisse gelernt hat. Das heisst er hat keine Ahnung was ich will was ich brauch und ich habs aufgegeben mit ihm experimentieren zu wollen. Wenn er nicht lernen will und es ihn nicht anturnt dass ich angeturnt bin was soll dann das ganze?
siehst und genau hier wär für mich der punkt wos gilt den anker einzuholen, tschüß baba und foi ned. dass du irgendwann mal aufgibst, verständlich, dass er ned will absolut unverständlich, aus deiner sicht, er wird seine grunde haben, aber aufn punkt: diese beziehung ist zum scheitern verurteilt, ob ihr jez zusammenbleibts oder ned is wurscht. es muss auf jeder ebene passen: humor, sex, einstellung, ansichten....... .

@clitty: leider gibt es genug frauen und auch männer die aus welchen gründen auch immer in der beziehung bleiben wollen. das ist deren sache. aber auf sich, den körper und den gefühlen zu hören und wieder einen schritt in richung zufriedenheit und befriedigung tun auch.
wenn man etwas haben will, muss man dafür etwas tun ..und wird dann auch belohnt werden !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube fremdgehen in einer beziehung ist nicht unbedingt ein wiederspruch zur leibe des partners, ich habe gelernt es gibt sowas wie eine poliamore beziehung. sexualität ist ja nur ein teil einer beziehung, jedoch ein sehr dominanter, der oft nach erfüllung drängt.

es mit jemanden anderen auszuleben hat schon einen ungeheuren reiz und man muss nicht zwangsläufig seinen partner verletzen sofern einem noch dran etwas liegt.
besser man lebt seine bedürfnise (auch heimlich aus) als man drängt seinen partner in eine richtung die er nicht will.

leider informieren sich die verliebten usw. eben nicht. Dadurch kommt es ja zu so vielen unglücklichen Beziehungen, die nur unter viel Geld und Leid getrennt werden. Alkoholismus, Armut und Abrutschen ins Illegale sind oft die Auswirkungen.

Das ist jetzt aber schon eine sehr vereinfachte Sichtweise, nicht?

Wer weiß denn vor allem als junger Mensch schon, was ihn für den Rest seines Lebens glücklich machen wird, worauf er sich einlassen wird, wenn er sich auf einen Partner einläßt usw.?

Und mir ist wenig darüber bekannt, daß solche nicht erfüllten bzw. sich veränderte Erwartungen gleich ein Abrutschen ins Illegale... usw. nach sich zöge - so simpel sind wir sapiense nu ooch wieder nicht gestrickt.

ich glaube fremdgehen in einer beziehung ist nicht unbedingt ein wiederspruch zur liebe des partners
also hut ab vor jeder frau, die dass genauso sieht, echt tiefsten respekt. dann räumst du auch gleich mit ein, gleiches recht für alle UND du erzählst sämtliche eskapaden natürlich deiner frau, denn wenn auch die frau dass alles so machen dürfte(wollen vorrausgesetzt) dann wäre die liebe fast unerschütterlich :mrgreen:

besser man lebt seine bedürfnise (auch heimlich aus) als man drängt seinen partner in eine richtung die er nicht will.

Und du meinst, du drängst deine Partnerin nicht in eine Richtung, die sie nicht will, wenn du heimlich fremdgehst?

Das halte ich für einen Irrtum.

Und du meinst, du drängst deine Partnerin nicht in eine Richtung, die sie nicht will, wenn du heimlich fremdgehst?

Das halte ich für einen Irrtum.
also manche denkweisen überaschen mich immer noch, trotz meines alters :mrgreen:

Oxi: ich bewundere deine Frau (vor allem die :lol:), dich und eure Beziehung schon lange. Ihr kennt euch ewig schon, liebt euch sehr, habt ein anregendes Sexualleben, bei dem deine und ihre Fantasien ausgelebt werden und somit muss keiner von euch beiden alleine fremdficken. Selbst, wenn's mal Jucken würd, gell ;)

So gesehen seid ihr zwar nicht wirklich monogam, hab eure Regeln aber sehr klar aufgestellt und lebt danach. Jetzt hab ich euch schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber damals wirktet ihr immer sehr authentisch und glücklich und was du derzeit schriftlich so von dir gibst, wirkt so, als ob es sich noch gesteigert hätte. Toll. Find ich supa!

