Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

Ich bin der Meinung, wenn ich mich einmal entschieden habe mit einem Partner zusammen zu sein , dann ohne wenn ud aber . Wenn es nicht mehr paßt - besprechen , und eine gemeinsame Lösung treffen. KONSEQUENZ ! :daumen:
LG. NOGRO

Nein !!!! Denn wenn zb eine Frau krank ist, keinen Sex mehr will oder haben kann, ist sie trotzdem traurig wenn er fremdnascht ....
Und ein liebender Mann will nicht dass seine Frau traurig ist! Hat aber trotzdem Bedürfnisse!
Nun zunächst mal muss es schon eine schlimme Krankheit oder eine schwere körperliche Behinderung sein damit
eine Frau keinen Sex mehr haben kann. In einem solchen Fall in dem schon abzusehen ist dass die Frau nie wieder ihren Partner sexuell befriedigen können wird gilt es umso mehr gemeinsam eine Lösung zu suchen anstatt fremdzugehen um sie nicht zu belasten.

Ich glaube der Prozentsatz von Frauen die unter solchen Umständen tatsächlich von ihrem Partner verlangen würden auch seine Sexualität als abgehakt zu bezeichnen erachte ich als eher gering. Im umgekehrten Fall dass der Mann nciht mehr kann kenn ich auch Fälle in denen dann der/die andere PartnerIn sich den Sex auswärts holen darf. Aber wenn so ein Zugeständnis besteht ist es kein Fremdgehen mehr sondern eine der möglichen Lösungen für das Problem.

Ganz anders ist der Fall zu betrachten in dem ein Mann/Frau nicht mehr WILL. Weil Sexualität und körperliche Zuneigung in einer Partnerschaft wird meist dann abgelehnt wenn ein Problem besteht in der Beziehung. Weil dass ein Mensch einen anderen Menschen liebt aber keinen Sex will halt ich für unwahrscheinlich. Klar verändert sich Sexualität im Laufe einer Beziehung aber hier ist nicht Fremdgehen die Lösung sondern das aktive Arbeiten beider an der Beziehung. Weil der Mann der sich daheim keine Mühe mehr gibt aber bei der Geliebten den Don Juan raushängen lässt und sich dann noch einredet er tut seiner Frau was Gutes indem er sie nicht mehr mit seinem körperlichen Bedürfnissen belastet find ich doch eher scheinheilig
Nun man kann glücklich verheiratet sein. Der Sex kann aus bestimmten Gründen nicht passen (Krankheit, andere Entwicklungen uva.)
Also man kann sich trotzdem lieben.
Warum soll dann eine Frau/Mann auf guten Sex ausser Haus verzichten?
Und warum soll man nicht schöne nackte Haut spüren und verwöhnen dürfen.
Für mich wunderschön !
Ja richtig für DICH wunderschön. Nur in einer Beziehung geht es halt nicht nur um deine Sexualität sondern um EURE gemeinsame Sexualität. Das heisst es ist ja nix an der schönen nackten Haut einzuwenden aber findest du nicht dein PartnerIn hat auch ein Anrecht da drauf? Außerdem bedeutet eine Beziehung auch Verantwortung und Verpflichtung. Sich einfach nur die Rosinen rauszupicken empfinde ich als nicht fair. Ich persönlich tu mir da schwer mit deinem Argument dass man sich dann trotzdem lieben kann. Weil Liebe würde auch Rücksichtnahme auf den Partner und die Gefühle des Partners bedeuten aber so wie du das beschreibst geht es dir da nur darum dass DU diese nackte Haut spüren kannst und damit DEIN Bedürfnis befriedigst. Die Bedürfnisse der Partnerin sehe ich da nirgends bedacht.

Zweite Geige ist man doch nur, wenn man sich dazu macht. Der Vorteil, wenn jemand gebunden ist, besteht unter anderem darin, daß er keine Weihnachtsplätzchen mit mir backen will und auch nicht ständig Zweisamkeit fordert, wenn ich grad anderweitig zweisam sein will, ne?

