Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

Nee, ich glaube, wir diskutieren gerade haarscharf aneinander vorbei. :)

So, so ... der Reiz des Partners ist bei Dir nach 1Woche schon weg ? Des ist nun aber turboschnell ;)

Ganz im Gegenteil. Ich bezog mich auf deine Empfehlung an die TE, sich einen gelegentlichen ONS zu gönnen. Ich hatte früher (ungebunden) mehr als genug ONS - reizvoll, nett, unterhaltsam und gut machbar, wenn du Single bist und fröhlich um die Häuser ziehen kannst. Als Ehepartner wird das schon schwieriger, wenn du nicht eh schon in einer Beziehung lebst, in der jeder seiner Wege geht. Will sagen: ich hab heute weder die Nerven noch die Zeit, mir jede Woche jemand Neues aufzureißen. Deswegen: Affäre, dauerhafter, ruhig auch mit bissl "Verliebtheit" - dürfte auch beim Sex eine etwas andere Qualität haben als bei ONS.

Und ich bin nicht der Meinung, daß die Liebe zu einem Menschen Verliebtheitsgefühle oder sogar Liebe zu anderen ausschließt. Für mich jedenfalls nicht. Ich lieb nicht leicht, aber wenn, dann ist das immer exklusiv, selbst wenn das zwei oder drei verschiedene Menschen sind.

was ist so neu daran?, das machen 60 Prozent aller Verheirateten ( Männer und Frauen )

da gibts für jeden einsichtbare Statistiken, besonders die Deutschen prüfen das ständig. Das mit den 60 % könnte irgendwie hinkommen, da es vor einigen Jahren etwas weniger war. Dass es Fremdgeher gibt, die praktisch nur mehr Sex mit einem anderen Partner haben und einige, die das alles zehn Jahre mal machen ist eine sympathische Konstellation, die jede Statistik anzweifeln läßt.

das haben Statistiken an sich, dass Sie in erster Linie der Statistik und erst in zweiter (oft in letzter) Linie der Wissenschaft dienen

Nee, ich glaube, wir diskutieren gerade haarscharf aneinander vorbei. :)

Aber nur haarscharf :)

Ganz im Gegenteil. Ich bezog mich auf deine Empfehlung an die TE, sich einen gelegentlichen ONS zu gönnen. Ich hatte früher (ungebunden) mehr als genug ONS - reizvoll, nett, unterhaltsam und gut machbar, wenn du Single bist und fröhlich um die Häuser ziehen kannst. Als Ehepartner wird das schon schwieriger, wenn du nicht eh schon in einer Beziehung lebst, in der jeder seiner Wege geht. Will sagen: ich hab heute weder die Nerven noch die Zeit, mir jede Woche jemand Neues aufzureißen. Deswegen: Affäre, dauerhafter, ruhig auch mit bissl "Verliebtheit" - dürfte auch beim Sex eine etwas andere Qualität haben als bei ONS.

Und ich bin nicht der Meinung, daß die Liebe zu einem Menschen Verliebtheitsgefühle oder sogar Liebe zu anderen ausschließt. Für mich jedenfalls nicht. Ich lieb nicht leicht, aber wenn, dann ist das immer exklusiv, selbst wenn das zwei oder drei verschiedene Menschen sind.

Aha, so meintest Du das :)

Ein ONS in wortwörtlicher Übersetzung ist na klar nicht so einfach machbar. Wie Du schon schreibst als Single oder in einer Beziehung wo jeder seiner Wege geht, da gehts. Nur wenn die Beziehung schon so weit ist, dann ist es in meinen Augen eher ne Zweckgemeinschaft. Aber des ist ein anderes Thema.

Ich habe zwar das Wort ONS benutzt, dachte da aber eher an ein, zwei heiße Stunden tagsüber ;)

Sex mit Verliebtheit oder Liebe ist eine andere Qualität. Da stimm ich Dir zu. Er ist leidenschaftlicher und inniger. Er kann auch ohne Höhepunkt super schön sein. Sex ohne Verliebtheit oder Liebe ist animalisch, aufregend, spannend, kribbelig und eben nur auf den Höhepunkt aus. So jedenfalls meine Sichtweise. Wahrscheinlich steh ich auch da wieder allein auf weiter Flur :roll: jedoch ist auch dies ein anderes Thema :)

