Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

@fritzie und dorothea
wahre worte u da kann man nichts dazu beifügen.

Pfff. Eigentlich hatte ich auf Widerspruch gehofft. Advocatus dingens, ihr wißt schon. :mad:

ich bin deiner meinung. :) also warum sollte ich dagegen reden, wenns für mich so passt. oder soll ich schauen, ob ich etwas entdecke was mir nicht passt

JaJaJa warum soll eine frau nicht das recht haben ihr sexuelles verlangen zu stillen wenns ihr mann nicht bringt hatte längere zeit eine affäre mit einer verheirateten frau und es hat uns beiden sehr gut getan

:mrgreen: - nein, wenn ich mir über irgendwas unschlüssig bin, behaupte ich was, erwarte Widerspruch, widerspreche selbst, warte zwei Tage und weiß dann das für mich richtige Ergebnis. Ist so nett hilfreich, wenn man nicht nur die eigenen Pros/Contras zur Verfügung hat.

Ich hänge grad viel mehr an der Frage herum, ob ich wissentlich mit jemandem eine Affäre haben kann wenn ich weiß, daß er seine Frau betrügt. Letzten Endes würde ich den Betrug ja mit tragen, oder?
wenn es ein verheirateter Mensch ist, der aktiv nach einer Affäre sucht: wer ist dann verantwortlich, wenn seine Ehe platzt? Wohl kaum die Affäre, oder? Die Ehe ist (zumindest nach meinen Maßstäben) schon gescheitert, weil er sucht.

Gibst Du Dir die für Dich richtige Antwort da nicht eh selbst?

Ich finde es schwach, die Person die sich der Partner zum Betrügen aussucht zur schuligen zu erklären. Da gibts ja auch an ganzen Haufen Sprüche ala "dir vertrau ich schon, aber ich weiß wie Frauen/Männer sind" :mauer: Na gratuliere...wenn ich mir so einen Schlappschwanz als Partner geangelt hab, der als willenloses Opfer nicht Herr seiner Triebe sein kann, läuft ja wohl bei mir was falsch. Für mich hat die Verantwortung immer der Betrügende. Nicht die Person mit der man betrügt.

Selbst, wenn er/sie es darauf anlegt steht es dem anderen immer noch frei zu entscheiden - tu ichs oder tu ichs nicht.

Und fremd gehen ist für mich ganz klar das, was auch sakura beschrieb - wenn ich es vor meinem Partner verheimlichen muss, wenn ich weiß, mein Partner ist nicht damit einverstanden, wenn ich betrüge. Alles andere fällt unter solche Begrieffe wie "offene Beziehung" und ist kein Betrug und kein fremd gehen.

Beziehungen in denen betrogen und belogen wird (und da bin ich ganz radikal) sind für mich allerhöchstens Bequemlichkeitsgemeinschaften.

Wenn ich polygam leben will, muss ich fair und vorallem MUTIG genug sein diesen Umstand mir und auch meinem Partner ehrlich einzugestehen. Ich finde großartig wenn Menschen wie Salome den Lebensstil der sie glücklich macht finden und frei und ehrlich leben. Bin ich aber feig, dann lüge und betrüge ich. (Was nicht heißt, dass ich mich da ausnehme - ich war oft feig.)

Reden, mit dem Partner darüber sprechen, ja, natürlich befürworte ich es. Wenn man allerdings spürt, dass die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden, dass die Worte abprallen, abgeblockt werden, dann sollte man diese Versuche abbrechen. ...Ich möchte einfach nur spüren, dass mein Mann mich immer noch geil findet. Andere Männer zeigen es mir doch auch.

Wenn alle Gespräche abgeblockt würden und meine Bedürfnisse nicht ernstgenommen würden, käme ich ganz schnell auf die Idee, mir den falschen Partner ausgesucht zu haben :roll:

Der Kerl macht mich geil und seine Frau interessiert mich nicht

So hart das klingt, ich empfinde das so. Ich hätte mit dieser Frau keine Beziehung, ich hätte keine Verantwortung ihr gegenüber, es wäre mir ganz egoistisch schlicht u ergreifend wurscht.

Außer ich stünde in einer Beziehung zu ihr. Das wär was anderes...:roll:

Nun man kann glücklich verheiratet sein. Der Sex kann aus bestimmten Gründen nicht passen (Krankheit, andere Entwicklungen uva.)
Also man kann sich trotzdem lieben.
Warum soll dann eine Frau/Mann auf guten Sex ausser Haus verzichten?

Ich verzichte nicht mehr, suche aber nicht.
Und warum soll man nicht schöne nackte Haut spüren und verwöhnen dürfen.

Für mich wunderschön !

Nun man kann glücklich verheiratet sein. Der Sex kann aus bestimmten Gründen nicht passen (Krankheit, andere Entwicklungen uva.)
Also man kann sich trotzdem lieben.
Warum soll dann eine Frau/Mann auf guten Sex ausser Haus verzichten?

Ich verzichte nicht mehr, suche aber nicht.
Und warum soll man nicht schöne nackte Haut spüren und verwöhnen dürfen.

