Verschiedene Arten von flirten?

woher soll dein gegenüber wissen welches wie du gerade flirttechnisch verwendest? glaubst du nicht dass mann sich verarscht vorkommen kann?

Hast du noch nie aus Spaß geflirtet, weil es sich halt so ergeben hat und du gut drauf warst? o_O
Wie traurig wär das denn, wenn man nur noch flirten dürfte, wenn man denjenigen heiraten will...

Manche Jobs erfordern das sogar, übrigens. Barkeeper zB.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben viele Menschen für mich irgendwie das Flirten verlernt... oder kommt mir das nur alleine so vor?! Das Herum blödeln ist oftmals einfach "dumm" oder "verletzend" und zählt daher nicht. Wenn es aber gut ist, so wirklich flirten, lachen beide am Ende :)

Ich "flirte" meist durch "Provokation". Hat den Vorteil, dass ich mich mit Frauen, die meinen Humor nicht teilen, nicht weiter herumschlagen muss. ;)

Leider haben viele Menschen für mich irgendwie das Flirten verlernt... oder kommt mir das nur alleine so vor?! Das Herum blödeln ist oftmals einfach "dumm" oder "verletzend" und zählt daher nicht. Wenn es aber gut ist, so wirklich flirten, lachen beide am Ende :)
Wenn es verletzend ist, ist er einfach nicht einfühlsam zu tun. Das darf nicht passieren, egal ob man flirten kann oder nicht

Nur, damit keine Missverständnisse entstehen ... ich liebe Duden:

Flirten - schwaches Verb

jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke, scherzhafte Worte o. Ä. seine erotische Zuneigung bekunden und so eine erotische Beziehung anzubahnen suchen.

Ich denke, somit ist nun klar, was das Wort bedeutet und nur nett Rumblödeln ist eben Rumblödeln.

Wenn ich flirte, dann will ich klar zeigen, dass ich an meinem Gegenüber erotisch/sexuell interessiert bin. Im Tierreich werden Nester gebaut, Tänze vor dem Weibchen absolviert oder eben Geschenke überreicht. Der Zweck ist der Selbe. Flirten ist nichts anderes, als eine Methode eine gewünschte Reaktion hervorzurufen - nämlich - auf die entsprechende Avancen einzugehen.

Flirt kann aber auch als Methode verwendet werden, um in irgendeiner Sache (Verträge, Karriere, Geschenke etc) sich einen Vorteil zu verschaffen. Der beste Flirt ist jener, den man selbst kontrolliert, aber dem Gegenüber suggeriert, noch immer die Führung zu behalten.

Nur, damit keine Missverständnisse entstehen ... ich liebe Duden:

Flirten - schwaches Verb

jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke, scherzhafte Worte o. Ä. seine erotische Zuneigung bekunden und so eine erotische Beziehung anzubahnen suchen.

Ich denke, somit ist nun klar, was das Wort bedeutet und nur nett Rumblödeln ist eben Rumblödeln.

Wenn ich flirte, dann will ich klar zeigen, dass ich an meinem Gegenüber erotisch/sexuell interessiert bin. Im Tierreich werden Nester gebaut, Tänze vor dem Weibchen absolviert oder eben Geschenke überreicht. Der Zweck ist der Selbe. Flirten ist nichts anderes, als eine Methode eine gewünschte Reaktion hervorzurufen - nämlich - auf die entsprechende Avancen einzugehen.

Flirt kann aber auch als Methode verwendet werden, um in irgendeiner Sache (Verträge, Karriere, Geschenke etc) sich einen Vorteil zu verschaffen. Der beste Flirt ist jener, den man selbst kontrolliert, aber dem Gegenüber suggeriert, noch immer die Führung zu behalten.

:up: Seh ich auch so. Wenn ich flirten könnte, würde ich es nur machen, wenn ich an mehr Interesse hätte

:up: Seh ich auch so. Wenn ich flirten könnte, würde ich es nur machen, wenn ich an mehr Interesse hätte
Du musst nicht mal an "mehr" Interesse haben. Flirten kann auch ein Spiel um Begehlichkeiten sein. Flirten ist ein Umwerben und Werben und eine Art Verkauf der eigenen Person.

Nüchtern betrachtet, kannst du der unattraktivste Mensch sein, aber wenn du flirten kannst, sprich - dich als Person verkaufen um Begehren auszulösen, dann spielt Optik eine recht geringe Rolle.

Ich habe in meinem Leben einige extrem talentierte Flirter*innen kennengelernt und was sie alle eint, ist: Sehr wortgewaltig, intelligent, sehr eloquent, sein Gegenüber extrem gut einschätzen zu können und auch Körpersprache perfekt lesen zu können.

Und es gibt kein unbewusstes Flirten ...

Zurück
Oben