Und: wenn es ein verheirateter Mensch ist, der aktiv nach einer Affäre sucht: wer ist dann verantwortlich, wenn seine Ehe platzt? Wohl kaum die Affäre, oder? Die Ehe ist (zumindest nach meinen Maßstäben) schon gescheitert, weil er sucht.
Also im ersten Punkt kann ich dir nicht ganz zustimmen, klar sollte man wissen worauf man sich einlässt wenn man eine Affäre eingeht und wo die Grenzen liegen. Allerdings lassen sich halt Herzensangelegenheiten meist ned zu 100% rational planen und es gibt viele Leute die zwar meinen sie könnten eine Affäre leben aber letztlich in die ganze Sache doch mehr reininterpretieren. Soll ja auch Affären geben die auf einmal die alte Partnerschaft sausen lassen wollen um mit der Affäre eine Beziehung zu beginnen. Klar solange man diese Erwartungen nicht bewusst schürt also z.B. das bekannte " ja ich verlass meine Frau ...wann?...bald" geht der Frust auf die Kappe desjenigen der sich zu Unrecht mehr erhofft. Unschön wird die Sache allerdings in jedem Fall.

Ich sehe es auch so dass grundsätzlich die Hauptschuld denjenigen trifft der betrügt. Allerdings wenn der andere vorher gewusst hat dass er/sie zur Geliebten wird und sich trotzdem drauf einlässt dann würde ich trotzdem eine gewisse Mitschuld auch auch demjenigen einräumen der dem Fremdgeher quasi Beihilfe leistet.

lg sakura

Allerdings lassen sich halt Herzensangelegenheiten meist ned zu 100% rational planen und es gibt viele Leute die zwar meinen sie könnten eine Affäre leben aber letztlich in die ganze Sache doch mehr reininterpretieren.

Soll ja sowas wie Eigenverantwortung geben, da halte ich viel von.

Und "Schuld"? Ich mache mir wirklich viele Gedanken um jeden Scheiß, aber in Schuldkategorien zu denken lehne ich grundsätzlich ab.

Es soll auch tolle Ehen geben, wo die Frau fremdnascht.

Muss denn die Ehe scheiße laufen damit man sowas tut?
Muss er impotent sein?

Komplett egal... Die Gschichtn außerhalb haben ihren ganz eigenen Reiz- dafür muss die Ehe nicht scheiße laufen... :nono:

:winke:
Stella

Stella, Du sprichst genau die Worte aus, die mir auch grad beim Lesen des Threads durch den Kopf gegangen sind.

Fremdnaschen, warum nicht. Solange man kein schlechtes Gewissen hat und es dem Partner nicht sagt. UND solange man es nicht andauernd macht.

Affaire :nono: denn da ist Liebe mit im Spiel und wenn man echte Liebe für jemand anderen empfindet, dann ist die eigene Beziehung/Ehe nicht in Ordnung.

Für eine gute Beziehung/Ehe müssen im Übrigen beide was tun. Und dennoch, auch wenn's sehr gut läuft und sehr tiefe Liebe und Verbundenheit da ist, so ist doch keiner davon freigesprochen, dass er eine andere Person sexuell sehr anziehend findet. Was nicht heißen soll, dass er/sie dann sofort und andauernd mit jemand anderen ins Bett hüpft.

Was ich damit sagen will, wenn's mal vorkommt, warum nicht. Nur wie schon gesagt, man:down: bzw. Frau muss damit insoweit umgehen können, dass es ein süßes, kleines Geheimnis bleibt. Und vor allem nie Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn ... ;) ... bringt nur Probleme, die kein Mensch haben muss.

btw. .... viele von Euch sind heimlich hier drinnen. Ist es nicht schon Betrug, wenn man hier erotische Plaudereien mit anderen führt und sich das ein- oder andere erotische Bildchen anschaut ??

