Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

nur der Staat und die Kirche haben ein sinnvolles Interesse an der Institution "EHE". Alle anderen bereichern sich zwar auch daran, nur leiden tun die Kinder, Frauen, Männer und deren Verwandten bei der fast sicheren folgenden Scheidung. Heerscharen von Gerichten, Anwälten und anderen Fremden mischen sich in die kaputte Beziehung ein und leben noch dazu davon. Und wenn sich Fritzie, Oxidierer usw. daran nicht stossen oder das eben anders als ich sehen, geht die Welt nicht unter. Leider ist der schönste Tag des Lebens auch oft der Beginn einer unendlichen Katastrophe. Und das "Nicht-Hören-Wollen" dieser allgemein bekannten Weisheit ist eben dumm und unverantwortlich. Sich selbst als Verheirateter gut darzustellen und die Augen vor den Rosenkriegen zu verschliessen ist jedermanns Recht, Gute Nacht!

wieso hab ich bei dir immer dass gefühl, dass du ein nachtragender, zickiger und humorloser zeitgenosse bist :hmm:

na ja, teppert bin i net.......somit nachdenklich und vorausschauend, wirkliche Probleme (manchmal auch falsch) erkennend, aber immer wieder angefressen, weil es doch so ähnlich kommt wie befürchtet. Deshalb ist auch mein Terminkalender voll......kann mich nicht erinnern, dass ich alle in ein Topferl schmeiße, nachtragend bin ich sicherlich nicht, zickig kenne ich schon gar nicht an mir. Absolut humorlos bei einer Hochzeit (bin ja schon wieder bei so einem Theater eingeladen, obwohl sie wissen, wie ich denke)........ja. Wenns vorbei ist gehts rund, da ich es ja nicht mehr ändern kann, somit freue ich mich, bin kein Witzeerzähler, aber lache für mein Leben gern.

man kann sich auch jeden tag einreden: ich steig sicher in eine hundescheisse, und wenns dann passiert: ha, ich habs gewusst :mrgreen:

ich steig nicht einmal in meine, in der Du wohl rumrühren willst.......schaffst es aber nicht. Falls Du mir eine Adresse zukommen läßt, schicke ich Dir ein Paket zum Rumschnüffeln.

Negativ + Negativ = Positiv

Mag für Mathe gelten, ist aber übertragen auf psychische Vorgänge eine ganz unpassende Aussage, die Seele hat ihre eigenen logischen Gesetzmäßigkeiten.

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst, Erotikhase. Ist es der Umstand, daß Leute heiraten und dennoch Treue nicht speziell über Sex definieren? Wat bist'n so krätzig, daß du Leuten unterstellst, sie steckten ihren Kopf in den Sand? Den Eindruck hab ich vom Oxi nicht (obwohl ich von dem doch so einige Eindrücke hab :mrgreen:) und von mir eigentlich auch nicht. Nicht mal uneigentlich - ich kann zwar blind wie'n Maulwurf durch's Leben stolpern und stell mich aktuell aber schon sowas von saudumm an, wenn's um die Logistik in "meiner" Männerwelt geht, das schon, aber Kopp in Sand? Darunter versteh ich zum Beispiel, sich zu Hochzeiten einladen zu lassen, um sich an anderer Stelle darüber auszukotzen.

sich zu Hochzeiten einladen zu lassen

ich habe auf Grund meiner Tätigkeit gesellschaftliche Verpflichtungen, die diverse Veranstaltungen beinhalten. Da sind eben auch Hochzeiten inkludiert, die, obwohl jeder weiß, ich ein Gegner dieser hundsgemeinen Institution bin. Ich kotze mich auch bei diesen Veranstaltungen aus. Ich war noch auf keiner Hochzeit eingeladen, die aus Liebe vom Ehepaar selbst organisiert wurde. Jedesmal war es eine Familie, die das Verliebtsein ausnutze, um die beiden ins Unglück zu stürzen. Hauptsache, sie sind dann für sich selbst verantwortlich. Das ist alles mies und bin froh, jetzt gut mit netten Freunden gegessen zu haben, sonst wäre ich nämlich schon angefressen......
und die Ehe mit logischer Gesetzmäßigkeit der Seele zu vergleichen ist ein Psycho-Delikt!

Ich war noch auf keiner Hochzeit eingeladen, die aus Liebe vom Ehepaar selbst organisiert wurde.
*aufzeig* wir haben unsere Hochzeit selbst organisiert und selbst bezahlt ;)
und es war uns ein Freudenfest, auch rückblickend nach 17 Jahren.
Wir sind auch heute noch GERNE UND GLÜCKLICH verheiratet. :)

*aufzeig* wir haben unsere Hochzeit selbst organisiert und selbst bezahlt ;)
und es war uns ein Freudenfest, auch rückblickend nach 17 Jahren.
Wir sind auch heute noch GERNE UND GLÜCKLICH verheiratet. :)

super, gefällt mir, auch wenn ich nicht dabei war........hab soeben versporochen, dass ich sie spätestens in sieben Jahren, falls ich noch lebe, auch heirate, aber nur wegen der Pension und der Erbschaft, die derzeit nur mit testamentarischen Verträgen zugeordnet werden kann. Ich muss eine junge Frau selbstverständlich absichern, sonst wären meine Versicherungszeiten absichtlich vernichtet.

super, gefällt mir, auch wenn ich nicht dabei war........hab soeben versporochen, dass ich sie spätestens in sieben Jahren, falls ich noch lebe, auch heirate, aber nur wegen der Pension und der Erbschaft, die derzeit nur mit testamentarischen Verträgen zugeordnet werden kann. Ich muss eine junge Frau selbstverständlich absichern, sonst wären meine Versicherungszeiten absichtlich vernichtet.

Tja, lieber Erotikhase, du bist dir selbst das beste Beispiel.
Dich nervt, was du selbst praktizierst! :roll:

Ich war noch auf keiner Hochzeit eingeladen, die aus Liebe vom Ehepaar selbst organisiert wurde.

Scheinbar hast du immer auf den falschen Hochzeiten getanzt. Denn aus der mittelalterlichen Rangordnung, wo Hochzeiten noch von den Eltern arrangiert und ausgestattet wurden, sind wir in unserem Kulturkreis schon Lichtjahre entfernt. Heutzutage braucht auch eine Frau nicht mehr zu heiraten, um abgesichert zu sein und kann sich ihren Partner aussuchen.

Wenn es sich natürlich herausstellt, dass die Wahl des Ehemannes doch nicht die richtige war, das ist eine andere Sache.

dass ich sie spätestens in sieben Jahren, falls ich noch lebe, auch heirate, aber nur wegen der Pension und der Erbschaft,

... das ist natürlich die beste Voraussetzung dafür, dass dann eine Ehe funktioniert!!! So in etwa - du MUSST bei mir bleiben, damit du später mal Witwenpension kassierst.

Heiratest du sie aus Liebe oder wegen den ansonsten verlorengehenden Beitragsjahren?

Du redest von anderen, dass die Hochzeit nicht aus Liebe von den Eheleuten organisiert wird, und was machst du?

Wir Frauen müssen die Männer echt wie Würmer behandeln... deine Enttäuschungen müssen heftig gewesen sein... :roll:

*kopfschüttel*

Zurück
Oben