Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

Naja, geheiratet haben mein Mann und ich auch lediglich wegen der damit verbundenen steuerlichen Vorteile.

Zusammen sind wir nicht wegen des Trauscheins, der wäre auch kaum eine brauchbare Motivation.

aus der mittelalterlichen Rangordnung, wo Hochzeiten noch von den Eltern arrangiert und ausgestattet wurden, sind wir in unserem Kulturkreis schon Lichtjahre entfernt. Heutzutage braucht auch eine Frau nicht mehr zu heiraten, um abgesichert

tja, da kann ich mich nur über das Unwissen Eurer- oder Deinerseits wundern......
Dich nervt, was du selbst praktizierst!

nein, ich hab doch nichts gegen die Ehe als Wirtschaftsgemeinschaft. Das Problem ist ja, das dies die armen Hascherln (Manderln), wenns heiraten, nicht wissen.........

Fremdgehen ist ein zu allgemeiner Begriff......

Ich habe mich jetzt durch deine etwas schwer zu lesende "Endloswurst" gekämpft .....

Bei Dir stellt sich aber nicht mehr die Frage, ob Liebhaber oder nicht.
Da geht es ja nicht mehr nur um Teilbereiche, die nicht zufriedenstellend abgedeckt werden, Neigungen, die innerhalb der Partnerschaft nicht geteilt und nicht ausgelebt werden können oder Neugier auf fremdes Fleisch und neue erotische Situationen und Konstellationen.

Bei Dir geht es darum, dass deine Partnerschaft nicht funktioniert und so wie Du das darstellst er an Dir kein wirkliches Interesse mehr an Dir und deinem Wohlergehen hat.

Ich kann es jetzt nicht beurteilen .... wenn es vor der Schwangerschaft anders war, dann könnte es sich eventuell um den sogenanntern "Madonna Komplex" handeln - sollte es schon vorher so gewesen sein, dann wird Dir wohl für deine aktuelle Partnerschaft kein Liebhaber, kein SC Besuch oder was sonst immer helfen .... da ist der Stamm selbst morsch und das Gefüge brüchig.

Schade um die Zeit, für das Kind und Dich.

LG Bär

nein, ich hab doch nichts gegen die Ehe als Wirtschaftsgemeinschaft. Das Problem ist ja, das dies die armen Hascherln (Manderln), wenns heiraten, nicht wissen.........

.... dass die holde Angetraute gerne Schwammerl kocht!!!!?????:fragezeichen:

Also ich muss schon sagen, wenn jeder die Verbindung von Mann und Frau - sei es jetzt mit oder ohne Trauschein - so negativ sehen würde wie du, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben. Und die Aliens, die unseren Planeten irgendwann besiedeln, könnten die Spezies Mensch nur mehr als Fossilien erforschen.

Also ich muss schon sagen, wenn jeder die Verbindung von Mann und Frau - sei es jetzt mit oder ohne Trauschein - so negativ sehen würde wie du, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
Kinder aus Liebe, ohne Trauschein, habe ich schon gezeugt, das sollen mir die Aliens dann einmal nachmachen.......und die größere Tochter meint, dass das cool ist

ich kann mich noch genau daran erinnern, wie man mir im zarten alter von drei jahren erklärt hat, dass man nur mit einem menschen "verheiratet" sein darf, als ich mal aufgezählt habe, wen ich alles heiraten werde (james t. kirk, major healy etc. :oops:). ich habs damals nicht verstanden und verstehe es heute immer noch nicht.
KEIN KIND KOMMT AUF DIE WELT MIT DER ÜBERZEUGUNG DASS ES EIN BETRUG IST MEHR ALS EINEN PARTNER ZU HABEN. Jeder der ein Kind hat wird miterlebt haben, dass das erste, was ein Kind auf diese Belehrung antwortet ist:
WARUM?

... sollte einem zu denken geben ...

ich kann mich noch genau daran erinnern, wie man mir im zarten alter von drei jahren erklärt hat, dass man nur mit einem menschen "verheiratet" sein darf, als ich mal aufgezählt habe, wen ich alles heiraten werde (james t. kirk, major healy etc. :oops:). ich habs damals nicht verstanden und verstehe es heute immer noch nicht.
KEIN KIND KOMMT AUF DIE WELT MIT DER ÜBERZEUGUNG DASS ES EIN BETRUG IST MEHR ALS EINEN PARTNER ZU HABEN. Jeder der ein Kind hat wird miterlebt haben, dass das erste, was ein Kind auf diese Belehrung antwortet ist:
WARUM?

... sollte einem zu denken geben ...

ja das Warum ....... es ist eigentlich alles an was wir glauben sei es Verheiratet sein, Glauben (Kirche ) unser Geld ( Fiatmoney-System Geld schaffen aus dem Nichts ) und ganz besonder die Klimalüge alles nur auf Betrug aufgebaut und vorallem die Wiener Betrüger (Politiker ) und dann wundert man sich das Kinder mit dem Wort warum kommen, es würde auch das Ganze verständlicher rüberbringen.
Kinder werden in der Schule mit Sachen konfrontiert was sie sowieso nicht verstehen und den rest werden sie schwer erfahren, ach was regt mich das überhaupt auf. Ich erklär das meinen Kindern so das das sie es verstehen wieso wenn sie mich fragen dann dann erklär ich Ihnen den Sinn darin, und warum dann erklär ich Ihnen weshal das so ist .

@ the_passenger du hast eingentlich reht mit dein Posting .......es sollten viele zum nachdenken geben .......wenn einer antwortet mit warum

Ich denke, dass die "Warum-Frage" nicht (mehr) die wichtigste ist. Monogamie hat sich im Großteil der Welt aus verschiedenen Gründen durchgesetzt. Und für viele Menschen passt sie ja auch, mehr noch, ist sie genau die richtige Lebensform.