Ich denke, jeder wie er mag, solange er damit klar kommt.

Zum Eingangsposting:

Wie schon einer beschrieben hat, wenn Dir klar ist, was Du mit einer Affaire auf's Spiel setzt und Du dieses Risiko eingehen willst, dann viel Freude dabei. Nur denk immer dran, wenn Du immer wieder wem anderes - die selbe Person - triffst, wirst Dich unter Umständen verlieben, wirst Vergleiche machen und irgendwann wird Dich Dein Gewissen erdrücken.

Wenn Du nur mal den Reiz des Verbotenen, des Fremden auskosten willst, dann such Dir lieber einen one-night-stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob das Thema schon mal war, falls ja dann entschuldige

Was haltet ihr davon ? , viele Männer ficken gerne fremd, aber was ist wenn mal ne Frau das macht.
Sagen wir mal sie ist verheiratet und der Mann kann es ihr net richtig besorgen oder er will es gar nicht.

Sagen wir sie will sich nicht scheiden, und hat einen Lover nebenbei - der nur für Spass und Sex ist aber nicht für mehr ...

Und hat das schon jemand von euch gemacht ?

Bitte um Antworten :) danke!

Na unbedingt...bei Frau find i des gut...:mrgreen:

Beim Mann...geht des gar net !!! :nono:

btw. .... viele von Euch sind heimlich hier drinnen. Ist es nicht schon Betrug, wenn man hier erotische Plaudereien mit anderen führt und sich das ein- oder andere erotische Bildchen anschaut ??

Ahso...:shock:..wusst i gar net...aber wenn die Lady mit den schönen Brüsten des sagt...dann wirds wohl so sein...;)

Ahso...:shock:..wusst i gar net...aber wenn die Lady mit den schönen Brüsten des sagt...dann wirds wohl so sein...;)

Ich weiß so einiges über viele User hier drinnen, was bleibt aber mein Geheimnis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UND solange man es nicht andauernd macht.

:fragezeichen: ...

so hab ich das noch nie gesehen...ab wann wirds denn bedenklich? Ab wann fängt "dauernd" an? 1x jährlich? Jeden Monat? Jede Woche 2 andere? Also damit kann ich gar nix anfangen :fragezeichen:

:fragezeichen: ...

so hab ich das noch nie gesehen...ab wann wirds denn bedenklich? Ab wann fängt "dauernd" an? 1x jährlich? Jeden Monat? Jede Woche 2 andere? Also damit kann ich gar nix anfangen :fragezeichen:

Andauernd --> stetig --> fortwährend ...

Du willst ne Zeitangabe ? Ok, ich denk da an alle paar Monate.

Ich verstehe deine Einstellung nicht, Wuchtbrumme. Entweder Beschiß oder nicht Beschiß, die Häufigkeit macht das moralisch nicht besser oder schlechter. Und Fremdnaschen, ohne dem Partner was zu sagen - na, hatten wir ja schon.

Wenn Du nur mal den Reiz des Verbotenen, des Fremden auskosten willst, dann such Dir lieber einen one-night-stand.

Boh. Da müßte ich jede Woche wen Neues aufreißen. Bissl viel Aufwand.

Affaire denn da ist Liebe mit im Spiel und wenn man echte Liebe für jemand anderen empfindet, dann ist die eigene Beziehung/Ehe nicht in Ordnung.