Aber...es gibt halt auch die Anderen. Die, die nicht so viel Glück hatten. Die, die an PartnerInnen kamen, mit denen sich das so nicht leben lässt. Die, die erst nach Jahren drauf kommen, dass sie nicht monogam leben wollen/könen. Die, die in der Beziehung keinen Sex mehr bekommen oder nur welchen, der sie nicht befriedigt.

Und ja, "bescheißen", also lügen und fremdgehen ist nichts worauf man stolz sein kann. Aber manchmal geht es nur über (Kurzzeitiges) Lügen und Fremdgehen, sodass man für sich herausfindet, wie man leben und lieben will. Viele Beispiele hierfür finden wir auch im Forum: einige der Person haben sich letztendlich vom Partner/von der Partnerin getrennt, andere sind über Umwege zu diesem/dieser wieder zurückgekommen. Wieder andere fühlen sich in der Welt der Affaire neben der Frau/neben dem Mann ganz gut beheimatet ;)

Klar, du hast absolut Recht: es kann der vordergründig "leichtere" Weg sein. Aber, irgendwann muss man sich dann mit der eigenen Beziehung auseinandersetzten, für sich klar kriegen, ob man nun monogam, nicht mongam oder irgendwas dazwischen leben will/kann und dann auch ehrlich zu sich und seiner Umgebung (zumindest zum Partner/der Partnerin) sein. Ist man das nicht, lügt man sich weiterhin nur was vor, wird man sich irgendwann selber nicht mehr in den Spiegel schauen können. Denn ewig das Eine zu sagen und das Andere zu leben, wird für Keinen auf Dauer klappen. Irgendetwas wird verkümmern, hart werden...ewig zu lügen, also nicht offen der/die sein zu können, der/die man ist, ist kein Leben, das Menschen glücklich macht.

Letztendlich geht es halt darum, herauszufinden wie man leben und lieben möchte und dies dann auch ehrlich zu kommunizieren. Du und deine Frau, lieber Oxi, schafft das schon viele Jahre sehr gut. Das find ich toll. Wirklich. Manchmal aber denk ich, du bist etwas zu streng mit denen, die nicht so viel Glück hatten wie du, oder die eben noch auf der Suche sind :).

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist soooo schwierig... vorallem kann man es hier nur oberflächlich erklären, wie es bei einem in der Beziehung läuft.
Zumindest wäre es bei meiner Ehe so...

Wenn ich jemanden das "Aug in Aug" erklär, wird er es verstehen. Zumindest verstehen, in Ordnung finden muss mans ja nicht ;)
Hier schreibt man oft aneinander vorbei... ist einfach so...

Oxi sagte es schon richtig- IRGENDWANN muss mans sich mit monogam oder nicht auseinander setzen- bzw. sich mit der Beziehung und wie das weitergeht auseinandersetzen. Die Betonung liegt auf irgendwann.

Nicht jede Beziehung ist automatisch zum Scheitern verurteilt, nur weil man mal ne "Zeit der Orientierung" (=fremdnaschen, probieren,...) braucht/nimmt.

Und Sex mit "Fremden" hat nix mit der Liebe zum Partner zu tun.
Man kann sehr wohl differenzieren... ich zumindest. Man muss sich das mit sich selber ausmachen.
Die Einen könnens, die anderen gehen an ihrem Seitensprung zu Grunde. Es ist definitiv nicht für jeden was.

Es gibt in dem Fall kein richtig oder falsch... die einen so, die anderen so.

Wie Salome schon richtig sagte, Oxi kann sich glücklich schätzen so ein tolles Kätzchen zu haben. Und dieses Glück hat bei Gott nicht jeder.
Sexuell verändert man sich im Laufe des Lebens stark... wenn es gravierend auseinander geht, was beide Partner wollen, dann muss man sich echt was überlegen (Bsp.: Einer will SM, der andere nur Kuschelsex). Ist man aber grundsätzlich auf der selben Ebene und liebt sich, dann schafft man das gemeinsam.

Was wiederrum das Fremdnaschen nicht ausschließt... ;)

Ach, es ist so ein komplexes Thema... ich könnte endlos schreiben... :lol:

:winke:
Stella

Zurück
Oben