Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Vielleicht wird auch umgekehrt ein Schuh daraus? Wenn man sich wohl fühlt, fit ist, den Kopf frei hat (= keine allzu großen Sorgen oder Belastungen) und andere positive Umstände zutreffen die das Wohlbefinden steigern/ man sich zufrieden oder gar glücklich fühlt hat man auch mehr Sex...

Hat man körperliche, wirtschaftlich und/oder psychosoziale Probleme fühlt man sich unglücklich und hat deshalb auch weniger gerade Lust auf Sex

Richtig. Daher auch "Viel Sex = Glücklich" unzulässiger Umkehrschluss.

Hach ich liebe Studien:
erste Frage: wer hat die Studie in Auftrag gegeben und bezahlt? :rofl:
Wo sind die Definitionen?
Was genau ist "viel" :hmm: wenn kleine Kinder zählen lernen gibt es auch oft "eins, zwei, drei, vier, viele" :hmm: :rofl: aber ist dies dann pro Jahr, pro Monat, pro Woche, pro Tag, pro Stunde :hmm: oder :fies: Pro Sexpartner :woot: :hahaha:

Wenn dies jeder für sich definieren könnte ist der Begriff "viel" unzähligen Deutungen ausgesetzt :rofl:

Glück hängt für mich nicht von der Sexhäufigkeit ab...
Einmal davon abgesehen, dass die Häufigkeit für mich KEIN Indikator ist.... bringen wir doch noch ein neues, mindestens genauso schwammig formuliertes, Wort mit ins Spiel - sprechen wir doch zusätzlich noch von "gutem" Sex :rofl:
Also wenn dann hätt ich gerne viel guten (wobei gut eigentlich ein zu schwaches Wort ist für den Sex den ich mir gerade vorstelle) Sex um definitiv (nun glücklich...hmmm aber zumindest mehr als )erfreut zu sein :smug:

Aber generell gilt für mich persönlich Qualität vor Quantität
:fies: wenn aber die Qualität stimmt.... dann gerne mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr :liebe: Quantität :rofl:

Hach ich liebe Studien:
Was genau ist "viel" :hmm: wenn kleine Kinder zählen lernen gibt es auch oft "eins, zwei, drei, vier, viele" :hmm: :rofl: aber ist dies dann pro Jahr, pro Monat, pro Woche, pro Tag, pro Stunde :hmm: oder :fies: Pro Sexpartner :woot: :hahaha:

Wenn dies jeder für sich definieren könnte ist der Begriff "viel" unzähligen Deutungen ausgesetzt :rofl:

Einmal davon abgesehen, dass die Häufigkeit für mich KEIN Indikator ist.... bringen wir doch noch ein neues, mindestens genauso schwammig formuliertes, Wort mit ins Spiel - sprechen wir doch zusätzlich noch von "gutem" Sex :rofl:
Also wenn dann hätt ich gerne viel guten (wobei gut eigentlich ein zu schwaches Wort ist für den Sex den ich mir gerade vorstelle) Sex um definitiv (nun glücklich...hmmm aber zumindest mehr als )erfreut zu sein :smug:

:fies: wenn aber die Qualität stimmt.... dann gerne mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr :liebe: Quantität :rofl:
Kleine Nimmersatt DU! :poppen:

Bei mir ist das dann aber auch eine Frage der Dauer....

Ich liebe solche Wochenenden und Auszeiten, wo man sich am liebsten gegenseitig "auffressen" (vernaschen ist zu schwach :D) möchte und kaum aus dem Bett kommt.

Aber irgendwann ist dann "Flasche leer" auch wenn die Lust auf den Partner immer noch da wäre.

Imho gibt es auch ein zu_viel_ und das geht für mich bei dem Postulat das viel Sex glücklich macht unter. Zu leicht ließe sich daraus schließen, noch mehr Sex würde noch glücklicher machen....

Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?

