Von der offenen Beziehung ins Drama - was ist mit den Männern los???

Wahrscheinlich liegt's daran, dass funktionierende offene Beziehungen eher die Ausnahme als die Regel sind.
Aus Deiner Sichtweise ist klar, dass nun die Männer die Kneifer sind.
Aber vertrau mir - ich habe auch schon Frauen in Swingerplattformen kennen gelernt,
die dann ausgerastet sind, wenn ich in genau der gleichen Plattform mit anderen Frauen
auch nur gechattet habe ;)

Ich war auch mal der Lover einer Ehefrau. Die ist halb ausgerastet als sie erfuhr, dass ich auch mit anderen Sex hatte - was sie aber nicht dran gehindert hatte, mit ihrem Ehemann weiterhin Sex zu haben. Für mich war das völlig klar - ich bin "nur" der Lover - wollte auch gar nicht mehr sein.
Aber sie meinte ein Exclusivrecht auf mich zu haben - na so weit kommt's noch ;)

Ich denke, dass die Männer anfangs froh sind, eine Beziehung mit einer offenen Frau zu haben, oder überhaupt eine Beziehung zu haben. Daher nehmen sie erstmal eh Alles, oder anders forumliert: Sie gehen Kompromisse ein.
Mit der Zeit wir ihnen immer klarer, dass es so dann doch nicht geht (wie anfangs ohnehin vermutet) und wollen alles ändern beginnen.
Da solche Männer dann aber meist der schwächere Part sind gelingt dieses Vorhaben nicht, und die Beziehung zerpricht.

Hier kommt noch dazu, dass die wenigsten Männer sich eine offene Beziehung wünschen (vor allem wenn sie auch für die Frau offen ist:lol:)

Ich glaub du hast das Problem dass sich die Männer in dich verlieben. Sobald das passiert werden sie eifersüchtig.
Bei Liebe ist fast immer Eifersucht dabei - wenn du ihnen egal wärst, würden sie sich auch nicht darum kümmern mit wem du Sex hast.

Mir passiert so etwas auch immer wieder. Ich versuche zwar, von Beginn an deutlich zu machen dass ich zumindest einen Swinger-Lifestyle lebe, mir vorsichtig auch Experimente in die polyamouröse Richtung vorstellen kann - aber selbst wenn meine Partnerin am Anfang total begeistert davon ist, irgendwann beginnt die Eifersucht, beginnen die Einschränkungen, die Vorwürfe. Ich suche durchaus auch bei mir selbst Fehler, bin sicher nicht immer der ideale oder angenehmste Partner, aber was mich wundert ist dass nach 1-2 Jahren dann festzustellen ist, dass gar keine gemeinsame Vorstellung von der Art der Beziehung herrscht. Es ist nur mehr ein Verhindern-Wollen einerseits und ein Sich-eingeschränkt-fühlen meinerseits. Muss wohl an meiner Persönlichkeitsstruktur liegen, dass selbst die offensten, selbstbewusstesten Frauen in meiner Umgebung eifersüchtig werden. Obwohl ich ganz klar noch nie eine Freundin betrogen (im Sinne von: etwas nicht abgemachtes gemacht) habe und auch vermehrt zu Kompromissen bereit war. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen, bigmissperfect. ;)

Ich glaub du hast das Problem dass sich die Männer in dich verlieben. Sobald das passiert werden sie eifersüchtig.
Bei Liebe ist fast immer Eifersucht dabei - wenn du ihnen egal wärst, würden sie sich auch nicht darum kümmern mit wem du Sex hast.

Mit Verlaub, Liebe und Eifersucht treten zwar oft paarweise auf, sie bedingen sich einander aber absolut nicht. Meiner Meinung nach lässt wahrhaftige Liebe einen Menschen auch eher frei als ihn besitzen zu wollen. Aber das ist vermutlich zu naiv gedacht. Von mir jedenfalls weiß ich, dass ich bei Liebe und Vertrauen absolut nicht eifersüchtig bin, mich für alles Schöne was ein Mensch erlebt, freue. Aber wahrscheinlich stimmt mit mir was nicht.

Mit Verlaub, Liebe und Eifersucht treten zwar oft paarweise auf, sie bedingen sich einander aber absolut nicht. Meiner Meinung nach lässt wahrhaftige Liebe einen Menschen auch eher frei als ihn besitzen zu wollen. Aber das ist vermutlich zu naiv gedacht. Von mir jedenfalls weiß ich, dass ich bei Liebe und Vertrauen absolut nicht eifersüchtig bin, mich für alles Schöne was ein Mensch erlebt, freue. Aber wahrscheinlich stimmt mit mir was nicht.

