Verkehr in Euren Partnerschaften - eine Frage an die Damen

Aber sie ist in dieser Hinsicht sehr konservativ und hat große Hemmungen bzw. wie schon gesagt, sie findet es schlicht und einfach eklig. Das sexuelle Verlangen ist bei ihr auch nicht sehr ausgeprägt, wenn ich nicht immer die Initiative ergreife, passiert gar nix.

Ich denke in meinem Fall muss ich Liebe und Sex klar trennen. Das eine ist für die Seele, das andere ist rein körperlich. Und wenn meine Partnerin, die ich weiterhin sehr liebe, nicht auf der gleichen sexuellen Ebene mitspielt (keinesfalls abwertend zu sehen), dann muss ich eben wie oldhansi eine zweite Freundin zulegen.

wieso erklärst du dein problem hier....in der absicht eine zweitfrau zu finden.....ich denke und würde gerne lesen das du das deiner nicht verheirateten partnerin sagst was sache ist......und dann uns erzählst wie es aussieht.
weisst reiner wein ist sicher beser als gepanschter.
wenn du selbst den mut nicht aufbringst, dann hat sie doch was gutes oder..vl kocht sie gut, wäscht dir die wäsche etc....nur der sex gehört ausgetauscht..und da willst einen leichten weg gehen ( fällt es dir dann leichter ihr ins gesicht zu blicken und ihr zu sagen wie gern du sie hast )

aber Sperma im Mund als ekelig zu empfinden halte ich für völlig normal und dürfte wohl einer wirklichen Liebe keinen Abbruch tun.
:respekt:
aber das durch nahrungsmittel sperma geschmackliche unterschiede aufweisst und eine konstistenz hat das bei manchen ekel hervorruft sollte man auch als liebender mann darauf rücksicht nehmen ohne gleich zum/r psychologenIn zu laufen

Ich bin verwundert wie viele Männer hier schreiben, sie haben nur Sex mit Kondom und Pille weil es die Freundin so will. :shock:
Hätte nie gedacht, dass sich so viele Frauen vor Sperma ekeln. Keine Frage, wenn es wirklich so ist muss das respektiert werden! Vor allem wenn die Frau es zu Beginn schon offen sagt.
Sich dann eine Sexbeziehung zu suchen und das nicht mit der Partnerin zu besprechen finde ich persönlich nicht ok.

Aber hat es in einer Beziehung nicht auch etwas mit Respekt zu tun wenn ich meinen Partner (inkl. seinem Sperma) so akzeptiere wie er ist? :liebe:
Auch als Frau sollte man da etwas kompromissbereit sein und offen für die Wünsche des Partners sein. :)

Ich bin verwundert wie viele Männer hier schreiben, sie haben nur Sex mit Kondom und Pille weil es die Freundin so will. :shock:
Hätte nie gedacht, dass sich so viele Frauen vor Sperma ekeln. Keine Frage, wenn es wirklich so ist muss das respektiert werden! Vor allem wenn die Frau es zu Beginn schon offen sagt.
Sich dann eine Sexbeziehung zu suchen und das nicht mit der Partnerin zu besprechen finde ich persönlich nicht ok.

Aber hat es in einer Beziehung nicht auch etwas mit Respekt zu tun wenn ich meinen Partner (inkl. seinem Sperma) so akzeptiere wie er ist? :liebe:
Auch als Frau sollte man da etwas kompromissbereit sein und offen für die Wünsche des Partners sein. :)
Ja,bin leider nicht dein Partner..

da bekomt blümchensex aber einen sehr negativen touch, keine ahnung was manche darunter verstehen......wir halten blümchensex als sehr wichtig, und es lässt auch nicht aus..blümchensex ist romantisch kuschlig, zärtliches spiel mit dem partner schmusend und dauert oft 5 - 6 stunden..alles was und so einfällt ist dabei die schönste art lustvollen sex der lange nachwirkt zu erleben.

Wunderschön und treffend formuliert :up::liebe:
Blümchen sex is auch oft was schönes und hat so einen faden Stempel aufgedrückt bekommen, dabei wirds nur oft mit "Brett-sex" verwechselt ;)

Auch als Frau sollte man da etwas kompromissbereit sein und offen für die Wünsche des Partners sein.
kann sein....aber wenns halt nicht geht.. wünsche gehen nicht immer in erfüllung sonst wärs kein wunsch....und mit kompromissbereit hat das gar nichts zu tun, weil...

lt. wiki defination
Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen. Es wird von den Verhandlungspartnern ausgehend von den eigenen Positionen eine neue Mittelposition gebildet und diese erzielte Einigung als gemeinsames Ergebnis dargestellt. Der Kompromiss ist die vernünftige Art des Interessenausgleichs und des Dissens-Management. Er lebt von der Achtung der gegnerischen Positionen und gehört zum Wesen der Demokratie.