Ich würde behaupten das zu einer Glücklichen Bezeihung viel mehr gehört als häufiger Sex , als beispiel:
Du bist Selbstständiger und führst einen 15 Mann/Frau Betrieb was hilft es dir wenn du jeden Tag 3 Sex hast aber deine Firma Scheiße läuft weil du nicht die Unterstützung in der Familie hast die dir andere Angelegenheiten vom Hals hält ....?

Ein Thema das mit häufigen Sex nicht zu lösen ist und das auch nur dann Funktionier wenn die Beziehung gut funktioniert denn ein Ausgleich für solch Stresige Momente wir dann auch für beide unabdingbar .

Sex ist wichtig in einer Beziehung, aber nicht das Wichtigste...

Wie oft jemand Sex haben will ist bei jedem unterschiedlich. Hilfreich ist es, wenn es für beide passt.

Dass er gut sein muss, steht außer Frage!:herzen:

Bei mir ist das dann aber auch eine Frage der Dauer....

Ich liebe solche Wochenenden und Auszeiten, wo man sich am liebsten gegenseitig "auffressen" (vernaschen ist zu schwach :D) möchte und kaum aus dem Bett kommt.

Aber irgendwann ist dann "Flasche leer" auch wenn die Lust auf den Partner immer noch da wäre.

Imho gibt es auch ein zu_viel_ und das geht für mich bei dem Postulat das viel Sex glücklich macht unter. Zu leicht ließe sich daraus schließen, noch mehr Sex würde noch glücklicher machen....
Gerade derartige Tage oder Wochenenden erhalten doch den Nervenkitzel aufrecht und geben einem ganz neuen Schwung - und ja auch noch einmal eine tiefere innere Verbindung - wenn man sich abseits des Alltags ganz aufeinander konzentriert und sich der Lust, einfach GANZ dem Gegenüber hingibt und genießt...

wenn Sex von beiden so richtig gewollt wird und man sich fallen lassen kann, dann macht es glücklicher, definitiv.
Wenn ich regelmäßig Sex hab und das Gefühl hab es wird halt gemacht, damits erledigt ist, dann machts auch ned wirklich glücklich :) meine Meinung

Für mich ist es einer von vielen Bausteinen für mein Glück. D.h. der Überschrift fehlen zwei "er". Gilt aber für viele Bausteine, die ein Leben ausmachen.

Gerade derartige Tage oder Wochenenden erhalten doch den Nervenkitzel aufrecht und geben einem ganz neuen Schwung - und ja auch noch einmal eine tiefere innere Verbindung - wenn man sich abseits des Alltags ganz aufeinander konzentriert und sich der Lust, einfach GANZ dem Gegenüber hingibt und genießt...

Ja, aber dieses viel würde ich auf Dauer nicht aushalten.

Würde sich das in den Alltag reinziehen würde ich wohl spätestens nach einer Woche aber sowas von zickig.

Natürlich bin ich bei einem Kurzurlaub mit meinem Partner mit viel Sex glücklich, aber das gleiche viel auf Dauer, jeden Tag das ganze Jahr über, würde mich die Beziehung beenden lassen.

Ja, aber dieses viel würde ich auf Dauer nicht aushalten.

Würde sich das in den Alltag reinziehen würde ich wohl spätestens nach einer Woche aber sowas von zickig.

Natürlich bin ich bei einem Kurzurlaub mit meinem Partner mit viel Sex glücklich, aber das gleiche viel auf Dauer, jeden Tag das ganze Jahr über, würde mich die Beziehung beenden lassen.
Nun ja - für derartige Tage im Bett benötigt man vor allem eines - ZEIT und die Muse den Alltag auszusperren, dass dies nicht immer möglich ist - ist logisch

Hach ich liebe Studien:

:D Screenshot fürs rot markierte

das rot markierte :vorsichtig::D
:lalala:
Hach ich liebe Studien:

Bitte schön - extra für dich :smuggrin: rot markiert :D

Zurück
Oben