Eine Affaire sehe ich nicht unbedingt als ruhig an. Zuviel Zeit geht drauf, soviele Lügen, soviel Verstecken und zuviele Gefühle die enorm wachsen könnten sind eventuell im Spiel. Das denke ich nach wie vor :)

Die Liebe zu einem Menschen schließt Verliebtheitsgefühle zu einem anderen Menschen sicherlich nicht aus. Gefühle sind unberechenbar und man weiß nie was passiert. Ich zieh meine Schutzschilde da dann aber so weit hoch, dass die Schmetterlinge (Verliebtheit) in meinem Bauch bleiben, ein klein wenig in mein Herz dürfen sie auch, nur komplett das Herz ausfüllen dürfen sie nicht. Oje, ich komm schon wieder vom Thema ab :roll:

Jemanden lieb haben oder lieben ist bei mir ein Unterschied. Aber dies nun ausführlicher zu beschreiben, wäre nun auch wieder ein anderes Thema :)

Ich glaub ich mach den Thread grad kaputt und verschwinde hier schnell wieder. Zumal ich hier mit meiner Sichtweise sowieso so ziemlich in der Minderheit bin. But so what !?! Ist eben meine Meinung, ob sie nun Zustimmung findet oder nicht. Egal :)

Ich glaub ich mach den Thread grad kaputt und verschwinde hier schnell wieder. Zumal ich hier mit meiner Sichtweise sowieso so ziemlich in der Minderheit bin. But so what !?! Ist eben meine Meinung, ob sie nun Zustimmung findet oder nicht. Egal :)

Ne, ist grad spannend. Was du zu den Affären schreibst: mag sicher oft so zutreffen. Ich bin grad dabei, mir eine zu suchen. Nix mit heimlich, mein Mann hat sich vorgestern ziemlich amüsiert, weil ich mich dabei so chaotisch anstelle. :roll:

Wie's bei dem oder den anderen aussieht - na, abwarten. War für mich eine ziemliche Überraschung, festzustellen, daß mir nicht nach reinen Fickschaften ist. Ob ich mit dem "mehr an Gefühl" klarkommen werde weiß ich nicht, läßt sich eh nicht planen. Wenn's zwickt, heul ich halt euch die Ohren voll. :mrgreen:

Nix mit heimlich, mein Mann hat sich vorgestern ziemlich amüsiert, weil ich mich dabei so chaotisch anstelle. :roll:
Was führst denn leicht auf? :lol:
Wie's bei dem oder den anderen aussieht - na, abwarten. War für mich eine ziemliche Überraschung, festzustellen, daß mir nicht nach reinen Fickschaften ist. Ob ich mit dem "mehr an Gefühl" klarkommen werde weiß ich nicht, läßt sich eh nicht planen. Wenn's zwickt, heul ich halt euch die Ohren voll. :mrgreen:
Hut ab! Ich könnte das nicht! ;) Und ich bin ehrlich,....eine emotionale Bindung könnte ich bei meinem Mann zusätzlich zu unserer Beziehung nicht verkraften!
Sex allein ja, emotionale Nähe nein! ;)
Wenn er in einem Club mit einer anderen Frau Sex hat, macht mich das rattenscharf. Wenn er nachher mit dieser Frau händchenhaltend an der Bar sitzen würde, würd ich ihm vermutlich die Nase brechen! :)

@sakura: Ja, ich böses Mädchen schrieb schon wieder von mir selbst! ;)

Ne, ist grad spannend. Was du zu den Affären schreibst: mag sicher oft so zutreffen. Ich bin grad dabei, mir eine zu suchen. Nix mit heimlich, mein Mann hat sich vorgestern ziemlich amüsiert, weil ich mich dabei so chaotisch anstelle. :roll:

:shock: echt ? Du plauderst offen mit ihm darüber ?? Uiiiiiii .... :oops:

Wie's bei dem oder den anderen aussieht - na, abwarten. War für mich eine ziemliche Überraschung, festzustellen, daß mir nicht nach reinen Fickschaften ist. Ob ich mit dem "mehr an Gefühl" klarkommen werde weiß ich nicht, läßt sich eh nicht planen.