In welchem Kaffeesatz hast du das denn gelesen? :fragezeichen:

zweimal am tag.... einmal is normal

Ich leide eindeutig an mangelndem Selbstvertrauen :( ich kann mir net vorstellen, jeden Tag zumindest einen Typen zu finden, der mit mir ins Bett geht. Pfff, das is ja ur anstrengend normal zu sein. Wobei - a sportliche Herausforderung wär des scho :hmm: ich denk mal drüber nach :mrgreen:

Auf Grund der Diskussion dahier hab ich gerade meinen Holden gefragt, wie genau er das sieht (net, das ma net schon mal drüber gesprochen hätten...). Er meinte, dass fremd gehen für ihn ein Zeichen ist, dass man den Aufwand sich mit seinem Partner zu beschäftigen umgeht. Fremd ficken ist einfachen, geht schneller und man findet ruckzuck Befriedigung. Mit dem Partner auseinandersetzen dagegen ist schwierig, erfordert viel Arbeit an sich selbst und setzt daher mehr voraus als ein Seitensprung.

Er meinte, dass fremd gehen für ihn ein Zeichen ist, dass man den Aufwand sich mit seinem Partner zu beschäftigen umgeht.

:daumen: also die formulierung taugt ma ! schöne grüße an den göttergatten !

nur bin ich nicht ganz dieser meinung. den warum sollte es einen aufwand darstellen, sich mit dem eigenen partner zu beschäftigen ? wenn man bedenkt, welchen aufwand (zeitfenster, ausreden, örtlichkeiten etc.etc.) man beim fremdgehen hat, dann finde ich die beschäftigung mit der partnerin als leichte hausaufgabe !

und dennoch fordert mich das luder jeden tag auf's neue ...... :mrgreen: aber das ist eine angenehme beschäftigung, die sicherlich nicht als aufwand zu werten ist ! ;):bussal:

warum sollte es einen aufwand darstellen, sich mit dem eigenen partner zu beschäftigen

pfff - Du kennst ja MICH nicht...:engel:

(Ja, das stimmt. Nur waßt eh - es ist auch im Grunde a wesentlich größerer Aufwand liegen gebliebene Arbeiten nachzuholen, als alle Kleinigkeiten sofort zu erledigen und dennoch schiebt man Dinge oft hinaus - da Mensch is hoit net immer rational und auf möglichst großer Effizienz aus...:mauer:)

1. eindeutig Nachteil (ist ja altbekannt, dass jeder Mensch zumindest als schlechtes Beispiel dienen kann :lol:)
2. gut so - weiter machen!

Ich verstehe deine Einstellung nicht, Wuchtbrumme. Entweder Beschiß oder nicht Beschiß, die Häufigkeit macht das moralisch nicht besser oder schlechter. Und Fremdnaschen, ohne dem Partner was zu sagen - na, hatten wir ja schon.

Boh. Da müßte ich jede Woche wen Neues aufreißen. Bissl viel Aufwand.

In welchem Kaffeesatz hast du das denn gelesen? :fragezeichen:

Naja, stimmt schon, Beschiß ist Beschiß, egal ob 1x, 2x, 3x, ... moralisch gesehen egal wie häufig, da hast Du Recht. Es beginnt bereits beim 1x

Ich find es aber nicht so schlimm, solange es der Partner nicht erfährt, nichts davon spürt und es eben nicht andauernd vorkommt.

Meine Meinung zu diesem Thema ist meine Einstellung dazu und nicht die Aussage darüber ob ich es mache oder nicht.

So, so ... der Reiz des Partners ist bei Dir nach 1Woche schon weg ? Des ist nun aber turboschnell ;)

Eine Affaire ist für mich kein Fremdnaschen. Ich denk da schon in Richtung sich verlieben, aus dem richtige Liebe werden kann. Des les ich nicht im Kaffeesatz, sondern in der Yellowpress :mrgreen: ... nein, ich denk halt so ...

Hmm,...habe seit über einem Jahr ein rein sexuelles Verhältnis mit einer Arbeitskollegin.Wir treibens nur am Arbeitsplatz und nur wenn es wirklich passt.Sonst ist da nix.Ab und an Telefonieren wir....sonst kein Kontakt.Haben uns das so ausgemacht.Funktioniert nahezu perfekt.Und ich denke wenn es für beide so passt....dann passt es eben.

Zurück
Oben