Volksbefragung 7-9 März

wie soll die parkplatzsituation und lebensqualität für bezirksbewohner verbessert wer

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Die SPÖ hat ihr Spitzenthema in die Fragen aufgenommen, die drohende Privatisierung der Wasserwerke. Wird das auch für die Nationalratswahl deren Hauptargument sein? Dabei versteh ich das hinten und vorne nicht, wieso braucht der Häupl ein Wasserwerk, wenn´s eh einen Veltliner gibt. :haha:

Klar kannst ihn wegwerfen/nicht teilnehmen.
Reg dich dann aber bitte nicht auf, wenn dir das Ergebnis ned paßt! ;)
aber die fragen sind so vorgegeben das diese abstimmung ein schwachsinn ist. da sag ich mir eine geringe teilname den roten mehr weh tut als diese fragen zu beantworten.

aber die fragen sind so vorgegeben das diese abstimmung ein schwachsinn ist.

das kennen wir schon von der BH-Befragung! :haha:

da sag ich mir eine geringe teilname den roten mehr weh tut als diese fragen zu beantworten.

Ja; mußt eh du wissen was du tust. Aber wie gesagt nicht teilnehmen aber dann matschgern, ist halt auch nicht das Wahre.

alleine die fragestellung für die parkraumregelung ist schon ein sch....
ob wir an den olympischen sommerspiele teilnehmen sollen (bewerben) wer braucht das ? kostet ein vermögen und bringt nix.
ob die müllabfuhr, wasser und kanal und öffis privatisiert werden soll ? was für eine dumme frage.

ob neue solarkraftwerke errichtet werden solln. was ist das für eine frage?

diese fragen der erneuerung ist ja eh klar ,aber das uns die politiker soetwas fragen ist schon eine schweinerei.:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch:

was für eine dumme frage.
Vor allem: privatisieren kann in dem Fall nur der öffentliche Eigentümer. Das ist die Gemeinde. Hat der Häupl das insgeheim vor und möchte uns vor seinen eigenen Plänen schützen?:hmm: Die ganze Befragung ist nur ein PR - Gag, sonst nichts.

Draufschreiben könnten man´s. Aber die sind so kleinlich und werten den Stimmzettel gleich als ungültig.

ob wir an den olympischen sommerspiele teilnehmen sollen (bewerben) wer braucht das ? kostet ein vermögen und bringt nix.

Der Häupl meint, dass in diesem Punkt ganz Wien hinter ihm steht. 15 Milliarden hat das in London gekostet. Heute hat "ÖSTERREICH" die Idee "Winterolympiade in Wien!" aufgebracht. Vermutlich Abfahrt auf der Dollwiese und Skispringen am Himmelhof.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde den stimmzettel zerrissen zurück senden.:lehrer:weil diese volksbefragung verdient den namen nicht. :kopfklatsch:

... Auf Initiative der ÖVP sind in Wien 150.000 Unterschriften gegen die Ausweitung der Parkpickelzonen gesammelt worden .... und damit die Meinung von 150.000 Bürgern gekübelt..., die dem Wunsch der 150.000 Bürger entspricht....

Nimm bitte zur Kenntnis, daß 1/3 nicht einmal Wiener sind, zur Schaffung und Erhaltung der Wiener öffentlichen Stellplätze nichts beitragen, und ziemlich locker fordern können. Unanständig sind sie, wenn sie nicht den geringsten Beitrag leisten wollen, sonst nichts.
Und von den anderen wohnt auch fast niemand dort, wo er in Wohnungsnähe lange Stellplatz suchen muß. Warum diese unterschrieben haben, ist wohl sehr leicht verständlich.
Sachlich war es wohl bei den allerwenigsten begründet
Also: Runter mit den Scheuklappen - auf der Homepage der Stadt Wien gibt es alle Unterlagen zur Beurteilung des Problems uns den besten Lösungen.

Ich bin für citymaut, die ausgrenzung von nicht hauptwohnsitz gemeldeten ist eine sauerei.

Weißt Du eigentlich,
1) wieviel ein m2 Boden in Innenstadtlage kostet,
2) wie teuer die Straßenherstellung ist und
3) wer das alles für das Nutzen für private Zwecke - und das ist ja das Deponieren eines privaten PKW - bezahlt?

Wenn Du das bedenkst, wirst Du das Wort Sauerei in dem Zusammenhang als unmäßig schamlos und frech wahrnehmen.
Es zahlen nämlich den weit überwiegenden Anteil die, die in der Stadt als Bewohner hauptgemeldet sind. Die Parkscheingebühr trägt zu den Kosten nur einen sehr geringen Anteil bei.

Die Olympiadenfrage wird wohl abgelehnt werden, denn wer will ein Militärspektakel wie in London mit FLAK auf den Hausdächern in Wien haben, das noch dazu irrwitzig viel Geld kostet, das bei früheren Olympiaden mit sehr wenigen Ausnahmen rentierlich war!
Mit Grausen denk ich auch noch an die EURO 2008 und die damalige Korruption samt Zerstörung des Wurstelpraters.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Parkpickerl: Frage b oder keine Antwort?
Obwohl ich die Befragung für eine Vera... der Wiener halte und dazu neigen würde, weiß abzustimmen, frag ich mich, ob das nicht organisierten "Pressure Groups" von Rot und Grün die relative Mehrheit bringen würde.
"Basisbearbeiter" wissen schon, wie man Abstimmungen manipuliert...
Erfreulich: Immerhin scheinen sich ein paar rote Bezirksvorsteher, gegen ihre Entmachtung zu wehren. Kein Wunder, die wollen ja auch wiedergewählt werden.
Den "Strategen" - rol - im Rathaus scheint wurscht zu sein, dass keine der Rathausparteien mehr wählbar ist, zumindest nicht für mich. Wundert sich da noch wer über Politikerverdrossenheit?
Der größte Feind der Macht ist ein gutes Gedächtnis!

Wir haben während der EURO die Innenstadt gemieden..
Aber wer in den Qualifikationen scheitert, muss sich die Teilnahme halt erkaufen, als Veranstalter...

Zuletzt bearbeitet:
"Basisbearbeiter" wissen schon, wie man Abstimmungen manipuliert...

Das gleiche Argument gilt aber auch für die Unterschriftenaktion der JVP zum Thema Parkpickerl. Deren Fragestellung war auch ziemlich manipulativ ;)

Zurück
Oben