Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Kann man glücklich sein und dennoch in punkto Erotik nicht zufrieden sein? Ich denke es ist eine Frage der Definition. Jeder definiert glücklich sein anders. Würde mich persönlich jemand Fragen ob ich glücklich bin würde ich ohne umschweife ja sagen. Die Frage nach voller sexueller Erfüllung undnzufriedenheit müsste ich aber verneinen.

Sex spielt natürlich eine wichtige Rolle, aber würde nicht mein gesamtleben darüber definieren.

Glücklich sein heisst ja auch nicht, dass man nicht noch glücklicher sein könnte, oder ;)?

Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
Nein würd ich so nicht sagen. Mir fallen einige Beziehungen ein wo gar kein bis wenig Sex zwischen den Partnern stattfindet, die aber von den Beteiligten immer noch als "glückliche Ehe" deffiniert werden oder wo zumindest die besten Lösungen und Kompromisse für klar vorhandene Probleme gefunden wurden.

Außerdem glaube ich dass eher andersrum ein Schuh draus wird. Wer ERSTMAL glücklich ist... der hat auch viel höhere Chancen Sexualpartner zu finden und in Folge eben mehr Sex zu haben.
An mir selbst hab ich den Unterschied krass gemerkt. In depressiven Phasen war ich sicher extrem unleidige Gesellschaft. Wollt nur über eigene Probleme reden, wollt mich ausheulen... Hat keine Frau lange ausgehalten. Warum sollten sie auch?
Heute wo ich (relativ...alles ist immer relativ) glücklich bin sieht die Situation da gottseidank anders aus. Aber dazu musste ich erstmal unabhängig von Sex, Frauen oder Beziehungen glücklich werden. Dafür kann ich die Wege die ich dafür gefuden habe heute auch anderen näher bringen oder zumindest in entsprechende Richtung deuten.

Und ansonsten schüttet Sex natürlich nachweisbar diverse Hormone aus die einige positive und angenehme Sachen mit der Neurochemie machen. Oxytocin, Seratonin, Dopamin, Endorphine... all die guten Sachen. Und 1-2 Tage danach profitiert man noch von erhöhter Pheromonproduktion und hats theoretisch sogar leichter wieder jemand neuen kennen zu lernen (hormonell sind Männer oder Frauen die regelmäßig Sex haben meistens anziehender für das andere Geschlecht... auch irgendwelche zweifelhaften Studien die es da mal gegeben hat).

Wenn ich Eure Beiträge hier so lese, muss ich sagen. Ihr seit grössenteils der Ansicht, viel Sex alleine macht nicht glücklich, es ist noch von vielen weiteren Faktoren abhängig das Glücklichsein.

Fazit, trau nie einer Studie, Aussagefähig aber dennoch nicht Aussagekräftig;)

Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?

Ich bin definitiv nur wirklich vollständig glücklich wenn ich guten Sex habe und zwar viel davon.
Und ja, guter, häufiger Sex ist für mich ganz klar ein (nicht das einzige!) Parameter wie gut die Beziehung läuft

Muss ich immer wieder voller Verlangen darauf warten, macht alleine schon dieser Umstand jedes Mal eine Besonderheit aus der Begegnung.
Da wird jede Sekunde ausgekostet, geküsst, gestreichelt.
Was kann es schöneres geben?
Eine andauernde Verfügbarkeit halte ich nicht unbedingt für einen Vorteil. Auch wenn es häufigeren Sex bedeutet.
Naja in einer Beziehung ist sex eigentlich immer verfügbar. Deswegen ist er nicht weniger gut ;)

Zurück
Oben