Für mich wunderschön !

Ja, eh wunderschön. Wenn sie das weiß und damit einverstanden ist. Sonst ist es verlogener Betrug :cool:

Nein !!!! Denn wenn zb eine Frau krank ist, keinen Sex mehr will oder haben kann, ist sie trotzdem traurig wenn er fremdnascht ....
Und ein liebender Mann will nicht dass seine Frau traurig ist! Hat aber trotzdem Bedürfnisse!

Es ist wie es ist wenn der Mann oder die Frau nichts davon weiß ist es betrugt, tut weh ist verletzend.
Niemand will belogen werden oder?

wenn jemand fremdgehen will, wird er es in irgendeiner Form machen. Ob das ein Betrug ist, kann diskutiert werden, aber es dem Partner brühwarm zu sagen, finde ich zwar ehrlich, aber blöd. Außedem sind solche Beichten in erster Linie nur dazu da, das eigene Gewissen zu entlasten (die Religion lehrt das auch). Der damit konfrontierte Partner kann das in den meisten Fällen aber nicht verkraften, da ja keine Seelsorgeausbildung gemacht wurde. Ich empfehle in solchen Fällen absolute Verschwiegenheit. Wer mich kennt, weiß, dass ich gegen das Heiraten prinzipiell bin, da es schon oft bei Kleinigkeiten zu Racheaktionen kommt, die ich keinem vergönne. Außerdem bemühen sich die Partner im nichtverheirateten Zustand meiner Erfahrung nach mehr. Das minimiert gewisse Probleme und bringt auch den Sex hin und wieder zum Aufflackern, der in manchen Ehen schon verwaist im letzten Winkerl schmollt.

Außedem sind solche Beichten in erster Linie nur dazu da, das eigene Gewissen zu entlasten (die Religion lehrt das auch)

Wer so viel Sünde und Schuld empfindet, sollte eigentlich auch gar keinen Sex haben.

Ich empfehle in solchen Fällen absolute Verschwiegenheit.

...highway zum Psychopathen...

Danke, nein, es gibt schon genug gestörte Schlucker und Schweiger...

wenn jemand fremdgehen will, wird er es in irgendeiner Form machen. Ob das ein Betrug ist, kann diskutiert werden, aber es dem Partner brühwarm zu sagen, finde ich zwar ehrlich, aber blöd. Außedem sind solche Beichten in erster Linie nur dazu da, das eigene Gewissen zu entlasten (die Religion lehrt das auch). Der damit konfrontierte Partner kann das in den meisten Fällen aber nicht verkraften, da ja keine Seelsorgeausbildung gemacht wurde. Ich empfehle in solchen Fällen absolute Verschwiegenheit. Wer mich kennt, weiß, dass ich gegen das Heiraten prinzipiell bin, da es schon oft bei Kleinigkeiten zu Racheaktionen kommt, die ich keinem vergönne. Außerdem bemühen sich die Partner im nichtverheirateten Zustand meiner Erfahrung nach mehr. Das minimiert gewisse Probleme und bringt auch den Sex hin und wieder zum Aufflackern, der in manchen Ehen schon verwaist im letzten Winkerl schmollt.

Also du musst dir ja immer die falschen Frauen aussuchen. Ich glaube du solltest besser auswählen.
Frau(Mann) kann außerdem auch so drauf kommen, man muss nicht immer alles erzählen.

Ach dazu das sich Partner unverheiratet mehr bemühen. Wir waren 11 Jahre so zusammen und es war vorher wie nach dem Heiraten gleich.

Ich darf eigentlich am wenigsten darüber Urteilen, ich hab verziehen und es hat sich ausgezahlt.
Aber es hätte auch anderes gehen können, wir haben uns verloren. Mein Mann dachte ich hab schon jemand neues, und anstatt das er mich darauf anspricht verliebt er sich.
Ich hätte mir gerne diesen Schmerz erspart. Und ich finde es zum kotzen wenn Mann oder auch Frau das absichtlich macht und Spaß daran hat seinen Partner zu betrügen.
Da lebe ich lieber alleine bevor ich mich ständig anlügen lasse.

Also du musst dir ja immer die falschen Frauen aussuchen. Ich glaube du solltest besser auswählen.
Frau(Mann) kann außerdem auch so drauf kommen, man muss nicht immer alles erzählen.

Ach dazu das sich Partner unverheiratet mehr bemühen. Wir waren 11 Jahre so zusammen und es war vorher wie nach dem Heiraten gleich.

Liebe Miezekatze, ich schreibe da von Erfahrungen, die nicht nur meine Person betreffen. Dass ich mir die falschen Frauen ausgesucht hätte, kann ich z.B. nicht bestätigen. Aber Fehler habe ich wahrscheinlich mehr als viele andere, dies gebe ich aber schon seit Jahren zu und ernte äußerst positive Erlebnisse dadurch. Das ist ja nicht nur die Beziehung Mann - Frau, sondern betrifft diverse Ebenen im täglichen Leben.

Zurück
Oben