Die Frage, die aber jeder und jede für sich stellen sollte ist: ist Monogamie die richtige, einig wahre und lebbare Lebens- und Liebesform für mich? Und wann ja, was hat es für einen Grund, wenn man dennoch dagegen verstoßt? Und wenn nein, was hat es für einen Grund, dass viele nicht offen dazu stehen können?

Nicht doch wegen Kirche, Politik, MoralistInnen....;) Denn auch in anderen Themen halten wir uns ohne mit der Wimper zu zucken nicht an die Regeln dieser...

Seh ich sehr ähnlich, wie du!
Und wie ist DEINE Einstellung ? Lebst du monogam oder wie es sich ergibt ?

wegen Kirche, Politik, MoralistInnen.... Denn auch in anderen Themen halten wir uns ohne mit der Wimper zu zucken nicht an die Regeln dieser...

der Mensch will mehr, somit muss er aus den ihm zugewiesenen Schablonen ausbrechen. Das ist dann oft der Bruch mit der Tradition usw. "no risk, no fun"

I Monogamie hat sich im Großteil der Welt aus verschiedenen Gründen durchgesetzt.

Die Frage, die aber jeder und jede für sich stellen sollte ist: ist Monogamie die richtige, einig wahre und lebbare Lebens- und Liebesform für mich? Und wann ja, was hat es für einen Grund, wenn man dennoch dagegen verstoßt? Und wenn nein, was hat es für einen Grund, dass viele nicht offen dazu stehen können?

Nicht doch wegen Kirche, Politik, MoralistInnen....;) Denn auch in anderen Themen halten wir uns ohne mit der Wimper zu zucken nicht an die Regeln dieser...

Ich kann Dir und the -passenger nur zustimmen. Aus sozialpsychologischer Sicht ist Monogamie ein gesellschaftliches Phänomen, also abhängig von den Normen einer meist religiösen Prägung, die sich an den Bedürfnissen und Vorstellungen einer mächtigen Minderheit orientiert. Biologisch gesehen ist die Monogamie vollkommener Unsinn, psychologisch eine Hemmschwelle in einer materialistischen Ego-Gesellschaft, die Macht erhalten und Besitz anhäufen will - wie man gerade an manchen Religionsgemeinschaften sieht, die zwar "sozial" predigen, jedoch materialistisch handeln und Macht demonstrieren.
Es ist aber immerhin gut, dass sich unsere Gesellschaft schon so weit entwickelt hat, dass zumindest im persönlichen Bereich dererlei Normen kaum mehr oder zumindest weniger Bedeutung haben.

gut, dass sich unsere Gesellschaft schon so weit entwickelt hat, dass zumindest im persönlichen Bereich dererlei Normen kaum mehr oder zumindest weniger Bedeutung

umgekehrt wärs besser! Nämlich, dass sich die macht- und geldgierige Gesellschaft (ich nehme an, Du meinst Trusts und Konzerne samt deren Vertreter in den Parlamenten unserer Nationalstaaten) auf "sozial" ändert

Seh ich sehr ähnlich, wie du!
Und wie ist DEINE Einstellung ? Lebst du monogam oder wie es sich ergibt ?

Hab ich hier ja schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ausführlich dargelegt :)

Ich habe mein Beziehungsleben monogam begonnen, war auch ganz monogam verheiratet, bis ich vor einigen Jahren herausfand, dass ich nicht monogam bin, so nicht leben und lieben möchte. Dann gab es eine Phase des Ausprobierens, also welche Form der nichtmonogamen Beziehung ist die meine...und jetzt weiß ich es ziemlich genau: offen und ehrlich, nicht lügen müssen, nicht betrügen müssen, aber sexuell nicht treu. Das verspreche ich niemandem mehr und erwarte ich auch von keinem Mann, der sich an mich bindet.

Mit der Erkenntnis, dass ich nicht monogam leben will/kann ist jedoch keine Wertung verbungen, die Nichtmonogamie als das "bessere" Lebenskonzept anpreisen soll. Es ist das für mich passende Modell, aus meiner Sicht einem monogamen Lebenskonzept gleichwertig. So beeindrucken mich alle Menschen, die ihren Weg gefunden haben, diesen auch gehen, wie er auch immer sein mag.

Schade finde ich es jedoch immer, wenn jemand gegen sich, seinen Werten und Einstellungen glaubt leben zu müssen und dann lügt und betrügt. Hierbei erachte ich den Betrug sich selber gegenüber als den schlimmsten.

Zuletzt bearbeitet:
ist sie genau die richtige Lebensform.

Ist sie die richtige Lebensform, ist sie es wirklich die Frage ist ist sie es wirklich

Nicht doch wegen Kirche, Politik, MoralistInnen.... Denn auch in anderen Themen halten wir uns ohne mit der Wimper zu zucken nicht an die Regeln dieser...

Wir halten uns nicht an die Regel, weil es uns nicht in die Wiege gelegt worden ist von der Natur aus, was die oben genannten Lobbysten wollen, es wird wieder einen geben der einmal das Maul auf macht und dann ist es für die Lobbisten sicher zu spät.

Ist sie die richtige Lebensform, ist sie es wirklich die Frage ist ist sie es wirklich

ich denk Salome hat das für sich beantwortet und jeder einzelne sollte feststellen WAS für sich selbst die richtige Lebensform ist.

Wir halten uns nicht an die Regel, weil es uns nicht in die Wiege gelegt worden ist von der Natur aus, was die oben genannten Lobbysten wollen, es wird wieder einen geben der einmal das Maul auf macht und dann ist es für die Lobbisten sicher zu spät.

Na klar, aber was willst uns damit sagen....des ist doch eh logo !

Zurück
Oben