Viva Espania - harmloses Bussi oder schwerer Übergriff?

Wenn es wirklich nur der "geraubte" Kuss war, dann finde ich sein öffentliche Hinrichtung auch übertrieben. Eine Entschuldigung hätte gereicht. Aber da scheint vielmehr an der Person zu hängen, dass seine Gegner nun alle mit am Strick drehen.
Tantchen ich bin entsetzt und traurig, das von Dir zu lesen.
Es war ungewollt und ein Übergriff.
Von öffentlicher Hinrichtung kann keine Rede sein. Hätte der Sch…typ sich entschuldigt, angemessen reagiert und nicht stattdessen Öl ins Feuer gegossen hätte das auch nicht solche Wellen geschlagen.
Hätte nicht gedacht, dass Du Dich auf die Seite der Opfer Täter Umkehrer schlägst 😕

Das stelle ich auch in meinem Arbeitsumfeld fest. Meine - fast ausschließlich männlichen - Arbeitskollegen sind zunehmend vom Frauenfußball begeistert. Und letzte Woche hab ich, obwohl selbst gar kein Fußballfan, eine Einladung von ihnen zu einem Spiel angenommen. Sollen sie mich mal überzeugen. ;)
Mit Recht.
Vor Jahren war Frauenfußball eine ziemlich lustige Angelegenheit (teilweise war es erstaunlich was da geboten wurde) aber mittlerweile hat sich das absolut geändert.

Früher sagte man Frauen spielen Fußballspielen.
Heute nicht mehr.

Technisch und körperlich hat sich da enorm viel getan.

Wie gesagt, ich schau mittlerweile gerne zu.

Von einem "schweren Übergriff" kann nur die Rede sein, wenn der "Täter" sexuell motiviert ist und sich an einem ausgesuchten Opfer zur Abreaktion seiner Triebe vergeht. Das ist hier aber nicht erkennbar. Also ein zwar als unangenehm empfundenes Bussi, aber harmlos und kein Grund solch ein mediales Drama zu veranstalten.

ich weiß die zahlen nun nicht genau auswendig, also bind mich drauf nicht fest.

männer ihr gehalt beruht auf 8% der quoten die sie erwirtschaften
frauen ihr gehalt auf über 20%.

da sie kaum quoten haben also nichts erwirtschaften, raubt man das geld der männlichen spieler um frauen überproportional bezahlen zu können.
diese sich dann wieder hinstellen und gender pay gap bewerben, weil sie bewusst den kapitalismus nicht verstehen.

ich hoffe das erklärt es ungefähr.
bin noch müde und erklärfaul.
Ich halte das nur für eine faule Erklärung.

Von öffentlicher Hinrichtung kann keine Rede sein. Hätte der Sch…typ sich entschuldigt, angemessen reagiert und nicht stattdessen Öl ins Feuer gegossen hätte das auch nicht solche Wellen geschlagen.
Hätte nicht gedacht, dass Du Dich auf die Seite der Opfer Täter Umkehrer schlägst 😕
Dito.

Von einem "schweren Übergriff" kann nur die Rede sein, wenn der "Täter" sexuell motiviert ist und sich an einem ausgesuchten Opfer zur Abreaktion seiner Triebe vergeht. Das ist hier aber nicht erkennbar. Also ein zwar als unangenehm empfundenes Bussi, aber harmlos und kein Grund solch ein mediales Drama zu veranstalten.
Sex sells....

Nein es ist einfach der zeigeist.
diese mediale hinrichtung weils eh immer nur männer sind.

In Kanada ist es schon so schlimm, das männer den lift verlassen wenn sie alleine mit ner frau im lift sind. ( ohne kamera )
weil diese einen eiskalt dann wegen vergewaltigung oder sexuellen übergriff anzeigen.

akzeptiert endlich das frauen nicht so unschuldig sind wie sie immer hingestellt werden.
Was hat eine Frau davon, eine Tat anzuzeigen die nie stattgefunden hat?