Wobei die Gratwanderung zwischen nicht eifersüchtig und gleichgültig eine schmale ist. Wie gesagt: ich bin überhaupt nicht eifersüchtig auf andere Menschen und gönne es meinem Partner sehr, wenn er außerhalb unserer Beziehung Lust mit anderen Menschen erlebt. ABER nimmt dies überhand, nimmt die Zeit, die er mit anderen Menschen, mit Arbeit, mit Hobbys, FreundInnen und Familie verbringt überhand und er kaum mehr Zeit und Platz für mich hat/haben will...dann reagiere ich nicht so freundlich - was durchaus als eifersüchtig bezeichnet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei die Gratwanderung zwischen nicht eifersüchtig und gleichgültig eine schmale ist. Wie gesagt: ich in überhaupt nicht eifersüchtig auf andere Menschen und gönne es meinem Partner sehr, wenn er außerhalb unserer Beziehung Lust mit anderen Menschen erlebt. ABER nimmt dies überhand, nimmt die Zeit, die er mit anderen Menschen, mit Arbeit, mit Hobbys, FreundInnen und Familie überhand und er kaum mehr Zeit und Platz für mich hat/haben will...dann reagiere ich nicht so freundlich - was durchaus als eifersüchtig bezeichnet werden kann.

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich sags dir wie es ist, am Anfang wird ein Single Mann sagen das er nichts dagegen hat aber sobald er in einer Beziehung mit dir ist (egal in welcher Form, offen oder nicht) WILL ER NICHT DAS EIN ANDERER SCHWANZ IN DER MUSCHI SEINER FREUNDIN HERUMSTOCHERT!!!!!!!!!!!!!!!! KEIN MANN MAG DAS !!!!!!!!!!!!!! EGAL WAS ER SAGT !!!!!!!!! ;)

Daher solltest du einfach den Sex genießen und mit den Männern nur befreundet sein, aber nicht so gut das daraus eine "offene Beziehung" oder so etwas ähnliches werden könnte.

Wobei die Gratwanderung zwischen nicht eifersüchtig und gleichgültig eine schmale ist.
Wenn ich eine Liebesbeziehung habe ist es mir nicht egal - da werde ich auch eifersüchtig. Wenns nur zum vögeln ist kann sie machen was sie will aber dann weigere ich mich zu verlieben. Was macht das für einen Sinn mit einer Frau das Leben aufbauen zu wollen wenn sie alles vögelt was ihr so in den Sinn kommt und ich kann mit meiner Liebe Gummis verwenden wie mit einer Fremden und ich darf mir Termine ausmachen um mit ihr etwas zu unternehmen?

Wenn man nicht polyamurös angelegt ist funktioniert das eben so nicht. Eine Frau die ständig wechselnde Beziehungen pflegt kommt für mich als "Beziehung" nicht in Frage. Da wird dann vielleicht gevögelt aber die lass ich sicher nicht nahe.

WILL ER NICHT DAS EIN ANDERER SCHWANZ IN DER MUSCHI SEINER FREUNDIN HERUMSTOCHERT!!!!!!!!!!!!!!!! KEIN MANN MAG DAS !!!!!!!!!!!!!! EGAL WAS ER SAGT !!!!!!!!! ;)

Zu aller erst muss ich mal loswerden, dass mir deine Ausdrucksweise überhaupt ned gefällt - herum stochern :mauer: Zum Thema: ich bin selber 37 und wenn ich jetzt eine Frau in meinem Alter kennenlerne, da hat die eine sexuelle Vorgeschichte, die ca 20 Jahre zurückreicht. Da haben also schon viele drin herum gestochert, um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben. Ich selber hatte mal einige Zeit keine offene Beziehung, sondern mehr eine "Fetisch Ausleb Beziehung". Hab auf einer Fetischparty zwei Damen kennengelernt mit denen ich mich dann über ein Jahr abwechselnd privat getroffen habe, nur zu ausleben unserer Fetische. Klar sind wir mal auf einen Kaffee oder Essen, aber jeder ging beziehungstechnisch seine Wege. Jedem von uns war klar, dass nicht mehr daraus werden kann und wird, weil wir zu unterschiedliche Charaktere sind.

und das klappt? musst mir bei Gelegenheit mal erklären wie das geht... Gefühle kommen und Gefühle gehen, kann man:down: kontrollieren in wen man sich verliebt?

Muss Dir Recht geben, ich kann es nicht kontrollieren, in wen ich mich verliebe. Und meistens sind es dann die, von denen man es am wenigsten gedacht hätte. ;)

Wobei die Gratwanderung zwischen nicht eifersüchtig und gleichgültig eine schmale ist.