ich blas dir einen ...nimm dein sperma in den mund spucks aus und speib mich an....der konflikt wäre beigelegt es wäre freiwillig..die forderungen des partners wären erfüllt..was gibts dann dafür von der partnerseite so als interessenausgleich....

kann sein....aber wenns halt nicht geht.. wünsche gehen nicht immer in erfüllung sonst wärs kein wunsch....und mit kompromissbereit hat das gar nichts zu tun, weil...

lt. wiki defination
Ein Kompromiss ist die Lösung eines Konfliktes durch gegenseitige freiwillige Übereinkunft, unter beiderseitigem Verzicht auf Teile der jeweils gestellten Forderungen. Es wird von den Verhandlungspartnern ausgehend von den eigenen Positionen eine neue Mittelposition gebildet und diese erzielte Einigung als gemeinsames Ergebnis dargestellt. Der Kompromiss ist die vernünftige Art des Interessenausgleichs und des Dissens-Management. Er lebt von der Achtung der gegnerischen Positionen und gehört zum Wesen der Demokratie.

ich blas dir einen ...nimm dein sperma in den mund spucks aus und speib mich an....der konflikt wäre beigelegt es wäre freiwillig..die forderungen des partners wären erfüllt..was gibts dann dafür von der partnerseite so als interessenausgleich....

Stimme ich dir auch zu, Wünsche gehen nicht immer in Erfüllung.
Ich hab auch geschrieben, dass persönliche Grenzen auf jeden Fall berücksichtigt werden müssen.

Bzgl. Interessenausgleich - wer weiß, vielleicht gibt es Dinge die Frau wirklich gerne hätte/probieren würde die für den Mann eine Überwindung sind?

Ich wollte mit dem nur zum Ausdruck bringen, dass man beide Seiten berücksichtigen und für Frau sowie Mann Verständnis haben muss. Genauso sollte man über solche Dinge in der Partnerschaft offen reden können.
So wie es andere machen und sich dann gleich (ohne dem Wissen des Partners) eine Sexbeziehung suchen finde ich persönlich nicht ok. Aber jeder wie er will

wieso erklärst du dein problem hier....in der absicht eine zweitfrau zu finden.....ich denke und würde gerne lesen das du das deiner nicht verheirateten partnerin sagst was sache ist......und dann uns erzählst wie es aussieht.
weisst reiner wein ist sicher beser als gepanschter.
wenn du selbst den mut nicht aufbringst, dann hat sie doch was gutes oder..vl kocht sie gut, wäscht dir die wäsche etc....nur der sex gehört ausgetauscht..und da willst einen leichten weg gehen ( fällt es dir dann leichter ihr ins gesicht zu blicken und ihr zu sagen wie gern du sie hast )

Hi,

also das Thema in diesem Thread ist "Verkehr in Euren Partnerschaften" und ich habe meinen Fall geschildert. Nicht mehr, nicht weniger. Ich denke, wenn ich es ihr sagen würde, würde es die Liebe zerstören und das will ich nicht. Daher werde ich es nicht machen. Und was hat das mit Mut zu tun? Mut ist wenn ich mit dem Bungee die Europabrücke runterspringe aber wenn ich ihr sage, dass ich gewisse Sexualpraktiken lieber mit 'ne andere Frau mache, das ist mutig? Oder ist es nicht eher verletzend, sadistisch, gefühlskalt?

In einem gebe ich dir recht: in einem vorigen Post hast du erwähnt, dass man den Blümchensex nicht so negativ sehen soll. Vielleicht sollte ich es wieder mehr schätzen lernen und zu den alten Tugenden zurückkehren, als wir noch jung und unschuldig waren! gg Der einfache Sex kann auch sehr schön sein und man sollte ihn geniessen können. Ich werde es zu Herzen nehmen! :)

btw, ich wasch die Wäsche und hier und da koche ich auch!

Mut ist wenn ich mit dem Bungee die Europabrücke runterspringe aber wenn ich ihr sage, dass ich gewisse Sexualpraktiken lieber mit 'ne andere Frau mache, das ist mutig? Oder ist es nicht eher verletzend, sadistisch, gefühlskalt?
Für die Europabrücke brauchst nicht sooo viel Mut ;) :hurra:,
aber zurück zum Thema:
Ob es verletzend, sadistisch oder gefühlskalt ist, kommt IMHO darauf an, wie man etwas sagt bzw. diskutiert.

