Verliebt nur in einen Menschen?

Ein aufgeweckter Mensch hat viele Facetten und Vorlieben und dementsprechend kann er auh mehrere andere Menschen gleichzeitig lieben: den Einen körperlich und sexuell, den Anderen geistig und den Dritten emotionell.

Das es möglich ist, kann ich mir schon vorstellen.
Kenne auch ein Dreier-Gespann als Liebespäärchen, dass zusammen wohnt
Für mich wäre dass aber nix....

Lieben ja, ganz eindeutig 😌
Aber verliebt sein in zwei oder mehr, und das gleichzeitig, kann ich mir nur schwer vorstellen...

Ich liebe verschiedene Menschen in meinem Leben auf verschiedene Weise...

Aber die *romantische, partnerschaftliche Liebe* - ich nenne es jetzt bewusst nicht Verliebt sein - kann ich nur für einen Mann empfinden...da ist kein Platz für einen zweiten in meinem Denken und Fühlen...
Ich bin aber eine sehr altmodische Frau in allen Belangen die mit Liebe, Sex und Zärtlichkeit zu tun haben...bin schon so auf die Welt gekommen...😅

Natürlich kann man auch den lieben. Ist doch schön 😌
Ich meinte aber damit, dass es auch in von dir erwähnter romantischer, partnerschaftlicher Hinsicht geht :)

Ich deklariere für mich die romantische, partnerschaftliche Liebe als Verliebt sein...
Denn das Verliebt sein geht ja angeblich irgendwann weg, aber die romantischen Gefühle auch nach Jahren des Zusammenseins immer wieder mal Schmetterlinge zu spüren und die Glücksgefühle und das Herzrasen, ist nach meiner Definition diese romantische und da ja in einer Beziehung, partnerschaftliche Liebe...

Ich kann es nicht besser beschreiben...sorry...

Zurück
Oben