Viel Sex = Glücklich / Weniger Sex = Unglücklich

Menschen, die viel Sex haben, sind tendenziell auch glücklicher – das belegen einige Studien. Ist die Häufigkeit von Sex deshalb ein Indikator für eine glückliche Beziehung? Oder stimmen im realen diese virtuellen Studien einiger Unis in den USA nicht?
Man bedenke, wieviele ältere Eheleute keinen Sex mehr haben und dennoch glücklich sind. Die Studie ist für'n A.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab absichtlich nicht alles hier gelesen.
Ich für meinen Teil brauche viel sex um glücklich zu sein. Und ich bin in der glücklichen lage das ich auch guten sex habe.
Ich finde zwar trotzdem Kleinigkeiten zum jammern aber nichts was die Qualität schmälern würde.
Und das in einer Partnerschaft haben zu dürfen sehe ich als privileg in der heutigen Zeit.

Dass heisst du denkst wenn es mal weniger sex gibt kann die Beziehung gleich nicht passen.... Sehr sehr enge weltsicht.
Weniger sex heisst nicht schlecht aber wenns zu wenig wird frag ich mich schon.

Aber ja, wenns keinen plausiblen Grund hat wie Krankheit oder so dann zweifel ich schon an der Beziehung wenn man fast keinen sex hat.

Kann ee jeder tun was er will aber ich sehs halt so.

Weniger sex heisst nicht schlecht aber wenns zu wenig wird frag ich mich schon.

Aber ja, wenns keinen plausiblen Grund hat wie Krankheit oder so dann zweifel ich schon an der Beziehung wenn man fast keinen sex hat.

Kann ee jeder tun was er will aber ich sehs halt so.
An sich sehe ich es eh so wie du. Doch könnte es sein, dass es irgendwo irgendwann auch ausnahmen gibt. Vielleicht. Eventuell.

Wer sexuell überfordert wird, fühlt sich ebenso unwohl wie der sexuell unbefriedigte Teil. In jedem Fall besteht die Möglichkeit, die unterschiedlichen Bedürfnisse durch Selbstbefriedigung auszugleichen, und in einer Paarbeziehung ist es ein Liebesdienst, wenn dabei der eine Teil dem andern behilflich ist und sich über die erlösende Wollust des anderen freut.

Das wird bei jedem anders sein, für mich gilt Sex ist nicht das Wichtigste, aber schon wichtig.
In jedem Falle Qualität vor Quantität.
Besser ein paar Mal die Woche Sex der mich erfüllt als jeden Tag ein simples rein raus.

Zurück
Oben