Vor- und Nachteile Getrennte Haushalte

Das stimmt. Die Hälfte der Miete geht ans Finanzamt, du musst selbst schaun ob der Mieter ok ist. Du kannst Pech haben und der Mieter versaut dir die Wohnung etc.

Da muss man sich wirklich total lieben und ergänzen, um zusammen zu ziehen. Und man muß mit den Befindlichkeiten des Partners zurechtkommen. Heute nicht mehr so einfach

Da muss man sich wirklich total lieben und ergänzen, um zusammen zu ziehen. Und man muß mit den Befindlichkeiten des Partners zurechtkommen. Heute nicht mehr so einfach
Meiner meinung nach nur wieder so ein trend genau gleich wie das „na wir sind nicht offiziell zam aber wir haben eig schon eine beziehung aber zam sind wir nicht“ :kopfklatsch:

Diese konstellation ist einfach die sicherheit falls wer besseres kommt hat man keine verpflichtungen weil ma is ja ned zam :rofl:

Ergo: Es schaut ganz schlecht aus. Das Motto von heute: Getrennt leben, gemeinsam Spaß haben.

Ergo: Es schaut ganz schlecht aus. Das Motto von heute: Getrennt leben, gemeinsam Spaß haben.
Der Untergang.

Zwei Personen mit einer monatlichen Miete die mehr als 50% des Lohnes ausmacht und dann noch gemeinsam Spaß haben wollen und Urlaub fahren.

Kein Wunder das die meisten Jugendlichen heute verschuldet sind :)

Jeder will Spaß haben, alleine wohnen und alles machen was Geld kostet.

Der Untergang.

Zwei Personen mit einer monatlichen Miete die mehr als 50% des Lohnes ausmacht und dann noch gemeinsam Spaß haben wollen und Urlaub fahren.

Kein Wunder das die meisten Jugendlichen heute verschuldet sind :)

Jeder will Spaß haben, alleine wohnen und alles machen was Geld kostet.

Schaut so aus.

Hi,

Total sinnlos dann getrennte haushalte zu haben, zumal das auch ins geld geht wenn man zwei mieten bezahlen muss.

hat man sich ja bisher auch leisten können. Ich finds blöd, aber verstehe noch, wenn man sagt "Ich ziehe zum Partner, weil ich den so liebe.", aber "Ich ziehe zum Partner um Geld zu sparen." .... aber mei, wenn eine Beziehung so einen "romantischen" Satz verkraftet, hält sie vielleicht ewig ... ;)

Mit dem geld könnte man echt geile urlaube machen ;)

Klar, aber ob ein getrennter Urlaub das dauernde Zusammenpicken erträglicher macht?

LG Tom

Gemeinsamer Haushalt:
+ Spielzeuge können von beiden genutzt werden

Hallo!

In einem anderen Thread ist das Thema aufgekommen und mich würden jetzt interessieren, wie ihr dazu steht.

Vor und Nachteile, nicht nur finanziell, sondern auch für die Partnerschaft.

Freue mich auf eine spannende Diskussion.

:winke:
Ich habe seit kurzem einen Partner....das ist schon mehr eine Fernbeziehung er wohnt 120km von mir entfernt.
Ich persönlich könnte mir im Moment keine gemeinsame Adresse vorstellen.
Seit meiner Scheidung bin ich sehr wie soll ich sagen freiheitsliebend geworden und genieße es meinen Haushalt so führen zu können wie ich es für richtig halte auch die Zeit für mich ist ein Genuss.

Getrennter Haushalt
+Freiheit
+Selbständigkeit
+Unabhängigkeit
+ eigenes Reich

Getrennte Haushalte zu haben wäre für mich sehr schwer erträglich.
Ich liebe den gemeinsamen Alltag einfach zu sehr. Und da ist nicht ein Funken Ironie dabei. :)

Zurück
Oben