Spontan fällt mir da die "Geheime Liste" ein. Die gibt es nicht nur mit Frauen, sondern es existiert auch eine geheime Liste mit Männern. Sortiert nach "lohnt sich" und "vergiß es". Soll ich sie Dir mal zukommen lassen ?? ;)

Wenn's zwickt, heul ich halt euch die Ohren voll. :mrgreen:

Liebe Fritzie, das darfst Du jeder Zeit wann immer Dir danach ist :zweisam:

Also ich bin der Meinung dass echte Liebe zu einem Menschen Liebe zu einem anderen Menschen ausschließt allerdings Verliebtheitsgefühle und Schwärmerei kann es schon geben. Dein Wunsch nach einer gewissen emotionalen Bindung im Rahmen einer Affäre ist für mich nachvollziehbar weil anonymer Sex zur Lustbefriedigung
von der Qualität her sicher Abzüge hat verglichen mit Sex bei dem auch Emotionen im Spiel sind. Dennoch würde ich sagen dass immer ein Unterschied bleiben sollte zwischen der Person die du liebst und der Person mit der du nur im Rahmen einer Affäre verbunden bist.

Wenn dein Mann davon weiß ist es keine Affäre mehr fritzie sondern einfach ein Zugeständnis deines dich liebenden Mannes an seine geile Frau. Er freut sich denke ich wenn er sieht wie dir der Sex mit dem anderen Mann gut tut bzw. sieht den anderen Mann nicht als Konkurrenz weil er weiss dass selbst wenn du für ihn schwärmst du ja ihn als deinen Mann siehst. Man kann es auch so sehen dass die Exklusivität die als Verbindung in der Beziehung zählt nicht eine körperliche sein muss. Problematisch wird es allerdings dann wenn du auch emotional mehr bei der Affäre wärst als bei ihm. Und das Risiko dass inherente Risiko dass du irgendwann mal Opfer deiner Gefühle wirst wird halt auch nicht geringer bei einer Affäre. Vielleicht könnte man es so sagen anonymes Fremdgehen ohne Bindung = geringes Risiko emotinaler Probleme aber auch schlechterer Sex während
Affäre = besserer Sex aber auch höheres Risiko

Was führst denn leicht auf? :lol:

Hut ab! Ich könnte das nicht! ;) Und ich bin ehrlich,....eine emotionale Bindung könnte ich bei meinem Mann zusätzlich zu unserer Beziehung nicht verkraften!
Sex allein ja, emotionale Nähe nein! ;)
Wenn er in einem Club mit einer anderen Frau Sex hat, macht mich das rattenscharf. Wenn er nachher mit dieser Frau händchenhaltend an der Bar sitzen würde, würd ich ihm vermutlich die Nase brechen! :)
@sakura: Ja, ich böses Mädchen schrieb schon wieder von mir selbst! ;)
hier geht's mir genauso wie dir Morathi sobald ich das Gefühl habe sie ist mehr mit einem Dritten verbunden als mit
mir wär das ein riesiges Problem für mich.
Aber bezogen auf den Thread hier siehst du selbst an deinem Beispiel der Sex im Club ist abgesprochen also erlaubt und zählt daher nicht als Fremdgehen. Der Kaffee in der Bar mit Händchenhalten erfüllt den Tatbestand des Betruges. Er tut etwas wovon er weiss dass du es nicht magst und er tut es ohne deine Erlaubnis. Und wenn er das nach dem Clubbesuch tut ohne dass du es weisst dann auch noch heimlich. Damit wäre es klar Fremdgehen bzw Betrug auch wenn's gar nicht zum Sex kommt zwischen den beiden. Nachdem in so einem Fall aber deine Gefühle bzw im allgemeinen die Gefühle des Betrogenen verletzt werden finde ich es falsch.

Ergo kann man auf die Frage der TE noch hinzufügen dass es für den Betrug nicht darauf ankommt wie oft er passiert noch in welchem Umfang betrogen wird ( händchenhalten vs sex) noch wie gut man ihn verheimlichen kann. Worauf diese Dinge aber sehr wohl Auswirkungen haben ist wie leicht es wird den Betrug zu verzeihen.

lg sakura

@morathi kein problem wenn du deinen standpunkt mit persönlichen beispielen erläuterst

Die Liste, ich vergaß... :hmm: - hey, ich bin hier im Ösiforum nicht zum Spaß! :lehrer: Meine Versuchsobjekte such ich mir aber dann doch lieber hier bei mir in der Nähe. :mrgreen:

einen liebhaber nebenbei?

Weiß ich doch noch nicht. Ich mein, ein Bett kauf ich doch auch nicht ohne Probeliegen :oops:

Zurück
Oben