Natürlich braucht es Abmachungen und ein gewisses grundsätzliches Verständnis für die Grenzen des anderen. Meine Nicht-Eifersucht bewegt sich allerdings eher in die Richtung einer Freude, von ihr zu hören wie es war und dann eventuell weiterzuspielen... :) von Gleichgültigkeit ist da keine Rede. Aber grundsätzlich sind wir uns da einig.

Ich sags dir wie es ist [...] KEIN MANN MAG DAS !!!!!!!!!!!!!! EGAL WAS ER SAGT !!!!!!!!!

Gut, dass endlich jemand sagt wie es ist - vor Allem so schön einfach und allgemeingültig. Nur leider ist es falsch, wie alle einfachen und allgemeingültigen Erklärungsversuche. Ich zum Beispiel sage es nicht nur, ich weiß auch aus Erfahrung dass es tatsächlich so ist. Das muss jeder für sich herausfinden - und da liegt natürlich teilweise der Hund begraben. Viele Leute finden es heute irgendwie zeitgeistig, auf total offen zu machen und merken dann erst später dass sie eigentlich nicht damit klarkommen. Und oft werden diese Leute auch auf Partner treffen, denen es genauso geht, sie hören einfach nach kurzer Zeit auf mit der "offenen Beziehung" und alles ist gut. Aber ein paar Suchende gibt es da draußen dann doch, die merken dass ihnen gefällt was dieser Lebensstil zu bieten hat. Und die werden dann natürlich enttäuscht wenn davon ausgegangen wird das wäre nur so eine wilde Übergangsphase und nach einiger Zeit ist eh alles "normal".

Ich sags dir wie es ist, am Anfang wird ein Single Mann sagen das er nichts dagegen hat aber sobald er in einer Beziehung mit dir ist (egal in welcher Form, offen oder nicht) WILL ER NICHT DAS EIN ANDERER SCHWANZ IN DER MUSCHI SEINER FREUNDIN HERUMSTOCHERT!!!!!!!!!!!!!!!! KEIN MANN MAG DAS !!!!!!!!!!!!!! EGAL WAS ER SAGT !!!!!!!!! ;)

Welch engstirniges Posting, das auf einen unerfahrenen Poster schließen lässt, der noch nicht mitbekommen hat, dass unterschiedliche Menschen sich unterschiedliche Lebensentwürfe wählen...

Wenn ich eine Liebesbeziehung habe ist es mir nicht egal - da werde ich auch eifersüchtig. Wenns nur zum vögeln ist kann sie machen was sie will aber dann weigere ich mich zu verlieben.
Die Threaderstellerin und wir sprachen von offenen Beziehungen, nicht um plan- und emotionsloses Rumgeficke ;). Obwohl nichtmonogam interessiert mich letztgenanntes nämlich gar nicht ;).

Wenn man nicht polyamurös angelegt ist funktioniert das eben so nicht. Eine Frau die ständig wechselnde Beziehungen pflegt kommt für mich als "Beziehung" nicht in Frage. Da wird dann vielleicht gevögelt aber die lass ich sicher nicht nahe.

Da sind wir anders. Reines Sportvögeln ist etwas, was mich eben so gar nicht mehr interessiert. Mich interessiert Erotik, dies bedarf zwangsweise ein sich Einlassen, sich Kennenlernen, ein Geben und Neben, ein sich Respektieren. Dies muss nicht zwingend in Alltag enden, auch nicht in einer klassischen Liebesbeziehung. Aber ich lass ihn an mich ran und spüre sehr deutlich, ob er mich an sich ran lässt. Sexsport mit Körpern, die die Seele und Emotionen abspalten, find ich einfach nur unbefriedigend ;)

Zuletzt bearbeitet:
und das klappt? musst mir bei Gelegenheit mal erklären wie das geht... Gefühle kommen und Gefühle gehen, kann man:down: kontrollieren in wen man sich verliebt?

Nein es klappt nicht. Eine Verleibtheit kann man vielleicht abstellen aber wennst dich
verliebst so richtig dann is das einfach so. Der Mensch kann Gefühle verdrängen aber sie nicht
dauerhaft abstellen ohne in der eigenen Psyche Schaden an zu richten.

WILL ER NICHT DAS EIN ANDERER SCHWANZ IN DER MUSCHI SEINER FREUNDIN HERUMSTOCHERT!!!!!!!!!!!!!!!! KEIN MANN MAG DAS !!!!!!!!!!!!!! EGAL WAS ER SAGT !!!!!!!!!

da geb ich dir vollkommen recht ! weil wenn er nix bessers drauf hat als plumpes gestochere, dann wird er schleunigst austauscht ........ :haha::kopfklatsch:

Zurück
Oben