Vorname in der Partnerschaft

Mir fällt gerade eine Diskussion mit meiner ersten Frau ein...wir hatten beide einen typischen Wiener Familiennamen...daher,welchen nehmen wir...sie,egal....weils in dem Fall eh wurscht ist....
War eben "offenbar" nicht egal.....:lol:deshalb hab ich in der zweiten Ehe einen Doppelnamen angenommen #schlauseinkannich :smug:

Prinzipien zu haben ist ja was tolles..wenn man weiß was Prinzipien sind...die Frau nach dem Vornamen aus zu suchen,fällt in die selbe Kategorie wie,meine Tschick müssen immer rechts vom Pc liegen...ist schlicht und einfach ein Tick..
Du hättest dir viel Häme erspart,hättest du geschrieben meine Frau ist toll und ihren Vornamen find ich süüs und er ist das I-Tüpfelchen...hätte ich nach vollziehen können...

Da ich grad mit @Mitglied #470492 über den Thread geplaudert habe,es gibt ja viele die mit ihrem Vornamen nicht richtig glücklich sind,aber was solls.
Ich hab es immer gehasst mit meinem vollen Namen angesprochen zu werden,die Kurzform liebe ich,privat.
Dann kam der Beruf und plötzlich war mein Vorname top und es klang edel,weil ein Herr davor stand.

Zurück
Oben