Ich denke ein Gespräch wäre auch der richtige Weg

Oder ist es nicht eher verletzend, sadistisch, gefühlskalt?
das wäre mM nach der fall, würdest ihr es nicht sagen und sie käme dahinter...aber von den gebrochenen herzen gibts eh nicht viele, aber ein ist sicher..die frage wird auftauchen ....wieso hast nicht geredet....
aber wenn ich ihr sage, dass ich gewisse Sexualpraktiken lieber mit 'ne andere Frau mache, das ist mutig?
ja doch..sie weis woran sie ist, sie kann dann auch über ihr schicksal befinden, kannst du dann mit den konsiquenzen umgehen.
als wir noch jung und unschuldig waren!
ich hab dafür einen neuen thread aufgemacht.....weil ich nicht der meinung bin das blümchsex nur was für junge unschuldige unerfahrene ist....ich würde ihn eher als sex der ersten verliebtheit sehen wo man sich herantasten weil die meisten keine erfahrung haben und auch nicht wissen wie der andere so tickt.....aber das ist für mich kein blümchensex.
Ich denke, wenn ich es ihr sagen würde, würde es die Liebe zerstören und das will ich nicht.
ps. welche liebe , die sie dir entgegen bringt, oder die die ihr vorgegaukelt wird..auch wenn du wäsche wäscht und kochst......im grunde bist du doch angepisst von der situation..die lösung wenn du sie liebst ist reden und reinen wein einschenken..der partner der dich liebt wird vl. nicht über seinen schatten springen können, aber du bist mal die qual los....vl. gibts sie dir sogar einen freibrief damit wäre doch auch was geschafft.

hmmm.... ich erinnere zurück, dass ich in diesem Thread erwähnt habe (vielleicht wurde es überlesen), dass meine Freundin mal gesagt hat, wenn ich unbedingt mit eine schlafen will, dann soll ich gefälligst ein Kondom verwenden. Für mich ist das kein "Freibrief", dennoch ist die Botschaft eindeutig: Mir ist die Gesundheit wichtig, und alles andere in dieser Hinsicht interessiert mich nicht! Also warum sollte ich daraufhin beichten bzw. was soll das - im positiven Sinne - bewirken?

Und nein, auch wenn man es versucht, mir anzudichten: ich bin weder "angepisst" noch "quäle" ich mich mit der Situation. Ich bin ganz entspannt, mir geht's gut! :)

Eine frühere Partnerin von mir bestand, obwohl sie die Pille nahm, auf konsequente Verwendung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr. Grund: Sie mochte kein Sperma in ihrer Scheide. Oralverkehr gab es übrigens sowieso nicht. Also ich habe so eine Einstellung vor ihr und auch bei späteren Beziehungen nicht erlebt. Ganz im Gegenteil - die Damen meiner Beziehungen haben den Geschlechtsverkehr mit Samenergüssen immer lustvoll erlebt. Keine hat sich über Sperma in der Scheide oder im Mund beim Oralverkehr beschwert.
Wie erlebt Ihr es in Euren Partnerschaften?

Da ich nicht hormonell verhüte, ist für mich ein Kondom ein notwendiges Übel. Gefallen würde es mir ohne deutlich besser. Aber hilft ja nix.
Im Mund finde ich Sperma aber meist wirklich zum grausen. Wörtlich. Ich weiß nicht wieso, aber da kitzelt es im Rachen und es reckt mich ;-). Dabei schlucke ich bei manchen Männern echt gerne aber den Würgereflex muss ich unterdrücken

vielleicht stimmt deine eingangs frage nur teilweise und ich bin mir fast sicher , das es hier schon einige Partnerschaften gibt die min über 10 oder Jahre laufen wo der Sex nicht weniger sondern besser und schöner als den je wurde ( vielleicht auch weil sich manche Paare entschieden nicht einander zu fesseln oder als mein besitz anzusehen sondern ihre Partner auch ein weiter geschweifter es Sexleben gönnen und sogar teilhaben dabei dadurch hat sich ihre leibe vermutlich auch zueinander gestärkt also so empfinde ich es mit meiner Partnerin.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mal ein Vorschlag:
Wixt in ein Glas und trink es, dann kannst es auch verstehen warum manche Frauen es nicht schlucken wollen.
Pille und Kondom, ist eine Einstellungssache die man für sich selber treffen kann, und wenn man jemanden liebt akzeptiert man das oder man sucht einen anderen. Echt jetzt mal.

Restriktives Verhalten der Frauen oder ggf. auch der Männer gegenüber ihren Partnern / Partnerinnen beim Geschlechtsverkehr vertragen sich eben nicht mit geilem, lustvollen Sex sondern stellen dann eher eine unliebsame Pflichtübung dar.

Da ich nicht hormonell verhüte, ist für mich ein Kondom ein notwendiges Übel. Gefallen würde es mir ohne deutlich besser. Aber hilft ja nix.
Im Mund finde ich Sperma aber meist wirklich zum grausen. Wörtlich. Ich weiß nicht wieso, aber da kitzelt es im Rachen und es reckt mich ;-). Dabei schlucke ich bei manchen Männern echt gerne aber den Würgereflex muss ich unterdrücken

Wenn du es gern ohne Kondom machst halte dich an Männer die vasektomiert sind ;-)

Zurück
Oben