Das meine ich ja auch. Hätte er sich entschuldigt und zwar gleich, dann wäre dieser ganze Druck nicht nötig. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es da nur um diesen Kuss geht. Der Mann wird sich genügend Gegner geschaffen haben und generell ein mieser Charakter sein.

Was hat eine Frau davon, eine Tat anzuzeigen die nie stattgefunden hat?

vlt solltest du mal auf n anderen kontinent rüber schauen, und ein wenig recherchieren was durch vorverurteilung alles so rauszuholen ist ;).
bei uns wird das noch stiefmütterlich behandelt.... dort drüben werden durch sowas existenzen vernichtet.

Würden wir es auch so verharmlosen, wenn ein Trainer ein Kind so küssen würde?

Das meine ich ja auch. Hätte er sich entschuldigt und zwar gleich, dann wäre dieser ganze Druck nicht nötig. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass es da nur um diesen Kuss geht. Der Mann wird sich genügend Gegner geschaffen haben und generell ein mieser Charakter sein.
Ich denke auch, dass dies der Tropfen war (bzw. sein könnte/sollte) der das Fass eben zum Überlaufen bringt. Es gab hier ja in der Vergangenheit offenbar schon Vorkommnisse die mehr als fragwürdig waren.
Aber man sieht hier im Thread ja auch, dass diese Art des Machismo offenbar von manchen nicht kritisch gesehen wird und sich umgekehrt die "armen Männer" als Opfer von emanzipierten Frauen empfinden. Ein Trauergspiel....

Ich hab mir das ganze Video jetzt mal ganz wertfrei angesehen.

Der Trainer hat ausnahmslos alle Spielerinnen recht herzlich umarmt und getätschelt und - vielleicht täusche ich mich-es scheint dass das keiner Spielerin unangenehm war.
Es war gemeinsame Freude eines Teams über den Titel.

(Da sehe ich keinen Unterschied zum Verhalten männlicher Trainer gegenüber männlichen Spielern)

Der Kuss ist sicher fragwürdig, die Umarmung finde ich ok.

Edit: Fakt ist allerdings, dass der besagte Trainer schon einige Male durch fragwürdiges Verhalten aufgefallen ist.
Daher verstehe ich die Aufregung.

Ja, es war der Tropfen zuviel.
Ändert aber eben nichts am Geschehen.
Warum zum Teufel erwarten einige das man so etwas hinnehmen soll ?

Der Kuss ist sicher fragwürdig, die Umarmung finde ich ok.
Ich denke es hat sich auch keine der Spielerinnen wegen der Umarmung beschwert, das ist ja auch im angemessenen Rahmen in dieser Situation. Der erzwungene Kuss war es eben nicht.

Im Endeffekt wäre das Ganze wirklich einfach zu lösen gewesen: Er hätte zugeben sollen, dass dies ein unangemessenes Verhalten war, sich bei der Spielerin aufrichtig entschuldigen sollen und ich denke die Wogen wären geglättet gewesen. Aber da dann auch noch so uneinsichtig zu sein, ja sogar hinterher zu treten nun auch noch juristische Schritte anzukündigen ist einfach letztklassig.

Was eigentlich noch trauriger an der Sache ist: Es stellt die Leistung der Mannschaft und den Gewinn der Weltmeisterschaft in den Schatten und das tut mir für die Spielerinnen dann auch noch extra leid. Aber vielleicht kann dies auch nun die Initialzündung sein für eine internationale Diskussion (haben wir hier ja jetzt auch hiermit) zu diesem Thema und ein neues Bewusstsein schaffen für Missstände die es im weibl. Profisport offensichtlich gibt (und da gab es in der Vergangenheit ja quer durch viele Sportarten immer wieder Skandale dieser Art bei denen es um weit mehr als einen ungewollten Kuss ging).

Zurück
Oben